Mehr zum Thema Anlagestrategien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nachdenkenswert

Nachteile / Kritik

  • richtig liegt man selten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wechselspiel von Gier und Angst

    Pro:

    nachdenkenswert

    Kontra:

    richtig liegt man selten

    Empfehlung:

    Ja

    "Der Wunsch, das Lebensnotwendige zu besitzen, hat noch keinen Menschen zu Fall gebracht, wohl aber der Wunsch nach Dingen, die er nicht wirklich braucht. Keinem Volk wurde das Verlangen nach Getreide, Obst, reiner Luft, klarem Wasser, vollkommener Kunst oder schoenen Frauen zum Verderben, sondern die Gier nach Gold, Schätzen, Sklaven, Macht unverdientem Ruhm und der Hang zu grundloser Ueberheblichkeit."
    Ein Spruch von Joseph Joubert der meine ungeteilte Zustimmung findet.

    Wer möchte nicht Geld und das viel und am liebsten schnell. Die Mentalität von Bankräubern unterscheidet sich kaum davon.
    Wenn im Zusammenhang mit der Börse von den natürlichen menschlichen Instinkten
  • Analyseformen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    wie ihr an meinen Berichten erkennt, beschäftige ich mich schon länger mit den Finanzmärkten und schreibe daher gerne Berichte zu irgendwelchen Aktien, die mir entweder interessant erscheinen oder vor den man warnen sollte.

    Heute möchte ich gerne mal etwas Grundlegendes (kurz) vorstellen: Die Analyse. Sie gehört zu jedem Research, d.h. der genauen Beleutung von Aktien.

    Generell unterscheidet man zwei verschiedene Formen: Technische und Fundamentalanalyse

    Die Fundamentalanalyse benutzt volkswirtschaftliche Faktoren (z.B. Inflationsrate, Zinsniveau, Arbeitslosenrate) und unternehmensbezogene Daten (z.B. Umsatz- und Gewinnentwicklung), um