Meridol Mundspül-Lösung Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gurgeln für bessere Zähne!

    Pro:

    Gute Prävention! Sofort anwendbar!

    Kontra:

    Teuer, medizinischer Geschmack und Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    MERIDOL MUNDSPÜLLÖSUNG
    ++++++++++++++++++++++

    Vor einiger Zeit wurde mir von meinem Zahnarzt die Meridol Mundspüllösung empfohlen.
    Erst war ich misstrauisch, da ich mit Mundspülungen bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe und sie eher für überflüssig hielt, wenn man sich regelmäßig die Zähne gründlich putzt.
    Meridol halte ich aber für eine sinnvolle Ergänzung zum täglichem Zähneputzen.
    Da ich seit längerem von Meridol überzeugt bin möchte ich hier auch etwas dazu schreiben.



    DIE FAKTEN:
    +++++++++++

    Größe: 400ml

    Hersteller: GABA GmbH Lörrach


    Preis:
    ++++++
    Am günstigsten war bisher

    Kommentare & Bewertungen

    • UV111

      UV111, 25.08.2004, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nicht so für mich. Hab das mal ausprobiert, aber bleibe lieber bei Zahnbürste und für zwischen durch dann doch eher ein Kaugummi.

  • Hält Zähne und Zahfleisch gesund!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und schon wieder schreibe ich einen Bericht zu Zähnen...grins. Dies hats mir momentan sehr angetan! Doch dies hat mehrere Gründe...

    Neulich sagte mir eine Arbeitskollegin, dass sie jetzt eine Weile nicht mehr in den Urlaub könne. Sie sei wieder mal beim Zahnarzt gewesen, was sie für das nächste Jahr finanziell ruiniere. Bei uns in der Schweiz, werden ja Zahnarztrechnungen nicht von der Krankenversicherung bezahlt. Dies kann einen wirklich in den Ruin treiben!

    Als Raucher, so liess ich mir erklären, muss man ja besonders mit Zahnfleischproblemen rechnen. Zahnfleischprobleme können zu Zahnverlust führen (und wer will den mit etwa 40 schon seine Zähne morgens im Glas

    Kommentare & Bewertungen

    • Irias

      Irias, 06.06.2004, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heute gern als erste *höhö*

  • Optimal zur Vorsorge geeignet !

    Pro:

    Wirkung, Geschmack, Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich bereits im Laufe der letzten Woche zwei Berichte zur Mund- und Zahnpflege verfasst hatte, habe ich mir noch eines dieser Produkte vorgenommen, welches ich nahezu täglich nutze. Die Rede ist von einer Mundspül-Lösung aus dem Hause meridol. Diese 400 ml fassende Verpackung hält für etwa 40 Spülungen und hält damit für einen Zeitraum von 1,5 Monaten. Dieses ebenfalls nur in der Apotheke zu erwerbende klinisch getestete Produkt fördert eine intakte Mundflor und hemmt so die Bildung von Plaque und Zahnstein, der ansonsten beim Zahnarzt mühevoll entfernt werden muss. Diese ohne Alkohol auskommende Spülung ist bereits gebrauchsfertig und muss nicht wie andere Produkte auf dem Markt mit
  • Für Gesündere zähne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte endlich mehr für meine Zahnpflege tunen, darauf hin entdeckte ich Meridol.

    Das Produkt heißt Meridol und ist eine Blau farbige Mundspülung.
    Die Tube ist zirka 18,5cm groß und hat einen runden Deckel der leicht zu öffnen ist.
    Die Füllmenge beträgt 400 ml.
    Die blaue Flüssigkeit hat einen Geruch der stark den den Zahnarzt erinnert.
    Man muss es folgendermaßen anwenden:
    Man dreht den Deckel ab, im Deckel ist ein kleiner Behälter dort füllt man die benötigte menge ( 100 ml ) hinein, danach gurgelt man die Flüssigkeit zirka 30 bis 45 Sekunden.
    Ich empfehle dies immer abends bevor man ins Bett geht zutun, da man von dem Zeug einen ziemlichen
  • Gelegentliche Probleme .......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... mit Entzündungen des Zahnfleisches oder des Gaumens hat sicherlich jeder schon mal gehabt - da kann sich bestimmt niemand von fereisprechen. Aber was tun wenn ..... nein, nicht jammern sondern handeln, oder erst gar nicht soweit kommen lassen, denn vorbeuegn kann man mit Meridol Mundspül - Lösung.

