Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Testberichte

Deutsche-vermoegensberatung-ag-dvag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Betreuung, gute Reputation, kaum Risiko
  • Gute Beratung, Forstet Papierkram durch, Zeigt Möglichkeiten
  • Vereinzelt engagierte Mitarbeiter,die das Optimum an A+M-Produkten für den Kunden herausholen
  • Alles aus einem Kopf und nicht nur alles unter einem Dach wie bei den Banken. Beispiel Sparkasse zwar alles unter einem Dach aber 3 verschiedene Berater: Bank, Versicherung, Bausparen.
  • gute fachliche Beratung alles aus einer Hand

Nachteile / Kritik

  • Beratung glückssache
  • Sehr engergisch, nicht unbedingt bzw. in allen Bereichen die besten Angebote bzw. Partner
  • Schlecht ausgebildete Drückerkolonne des A+M Konzerns, zu teuer, unterdurchschnittliche Ablaufleistung Versicherungsgebundener Fondssparpläne
  • Nur wer erfolgreich werden will kann es auch dort werden.
  • nichts negatives erfahren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutsche Vermögensberatung Fluch oder Segen?

    3
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Beratung aus einer Hand!

    Kontra:

    nicht alle Produkte muss man haben!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi User nun gibt es ja schon einige Berichte bezüglich der hier oftmal verfluchten DVAG aber ich denke es gibt noch keinen Bericht eines Mitarbeiters der DVAG der immer noch dort tätig, Geld damit verdient und trotzdem auch kritische Aspekte an dem System finden kann.

    Denn ich denke es gibt sone und sone Leute mit unterschiedlichen Denkweisen bei der DVAG und sicherlich ist dort auch nicht alles Gold was glänzt.

    Wenn man sich die Berichte hier durchliest findet man viele wahre Worte von Beführwortern der DVAG aber auch viele richtige und gute Argumente von Kritikern der Gesellschaft. Im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden wie er seine

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 07.10.2010, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht - mach ruhig weiter so! Gruß

    • Arinicia

      Arinicia, 15.02.2010, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich ja gar keine Erfahrungen mit *schulterzuck*

    • bigmama

      bigmama, 03.02.2010, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • denisinlove

      denisinlove, 03.02.2010, 08:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen! Liebe Grüße!

  • Seriös ????

    3
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Gute Betreuung, gute Reputation, kaum Risiko

    Kontra:

    Beratung glückssache

    Empfehlung:

    Ja

    hi,

    auch ich habe einige Erfahrungen mit der DVAG.
    Jeder von uns wird schon irgendwann einmal mit irgendeinem Finanzdienstleister in Kontakt gekommen sein.
    So auch ich.

    Ein Freund von mir ist Haupberuflicher Vermögensberater, und als es bei mir Zeit wurde Versicherungstechnisch was zu tun, lag er mir natürlich in den Ohren.

    Erstmal was zur Struktur der DVAG.
    Die DVAG ist ein Strukturvertrieb (multi-Level-Marketing), d.h. der vertreib ist wie eine Pyramide aufgebaut. An der Spitze steht der Chef (hier wohl DR. Pohl), und dieser verdient an allen anderen, die eine Gehaltsklasse unter ihm sind , mit. So geht das weiter bis ganz
  • KEIN VERMITTLER IST UNABHÄNGIG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kein Vermittler ist unabhängig. Bedingt trifft das nur auf Makler zu, doch auch Makler bekommen eine Provision vom Anbieter und kein Beratungshonorar vom Kunden. Da sind Interessenkonflikte vorprogrammiert, die der überlegene Partner (Makler) kaum zu seinen Ungunsten regeln wird.
    Bei Vermittlern, die an bestimmte Anbieter gebunden sind, ist die Chance auf eine gute Beratung (= optimale Problemlösung) von Hause aus geringer. Das Instrumentarium zur Problemlösung (= Bedarfsdeckung) ist von vornherein erheblich eingeschränkt. Selbst wenn der Vermittler fair ist und alles in seinen Möglichkeiten stehende für den Kunden tut, kann dabei keine optimale Lösung herauskommen. Er ist und bleibt in

    Kommentare & Bewertungen

    • MGGlobal

      MGGlobal, 10.07.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter allgemeiner Bericht man hätte noch etwas genauer auf die dvag eingehen können aber ansonsten gut

    • Rhodenberg

      Rhodenberg, 22.08.2002, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Des wegen immer zu einem guten Makler gehen ;-)) GRUSS RHODENBERG

    • zitrol

      zitrol, 05.06.2002, 12:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nicht besonders informativ

    • gürkle

      gürkle, 26.05.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisschen zu wenig infos