Mehr zum Thema Kinder & Haustiere Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tiere sind etwas was sehr schön ist.

Nachteile / Kritik

  • Zeit muss man haben und auch sich vorher der Verantwortung bewusst sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haustiere -nützlich für Kinder?

    Pro:

    Tiere sind etwas was sehr schön ist.

    Kontra:

    Zeit muss man haben und auch sich vorher der Verantwortung bewusst sein.

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kind hatte ich schon einige Haustiere, das waren aber nur Wellensittiche und später auch ein Hamster.

    Das lag aber daran, dass wir in einer Neubauwohnung wohnten und dort auch zum damaligem Zeitpunkt Tiere nicht so erwünscht waren.

    Als ich dann selbt verheiratet war änderte sich dieses, das lag aber auch hauptsächlich mit an meinem Ehemann. Er war ein begeisterte Aquarianer und bei uns in der Wohnung wurden aus 1 nem Aquarium immer mehr.

    Dann bekamen wir selbst Kinder und die wurden auch von unserem Splien mit angesteckt. Sie bekamen selbst ein kleines Aquarium und waren für dessen Reinigung und die Fütterung der Tiere verantwortlich.

    Natürlich
  • Passt auf Eure Haustiere auf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dies wird der längste, persönlichste und emotionalste Bericht, den ich hier je veröffentlicht habe. Und wer bis zum Ende mit lesen durchhält, wird verstehen, das ich im Augenblick nicht mehr an unser Rechtsystem glauben mag und warum ich diese Überschrift gewählt habe.

    Am frühen morgen des 4.Dezember 2001 war die Welt noch in Ordnung, nichts deutete darauf hin welches Drama meine Familie heimsuchen sollte.
    Dann so um 8.15 rief meine Lebensgefährtin bei mir im Geschäft an und erzählte mir das unsere beiden Hunde (Dustin, Schäferhundmix, 4 Jahre und Lissi, kniehoher Mischling, knapp 11 Monate) beim morgendlichen „gassi“ gehen, unterhalb der Weinberge, beim herumtollen,
  • Ein Tier ist kein Spielzeug !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich finde es jauch sehr schön,wenn man als Kind mit Tieren aufwächst.
    Ich habe selbst schon immer Tiere gehabt z.b. Fische ,ich hatte auch schon einen
    Vogel naja und zu guter letzt habe ich ne Katze.
    Ich kann aber aus meine Erfahrung heraus sagen,dass ein Tier kein Spielzeug ist,und oft
    ist es doch für Kinder schwierig das zu unterscheiden.

    Es mag sein das ein Kind vielleicht,wenn es ein Tier hat mehr über Verantwortung lernt.
    Aber man sollte doch das Alter des Kindes berücksichtigen und vor allem an das Tier denken.


    Bei mir zum Beispiel ist es so das meine Katze meinem Kind aus dem Weg geht.
    Ich denke mal sie wird schon wissen
  • Kinder und Tiere ein starkes Team!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr!!!!

    Kinder und Tiere können eine starkes Team werden, vorallem wenn man die Kinder mit den Tieren aufwachsen lässt. ich bin selbst als Kind mit Tieren aufgewachsen und möchte diese Zeit nicht vermissen.

    Zum Beispiel mit Hunden, was gibt es denn für treuere Gefährten? Der Hund ist nicht nur der Beschützer sonder er hört einem immer zu, ist da wenn man Probleme hat und mal traurig ist. Der Hund tröstet einen egal was man angestellt hat,der Freund bleibt immer da. Ich denke einfach das genau so etwas ziemlich sinnvoll ist für ein Kind.

    Katzen sind auch ganz nett aber ich denke einfach für kleinere Kinder nicht so wunderbar geeignet, da die Katze wenn