Molten B7X (FX7) Testbericht

Molten-b7x-fx7
ab 23,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

I Love this Game die Zweite

3
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Griffigkeit, Handling, Sprungeigenschaften, Verschleiss

Kontra:

Noch nix

Empfehlung:

Ja

Hallo und willkommen zu meinem Bericht zum Molten FX7


Hier wie immer die

Hardfacts

Preis : 49,99 Euro

Material: Synthetik Compositleder



Allgemeines

Der Molten FX7 ist ein hervorragender Basketball der sowohl DBB (Deutsche Basketball-Liga) als auch FIBA (International Basketball Federation) geprüft ist und als offitieller Spielball zugelassen.

Ich benutze Ihn sowohl im Training als auch in der Freizeit.


Handling

Der Ball wirkt auf den ersten Blickj nicht ganz so griffig. Wer ihn aber dann angespielt hat und einen Schuss auf den Korb vorgenommen hat merkt schnell wie gut der Ball in der Hand liegt und wie gut er sich spielen lässt.

Der Ball hat den Vorteil, dass er über die gesamte Spieldauer gleich griffig bleibt. Viele andere Bälle müssen erst "Warmgespielt" werden bevor sie Ihre volle Griffigkeit entfalten können.


Haltbarkeit

Der Ball wird offiziell als Indoor und Outdoorball gehandelt. Ich persönlich besitze 2 Bälle und spiele jeweils einen ausschliesslich in der Halle und einen ausschliesslich Indoor.

In der Halle hat der Ball hervorragende Sprungeigenschaften und die Haltbarkeit ist absolut in ordnung, was heissen soll ich trainiere 3 mal die Woche a 90 Minuten , seit nun 3 Jahren und der Ball zeigt zwar einen Rückgang des Profils aber die Griffigkeit ist nur marginal zurückgegangen.

Den Ball den ich mir für das Spiel im freien gekauft habe nutze ich im Sommer für gelegentliche Spiele mit Freunden. Hier ist es so, dass das Profil schneller abgenutzt war und auch die Griffigkeit schneller verloren geht als bei der Nutzung in der Halle. Diesen Ball besitze ich ebenfalls seit 3 Jahren und für meine Begriffe ist er noch tip top und die Griffigkeit ist für das gelegentliche Spiel noch absolut in Ordnung.
Die Sprungeigenschaften des Balls auf Freiplätzen ist ebenfalls sehr gut wobei der Ball hier stärker reagiert als in der Halle da draussen meist auf Beon gespielt wird.

Einfach ein wenig luft ablassen und schon wirds besser.

Fazit

Der Molten FX7 ist wirklich ein gelungenes Sportgerät mit offizieller Zulassung für Ligaspiele.
Eine Echte Altzernative zu den oft doppelt so teuren Bällen von Spalding.

86 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Free22

    31.05.2010, 17:41 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 10:15 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • XXLALF

    20.05.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Ringer93

    05.05.2010, 22:10 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über gegenlesungen

  • Clarinetta2

    02.05.2010, 15:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • fantagirlie

    29.04.2010, 21:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder einen sonnigen Donnerstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • Luna2010

    29.04.2010, 20:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    29.04.2010, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,dafür ein SH von mir. LG Bernd

  • Typofee

    28.04.2010, 13:45 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüße

  • bigmama

    28.04.2010, 09:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    27.04.2010, 18:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg cleo1

  • Janosch89

    27.04.2010, 18:39 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Super gelungen. Freue mich auf Gegenlesung.

  • Polarlicht1960

    27.04.2010, 03:42 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von Larissa

  • anonym

    27.04.2010, 01:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Surferboy03

    27.04.2010, 01:21 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen =)

  • Bunny84

    27.04.2010, 01:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Anton

    26.04.2010, 21:43 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    26.04.2010, 20:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart

  • morla

    26.04.2010, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    26.04.2010, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah