Melitta Montana gemahlen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kräftiger und leckerer Kaffeegeschmack kein Herzrasen
  • Geschmack Milde

Nachteile / Kritik

  • Ich finde auf Anhieb nichts.
  • nicht überall erhältlich grobe Stücke im Kaffee

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein kräftiger Kaffee aus Montana !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Duft:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Kräftiger und leckerer Kaffeegeschmack kein Herzrasen

    Kontra:

    Ich finde auf Anhieb nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Melitta Café Montana

    Einleitung:

    Ich bin ein Kaffeeonkel und zugleich ein Sparfuchs. Das bedeutet, dass ich zwar schon meine Lieblingssorten habe, diese aber nicht immer kaufe, wenn es auch andere gute Sorten im Angebot gibt. Und da ich den Melitta Café schon seit Jahren kenne, probierte ich vor einiger Zeit auch mal eine andere Sorte davon, die ich im Sonderangebot bekam: Melitta Café Montana.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um ein Päckchen mit 500 Gramm gemahlenem Bohnenkaffee mit einer Kaffeesortenmischung, die wohl in den Hochlagen verschiedener Gebirge angebaut worden ist. Wo genau, das konnte ich

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-die-kaffeepackung-aus
    So sieht die Kaffeepackung aus. von Miraculix1967
    am 12.05.2009
    Ein-blick-in-die-geoeffnete-kaffeepackung
    Ein Blick in die geöffnete Kaffeepackung von Miraculix1967
    am 12.05.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.11.2009, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Daniela

    • Gemini_

      Gemini_, 10.11.2009, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Gemini_

    • Striker1981

      Striker1981, 29.08.2009, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • jenpitti

      jenpitti, 31.07.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG jenpitti

  • Ein Kaffee, der schmeckt...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Duft:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So richtig wahnsinnige Unterschiede habe ich bei Kaffee noch nicht bemerkt. Höchstens das mal einer bitter war, weil stark geröstet oder ein anderer meiner Galle Probleme bereitete. Doch die meistem fand ich lecker und gut. So auch den von Melitta.

    Den Melitta Montana konnte ich für 2,79 Euro bekommen. 500g Kaffee sind vakuumverpackt und es soll ein vollreifer Hochlandkaffee sein aus ausgewählten Ernten.

    Verpackung:
    ``````````````````
    Melitta lässt sich farblich immer was für den Kaffee einfallen finde ich. Diese Packung nun ist leuchtend blau mit einer orangeroten Sonne, einer bergischen Landschaft im Hintergrund und einigen tropischen Bäumen. Klasse finde

    Kommentare & Bewertungen

    • Sesamkorn

      Sesamkorn, 01.12.2004, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab einen Vollautomaten, da schmeckt mir der Kaffee auch supergut. LG harry

    • redwomen

      redwomen, 01.12.2004, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      allerdings ein "fast absoluter Nichtkaffetrinker" bin, denke ich, ich würde sowieso keinen Unterschied feststellen. LG Maria

  • Der geschmackvollste Kaffee von Melitta

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Duft:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -Geschmack -Milde

    Kontra:

    -nicht überall erhältlich -grobe Stücke im Kaffee

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trinke jetzt schon die dritte 500g Packung Montana von Melitta hintereinander. Er ist stärker im Geschmack und ist trotzdem mild.
    Man schmeckt echt das bergige Aroma von Südamerika heraus.
    Ich trinke ihn vor allem türkisch, aber auch in der Kaffeemaschine macht er sich sehr sehr gut.
    Das einzige was nicht ganz so schön ist, dass es ihn wohl nur in grossen Packungen gibt und auch nicht überall. Ausserdem sind manchmal ganz schön grob gemahlene Kaffeebohnen in der Packung mitdrinne. Also schon ein halber Kaffeestrauch :)
    Nein, ein sehr empfehlenswerter Kaffee morgens, mittags sowie abends oder auch als wachhalter in der Nacht.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.07.2004, 13:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist einfach zu wenig!