Molten DX6 Testbericht

Molten-dx6
ab 59,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eike92

Besten Damenbasketball

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Qualität lebensdauer, verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So da ich auch Damenmannschaften trainiere, möchte ich nun auch gerne Mal meine Meinung über den Molten Basketball DX6 schreiben, meiner Meinung nach einer der besten Basketbälle für Damen.
Ich selbst habe meiner langjährigen Freundin diesen Basketball zum Geburtstag geschenkt, da ich super zu Frieden mit diesem Ball bin.
Der Basketball hat die Größe 6, die international vorgeschriebene Größe für Damenbasketball.
Der Grip ist gut bis sehr gut und macht das Dribbling und crossover (Handwechsel durch Prellen des Balles) einfach. "Meine Mädels" hatten kaum Probleme bei der Umstellung der Größen (von 7 auf 6) und scheinen alle zufrieden zu sein mit dem Ball (viele haben sich einen eigenen gekauft).
Die Qualität ist gut bis sehr gut, keiner unser 10 Damenbällen ist in den letzten Jahren kaputtgegangen und hat bis auf leichte Abnutzungsspuren keine Mängel.
Der Preis ist meines Erachtens total gerechtfertigt, da die Qualität, Lebensdauer und Verarbeitung 1 a sind.
Der Molten Basketball DX6 ist als Indoor (in der Halle spielen), sowie als Outdoor Basketball (draußen zum Beispiel auf Streetball Courts spielen) nutzbar, wobei ich den Molten Basketball DX6 ausschließlich in der Halle verwenden würde, da der Ball wirklich zu schade ist, ihn den Gefahren draußen auszusetzten (draußen gibt es schneller Abnutzungsspuren und die Lebensdauer verkürzt sich erheblich).
Meiner Meinung nach kann ich also jedem Mädchen mit Interesse an Basketball nahelegen, sich diesen Ball zuzulegen, der er sowohl in der Qualität, wie auch in der Lebensdauer und Verarbeitung überzeugt.
Meine Freundin ist durchweg zu Frieden damit und trainiert immer mit diesem Ball.

Mein Fazit ist also:
Alle Mädchen mit Interesse an Basketball kann ich diesen Ball empfelen.
Die Verarbeitung des Balls ist gut bis sehr gut
Mit der Lebensdauer hatte ich noch nie ein Problem und alle Bälle haben über Jahre in unserem Verein überlebt (bis auf leichte Abnutzungsspuren)
Der Ball ist mit dem Männerbasketball in Qualität und Verarbeitung mit dem Molten GG7 vergleichbar.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • nadjasturm

    31.08.2011, 21:23 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.08.2011, 13:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du dann bei mir--so macht yopi auch spaß, liebe grüße v. simone

  • JoergTh

    30.08.2011, 21:51 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Nina1805

    30.08.2011, 21:01 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.