Molten B7X (FX7) Testbericht

Molten-b7x-fx7
ab 39,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von eike92

Unbekannt aber er hats in sich

4
  • Qualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Grip, Preis, Langlebigkeit, Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich schon so manchen Basketball auf dieser Platform bewertet habe, denke ich, dass ich den Molten FX7 (einer meiner Ersten Bälle) nicht auslassen sollte.
Der Molten FX7, ist ein Basketball der Firma Molten in der größe 7 (Regel - Größe des Deutschen Basketball Bundes für Herren).
Der Basketball besteht aus Leder und hält auf jeden Fall das, was die Werbung verspricht.
Der FX7 ist eindeutig einer meiner Lieblingsbälle, da er aus Leder besteht (nicht wie diese Gummibälle mit Noppen von bestimmten Reifenfirmen zum Beispiel) und dadurch einen enorm guten Grip besitzt, der zum Beispiel für schnelle Crossover (Handwechsel beim Dribbling), fürs "Hochreisen" beim Dunking und beim spielen von harten Pässen (vor Allem beim Auffangen von harten Pässen) von Vorteil ist.
Außerdem hat mein Molten Fx7, den ich schon seit ca 8 Jahren besitze, außer leichte Abnutzungsspuren am Leder (die das Spielen nicht beeinträchtigen) bisher trotz langer Basketballtage auf dem Streetball Court und in der Halle, sich super gehalten, was für enorm gute Qualität dieses Balles spricht (er wurde nicht nur geworfen, nach so manchem versemmelten Korbleger hat er auch den ein- oder anderen Tritt überlebt).
Der Basketball Molten FX7 ist sowohl als Indoor - Ball (zum spielen in der Halle), wie auch als Outdoor - Ball (zum spielen auf Stein oder Ähnlichem auf Streetball - Plätzen draußen) super geeignet.
Durch seinen vergleichsweise geringen Preis ist er meiner Meinung nach ideal für Beginner, die keine 70 Euro für einen Basketball ausgeben wollen und trozdem in den Sport hineinschnuppern wollen.
Ich war auf jeden Fall immer sehr sehr zu Frieden mit dem Basketball, den ich damals von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und kann jedem diesen Ball empfelen.

Mein Fazit ist also:
Der Ball hat guten Grip, ist super im Preis - Leistungsverhälltnis, hat gute Qualität, eine lange Lebenserwartung und ist für jeden, der keine 70 Euro für einen Ball ausgeben will, die ideale Alternative.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    30.08.2011, 16:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    30.08.2011, 10:29 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • katjafranke

    30.08.2011, 10:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA