Mehr zum Thema Anlagestrategien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nachdenkenswert

Nachteile / Kritik

  • richtig liegt man selten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trau keinem Guru !...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....vor allem wenn er seine Empfehlungen vorwiegend auf charttechnischen Begründungen aufbaut.
    Mir ist aufgefallen, dass es eine ganze Reihe Börsenbriefe und -zeitschriften gibt, die sich lang und breit über Charttechnik auslassen und auf der dieser Grundlage Aktien zum Kauf empfehlen (z.Bsp. Fuchsbriefe, Der Aktionär, Börse Online,neuer markt inside).
    Immer wieder stellt man sich da die Frage, ob und wieso eigentlich Charttechnik
    funktioniert.

    Nun Charttechnik ist in erster Linie eine Glaubensfrage. Viele schwören darauf, andere halten sie für Kaffeesatzleserei.
    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Meiner Meinung nach handelt es sich oft um

    Kommentare & Bewertungen

    • pucky1

      pucky1, 03.10.2002, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm, klaro ist Charttechnik immer so gut wie die Anzahl ihrer Anhänger *g* man könnte wenn man es überzeugend (und anhänger findet) auch die Hochs und Tiefs auf der Wetterkarte mit Kursen in verbindung bringen *g*, was ich übrigens

    • seifertandreas

      seifertandreas, 03.05.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über Geld reden ist einfach, etwas daraus zu machen etwas anderes ( Zitat Kostolany Andre).