Mehr zum Thema Diebstahl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bali selbst ist echt toll
  • immerhin ein Erfahrung
  • Italien ist super

Nachteile / Kritik

  • hohe Kriminalitätsrate
  • Diebstahl, Zeitaufwand, ärgerlich
  • alles festnageln !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Macht die Lauscher auf...

    Pro:

    ...

    Kontra:

    nichts als Ärger

    Empfehlung:

    Nein

    Es liegt ja schon ein paar Jährchen zurück, ich glaube es war so in den 90zigern, da fanden bei uns im Stadtteil eine ganze Reihe von Einbrüchen und Diebstählen statt. Ich bin nur durch Zufall auf diese Kategorie gestossen. Insgesamt wurde bei uns 4 mal eingebrochen. 2 mal wurde etwas gestohlen, und 2 mal konnten wir den Einbruch vereiteln. Aber nicht nur das, es geschahen auch seltsame Dinge nachts. Es war eine Zeit, in der wir immer wachsam sein mußte.

    Es begann an einem Sonntagabend. Es muß so um die 20.00 Uhr gewesen sein. Die Tochter einer guten Freundin war für ein paar Tage bei uns. Mein damaliger Mann und ich bewohnten die obere Etage unseres Hauses. Unter uns wohnten

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 05.06.2006, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 01.04.2006, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>**** LG Nicole

    • iii

      iii, 29.03.2006, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über Gegenlesungen-anna

    • Mieze83

      Mieze83, 26.03.2006, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über gegenlesungen***lg***

  • Geld weg, Handy weg - und das in Italien , passiert auch nur mir !

    Pro:

    Italien ist super

    Kontra:

    alles festnageln !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kann man ja echt über alles berichten *juhu*
    Zum Thema Diebstahl fällt mir natürlich auch was ein !
    Ich bin eigentlich das erste Mal in meinem Leben beklaut worden.
    Und das in Italien - Bibione .......

    Meine Tante hat sich halb tot gelacht - auf ihren Tip hin haben wir nämlich dort Urlaub gemacht - und meine Tante fährt da seit über 20 Jahren hin - und wurde noch nie beklaut.
    Aber ich bin ja auch der Pechvogel schlechthin :-)

    Wie es passiert ist?
    Nun ja, wir sind ja begeisterter Strandlieger, und wer den Strand in Italien kennt, weiß, dass dort Liegen und Schirme nebeneinander sind - Reihe für Reihe.
    Wir

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 16.05.2005, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was die leute alles mit am strand haben... aber egal, in jedem fall ärgerlich, da geb ich dir recht. lg heike

  • Vorsicht beim Geldwechsel auf Bali !

    Pro:

    Bali selbst ist echt toll

    Kontra:

    hohe Kriminalitätsrate

    Empfehlung:

    Nein

    Bali ist eine Reise wert, aber Vorsicht beim Geld wechseln!
    Es scheint inzwischen so eine Art Wettbewerb unter den sogenannten "authorisized Money-Changer" ausgebrochen zu sein: "Wer bescheißt die Touristen am Besten?" Also unbedingt aufpassen. Am besten klappt es scheinbar mit der Methode einige Scheine beim Nachzählen einfach in eine unter dem Tisch angebrachte Schublade fallen zu lassen. Dazu wird der Kunde zunächst in die hinterste Ecke des Ladens vor einem Tisch plaziert, hinter dem dann der Money-Changer Platz nimmt. Sodann erklärt er nur kleine Scheine zu haben, damit man dann schon bei kleiner Wechselsumme einen riesigen Berg alter Lappen bekommt. Da ist es dann ganz unbemerkt
  • Diebstahl in China

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meiner Chinareise im Dezember 2003 wurde ich vor den Taschendieben gewarnt. Dies sollte sich jedoch auch bestätigen. Genauso wie in warscheinlich jedem Land, wird auch in China geklaut. Vor allem Touristen sind ein beliebtes Ziel. Da in China ziemlich viel Gedränge herrscht, vor allem an Bushaltestellen, ist es notwendig, seine Wertgegenstände gut zu schützen. Am besten ist es, alles in den Innentaschen zu verstauen oder wie ich es handhabte, die Digitalkamera in der Jackentasche immer festhalten. Trotzdem glaube ich, dass mich jemand beklaut hat. Jedenfalls fehlte nach einer Busfahrt durch die Stadt meine Sonnenbrille und eine Schachtel Zigaretten. Dies hatte ich Beides in meiner
  • Einbruch im Bungalow

    Pro:

    immerhin ein Erfahrung

    Kontra:

    Diebstahl, Zeitaufwand, ärgerlich

    Empfehlung:

    Nein

    Sommerzeit ist ja bekanntlich Urlaubszeit und da mich das momentane Wetter sozusagen inspiriert einen Bericht über meinen letzten Sommerurlaub zu schreiben.
    Allerdings nichts wirklich gutes darüber.
    Im letzten Urlaub hatte ich nämlich das Pech bestohlen worden zu sein und dazu muss ich jetzt einmal berichten.
    Mit ein paar Freunden bin ich letzten Sommer nach Gran Canaria in den Urlaub geflogen und bezog dort ein Bungalow in einer kleinen Hotelanlage mittelmäßiger Kategorie.
    Eigentlich schien die ganze Anlage gut geschützt, denn die gesamte Anlage war umzäunt und ein großes verschlossenes Tor mit Wachmann ließ augenscheinlich nur Befugte eintreten.
    Das trug dazu bei,