Mehr zum Thema GU Verlag Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • BASIC BAKING - Achtung Backmuffel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 1,5 Jahren bekam ich das Buch "Basic Baking" geschenkt und war auf den 1. Blick davon begeistert: es hat einen leuchtend gelben Einband mit einem Ei vorne drauf, eine kartonierten Umschlag und hebt sich gleich von anderen Koch- und Backbüchern ab.

    Das Buch an sich besteht aus 168 Seiten, die es wirklich in sich haben. Es gliedert sich in einen Teil I (Basic Know How) und einen Teil II (Basic Rezepte).
    Im ersten Teil werden die "Basics" wie Zutaten (von Mehl bis Safran und Salz), verschiedene Teige, Geräte und Techniken, Verzierungen etc. genau und verständlich beschrieben und analysiert. Nun ist man perfekt für das wirklich Wichtige, nämlich die Rezepte, gewappnet.
  • Süsse-Sünden-wirklich verführerisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Freundin, die mich genau kennt, hat mir neulich ein tolles Geschenk gemacht: Das Buch „Süsse Sünden“ aus dem Hause Gräfe und Unzer.
    Wem dieser Verlag jetzt nichts sagt, dem sei mitgeteilt: Es handelt sich keinesfalls um irgendwelche (erotische?) Belletristik, sondern um Koch- und Backbücher!

    In diesem Buch findet man Rezepte für die köstlichsten Kleinigkeiten, zum Selbergenießen oder auch zum Verschenken, aber auf jeden Fall lecker!

    Schon die Aufmachung weckt das besondere Interesse: Ein herzförmiges weißes Dessert auf einem roten Hintergrund weckt eine Lust auf Süßes! Groß sieht man den Titel „Süsse Sünden“ und darunter der kleinere Hinweis „Zum Naschen“.

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.02.2006, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ LG Anita