    In der 400 ml Flasche befindet sich eine leicht türkisfarbene Flüssigkeit - die Meridol - Lösung. Die runde Kunststoffflasche ist weiß , sehr kompakt und hat einen großen weißen Verschluß. Die Hauptfarben sind neben dem weiß noch türkis und dunkelblau. In türkis steht auf der Vorderseite groß Meridol darauf, darunter in blau Mundspül - Lösung, sowie der Hinweis das es zur täglichen
  • Birgit würgte es nach 10Sekunden...:-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Odol verwendeten wir bisher. Ich lasse mich ja weniger von Werbung überzeugen, der Meinige ist da schon anders. Er las bei Ciao 2 bis 3 Berichte über Meridol und beim nächsten Einkauf nahm er das Produkt mit. Das war Mitte Dezember und jetzt ist die Flasche leer.

    Der Hersteller verspricht eine intakte Mundflora, eine Hemmung von Plaque und Zahnstein, sowie schützend wirksam vor Parodontitis, Gingivitis und Stomatitis. Letztere zwei Dinge kenne ich nicht.

    Nach dem Öffnen des Drehverschlusses roch ich zuerst an dem Produkt. Die hellblaue Flüssigkeit roch streng nach Kaugummi und schnuppert man zweimal, so kribbelt es ganz schön in der Nase. Nach dem ersten Eindruck
  • Worüber schreibt die denn heute wieder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über Meridol; zur Zeit mein beliebtestes Mundspülwasser.

    Vor 3 Wochen wurde mir, nach einem Unfall, ein Backenzahn entfernt und die Heilung verläuft nicht so wie ich es mir gewünscht habe; gestern wurden erst die Fäden entfernt und die ganze Zeit war mit Putzen nicht viel, da ich mein Mund kaum öffnen konnte um die Zahnbürste reinzuschieben.

    Da habe ich auf Mundspülungen zurückgreifen müssen, um wenigstens eine minimale Pflege von Zähne und Zahnfleisch zu gewährleisten und nicht stinkend durch die Gegend zu laufen.

    Probiert habe ich zuerst das Mittelchen vom Zahnarzt - Chlorhexidrine - aber dies war viel zu aggresiv für mein, eh schon
  • Meridol, empfehlen sogar die Zahnärzte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nächste Woche zum Zahnarzt muss, kam mir die Idee, das ich mal über die Mundspül-Lösung von Meridol schreibe!

    Die Mundspul-Lösung dient zur täglichen Mund- und Zahnpflege und fördert eine intakte Mundflora. Sie schützt laut Hersteller vor Gingivitis (Zahnfleischentzündung), Parodontitis (Entzündung des Zahnbettes) und Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut) und hemmt die Bildung von Plaque und Zahnstein. Die Lösung ist ausserdem ohne Alkohol und kostet bei Wal-Mart ca. 4,99 €. Der Inhalt beträgt genau 400 ml und soll für ca. 40 Spülungen reichen.

    Der Hersteller ist die Gaba GmbH (Spezialist für orale Prävention) und sitzt in Lörrach. Im Internet sucht man
  • Die Zähne würden sich freuen...Teil2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr fleißigen Zähneputzer!!!

    Ich schreibe heute meinen zweiten Teil in der Kategorie Zahnpflege.

    Im letzten Bericht stellte ich euch die sehr gute elektrische Zahnbürste von Braun
    Oral-B. Aber nähreres könnt ihr im ausführlichen Bericht lesen.

    DER KAUF
    ========
    Mein Vater war beim Zahnarzt. Er hat schon öfters Probleme mit seinem Zahnfleisch gehabt. Diesmal war es eine leichte Zahnfleischentzündung. Unsere Zahnärztin empfiel ihm eine gebrauchsfertige Mundspülung mit Namen *MERIDOL*...

    Er kaufte es schließlich in einer Drogerie für stolze 4 Euro und testete diese Spülung. Er war von dem Ergebnis so überrascht und ich konnte es

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 11.06.2002, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      EIN toller Bericht. Grüße. Joanna

  • Spült den Mund gut durch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mal wieder ein paar Besorgungen im naheliegenden KD-Markt machen musste, kam ich auch an dem Regel mit den Probepackungen vorbei und stöberte dort ein wenig herum. Da fiel mir eine Probe von der Merdidol-Mundspül-Lösung in die Hand. Da ich schon viel Positives über die Wirkung der Mundspülung gehört hatte, wollte ich sie dann auch mal ausprobieren.

    Doch vorab erst einmal einige allgemeine Informationen:

    Verpackung und Inhalt

    Umhüllt von einem rechteckigen weißen Karton, befindet sich eine weiße Kunststoffflasche mit Schraubverschluss, in der sich 100 ml blaue, nach Mint riechende, Flüssigkeit befindet.

    Wenn man den Schraubverschluss

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 27.06.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles klar, mache ich