Molten DX6 Testberichte

Molten-dx6
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Besseres Werfen und treffen garantiert!!

Nachteile / Kritik

  • gibt kein Kontra =)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besten Damenbasketball

    5
    • Qualität:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    Qualität lebensdauer, verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So da ich auch Damenmannschaften trainiere, möchte ich nun auch gerne Mal meine Meinung über den Molten Basketball DX6 schreiben, meiner Meinung nach einer der besten Basketbälle für Damen.
    Ich selbst habe meiner langjährigen Freundin diesen Basketball zum Geburtstag geschenkt, da ich super zu Frieden mit diesem Ball bin.
    Der Basketball hat die Größe 6, die international vorgeschriebene Größe für Damenbasketball.
    Der Grip ist gut bis sehr gut und macht das Dribbling und crossover (Handwechsel durch Prellen des Balles) einfach. "Meine Mädels" hatten kaum Probleme bei der Umstellung der Größen (von 7 auf 6) und scheinen alle zufrieden zu sein mit dem Ball (viele haben sich

    Kommentare & Bewertungen

    • nadjasturm

      nadjasturm, 31.08.2011, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 31.08.2011, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese bei dir und du dann bei mir--so macht yopi auch spaß, liebe grüße v. simone

    • JoergTh

      JoergTh, 30.08.2011, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

    • Nina1805

      Nina1805, 30.08.2011, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • molten Basketball DX6... handlicher als Größe 7

    5
    • Qualität:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    Besseres Werfen und treffen garantiert!!

    Kontra:

    gibt kein Kontra =)

    Empfehlung:

    Ja

    In den USA spielen die Frauen schon lange mit kleineren Bällen als die Männer. Diese Bälle haben die Größe 6 und haben den Sinn, dass Frauen leichter die Bälle greifen und werfen können. Denn die kleineren Bälle sind auch leichter. Die Amis meinten wahrscheinlich, dass das "zarte Geschlecht" mit den Herrenbällen nicht so gut umgehen kann.
    Daraufhin haben sich viele Länder der EU dazu entschieden, die Damenmannschaften auch mit den kleineren Bällen spielen zu lassen.
    In Deutschland hat der DBB es jetzt auch eingeführt. Denn Deutschland war bis vor kurzem eines der wenigen Länder, in dem die Frauen noch mit Bällen der Größe 7 spielten und sich noch nicht angepasst hatte. Doch seit

    Kommentare & Bewertungen

    • shadyzlady

      shadyzlady, 19.05.2005, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      basketball ist wirklich super. du hast echt recht, die umstellung vom großen auf diesen ball ist wirklich nicht grade einfach, aber wenn mans dann mal hat, wirft sichs (und vor allem TRIFFT sichs) viel besser damit ;)