Million Dollar Baby (DVD) Testberichte

D
Million-dollar-baby-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Handlung
  • tiefgründiges Drama, hervorragende Darstellerleistungen, eindrucksvolle Bildsprache
  • Ätmosphärisch einmailig Top-Schauspieler Anspruchsvolles Thema
  • Schauspieler Handlungsentwicklung Gefühl Melancholie kein Happy End

Nachteile / Kritik

  • sehr traurig
  • Thema "Boxen" könnte genau die Zielgruppe des Films abschrecken
  • Vielleicht Für Den Einen Oder Anderen Zu Langatmig
  • lange Anlaufphase

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mut

    Pro:

    Darsteller, Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Film:

    Der Besitzer Frankie Dunn der Boxerschule Hit Pit hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. Da sein Motto aber -Schütze Dich- ist, hat er seine Boxer nie in große und lukrative Titelkämpfe geschickt. Frankies bester Freund ist Eddie Scrap-Iron Dupris. Er lebt und arbeitet in der Boxerschule. Sein ganzes Leben hat Eddie in der Nähe eines Boxrings verbracht. Eines Tages kommt Maggie Fitzgerald in die Boxerschule und will unbedingt Frankie als ihren Trainer um der Boxwelt ihren Stempel aufzudrücken. Sie ist zwar mit dem Mund sehr schlagfertig, doch bei ihren Fäusten hapert es da noch an den nichtigen Schlägen. Frankie hält erstens überhaupt nichts vom Frauenboxen und

    Kommentare & Bewertungen

    • indie_hh

      indie_hh, 21.10.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein ganz toller film, ich war echt bewegt! lg

    • papaonline

      papaonline, 25.09.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es lesen baer wenig user bei dir , liest du nicht gegen ?

    • LilaLisa

      LilaLisa, 10.09.2006, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SCHÖNER Bericht! , lg Lisa ;-)

  • Selten so gehault *schluchz*

    Pro:

    Tolle Handlung

    Kontra:

    sehr traurig

    Empfehlung:

    Ja

    HI Filmfreunde,

    heute habe ich in der Bibliothek mal ins Blaue gegriffen und dabei
    ist dieser Film heraus gekommen. Ich habe ihn nicht bewusst
    gewählt, sondern einfach irgendwas. Und damit habe ich zwar ins
    Blaue gegriffen, aber ins Schwarze getroffen.

    Der Film verlief zwar ganz anders, als ich ihn erwartet hatte, aber
    das war das prickelnde daran. Erst nach dem Film laß ich die
    Rückseite der DVD und auch dort hätte ich nicht erwarten können
    wie der Film verläuft.

    Also geht es mal los jetzt hier:

    Kein Anderer als Morgan Freemann erzählt die Geschichte von
    Franky Dunn, der sein Leben als Boxtrainer und Manager im

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 04.09.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! Grüße Sly

    • anonym

      anonym, 03.09.2006, 03:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. GlG von Diana ;-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.09.2006, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Alusru

      Alusru, 02.09.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gruß uschi.

  • Ein Kampf für einen Traum

    Pro:

    gute geschichte und ausgezeichnete Handlung

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde jetzt in meinem Bericht nicht alle kleinen Details über diesen Film niederschreiben, denn ich möchte euch nicht die Lust daran nehmen, ehr sollte dies ein Anreiz dafür sein sich diesen Film an einem gemütlichen abend mit einem gutem Getränk und auch guten Freunen vor dem Fernseher, einen Kino bzw. DvD Abend der alten manier. zu verleben.


    -> Für welche Zielgruppe ist dieser Film oder anderst herum wer sollte dich diesem Film anschauen?

    Ich möchte diesen Film vor allem denjenigen die sich für Sportlerfilme und/oder Filme vom Boxsport zu begeistern sind näherbringen, doch auch denen unter Ihnen die ein Faible für große gefühle haben. Und sich auch gerne

    Kommentare & Bewertungen

    • Vamada

      Vamada, 17.05.2006, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • 1986daniel2303

      1986daniel2303, 15.05.2006, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter bericht, sehr hilfreich!

    • Mogry1987

      Mogry1987, 15.05.2006, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • Estha

      Estha, 15.05.2006, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Einer der besten Filme seit Jahren!

    Pro:

    - Ätmosphärisch einmailig - Top-Schauspieler - Anspruchsvolles Thema

    Kontra:

    - Vielleicht Für Den Einen Oder Anderen Zu Langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Vieles hat man gehört im Vorfeld über diesen Film. Grandios, streitbar, heikel, gar ein Meisterwerk sollte es sein. Und ich kann dazu sagen, dass alles zutrifft. Million Dollar Baby ist kein typischer Hollywood-Streifen, der es darauf anlegt den Zuschauer durch unnötig sentimentale Musikuntermalung oder Zeitlupeneinsätze emotional zu berühren. Dieser Film berührt den Zuschauer aus sich selbst heraus und verzichtet auf den altbekannten Schnickschnack.
    Einzig und alleine in der Schlüsselszene des Films kommen Effekte zum Einsatz.

    Für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben, muss gesagt werden, er fängt harmlos an, entwickelt sich allerdings zu einem echten Film zum

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 24.01.2007, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****liebe Grüße Petra****

  • Tough ain't enough

    Pro:

    Sehr gute Schauspielerische Leistung !

    Kontra:

    Nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn einer daran schuld ist, dass man Hollywood und seine Filme noch nicht ganz aufgegeben hat, dass man noch die Hoffnung hegt, jenseits des Atlantiks sei noch etwas anderes möglich als eiskalt kalkulierte, bewusst stupide Mainstream-Produkte, pubertär-infantile Brachialkomödiantik mit Adam Ben Sandler Stiller, patriotisch-idiotische Zelluloid-Verschmutzung oder öde Fortsetzungs-Neuaufgüsse, dann ist es Clint Eastwood.
    Sein MILLION DOLLAR BABY ist ein Juwel !!!!
    Ein Boxerfilm? Gewiss, aber nicht nur. Sondern auch ein Boxtrainerfilm. Und ein Clint-Eastwood-Film. Bei diesem Regisseur gibt es kein Schwarz-Weiß / Gut-Böse. Sondern nur Schattierungen von Grau. Jeder Gewinner ist auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 20.11.2005, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungenist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.de

    • animaldream

      animaldream, 18.11.2005, 07:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu kurz! LG animaldream

    • glowhand

      glowhand, 17.11.2005, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas ausführlicher und übersichtlicher wäre besser gewesen, gerade bei einem bericht für einen film. trotzdem hilfreich! <br/>lg, <br/>glowhand.