Motorola T720i Testberichte

Motorola-t720i
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, handlich, leicht
  • Top-Design, sehr hohe Verarbeitungsqualität, gute Tastatur
  • Gute Bedienung
  • Sieht gut aus, leigt gut in der Hand
  • Tasten sind groß und lassen sich leicht bedienen.

Nachteile / Kritik

  • für mich als 7650 verwöhntes Luder zu wenig Funktionen
  • schlechte Kamera, Display hat schlechten Kontrast und wenig Helligkeit
  • Schwache Kamera
  • Schlechte Verarbeitung, instabile Firmware, Wucherpreise für Klingeltöne...
  • etwas groß und zu langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zu langsam!!!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Tasten sind groß und lassen sich leicht bedienen.

    Kontra:

    etwas groß und zu langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Das T720i war nach dem Timeport mein zweites Handy von Motorola. Gekauft habe ich es auf einer Ausstellung, für 0 Euro mit einem D1 Telly Smile Vetrag. Da ich bereits mit dem Timeport zufrieden war und ich unbedingt ein Handy mit polyphonen Klingeltönen haben wollte ohne viel zu bezahlen, habe ich mich für das T720i mit Kamera entschieden.


    Design
    *******

    Das T720i ist ein sogenanntes Klapphandy. Dadurch hat man ein relativ großes Display, wobei die Maße des Handys erträglich bleiben. Aussen hat das T720i ein kleines Display. Hier wird der Akkuladezustand, die Uhrzeit und der Empfang dargestellt. Bei einem eingehenden Anruf erkennt man die Nummer, falls sie

    Kommentare & Bewertungen

    • verbatim

      verbatim, 03.08.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für einen der nur Telefonieren will ist das Handy richtig, ja?

  • Gutes Preis Leistungsverhältnis

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Bedienung

    Kontra:

    Schwache Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    (Diesen Bericht habe ich schon unter dem Nick MikeStr24 bei CIAO! veröffentlicht)
    Vor einem Monat hab ich das Motorola T720i zugeschickt bekommen. Ich war am Anfang sehr überrascht über das coole Design des Handys und hab gleich aus lauter Freude wahllos im Menü herumgetippt.

    Im Lieferumfang enthalten: Motorola T720i mit ansteckbarer Kamera + Täschchen für kamera, Akkuladegerät mit Adapter für Ami-Steckdosen und ein 200 Seiten starkes Handbuch.

    Das Produkt
    /////////////////

    Es handelt sich bei dem Motorola T720i um ein Klapphandy. Die Farbe ist silber und die Vorder- und Hinterschalen kann man entfernen. es ist im zugeklappten Zustand ca 10,5 cm
  • Klappe auf, die Erste...

    Pro:

    Top-Design, sehr hohe Verarbeitungsqualität, gute Tastatur

    Kontra:

    schlechte Kamera, Display hat schlechten Kontrast und wenig Helligkeit

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte meine Berichte erweitern. Wie ich schon in einem der letzten Berichte von mir erwähnte, habe ich die Möglichkeit, Handys zur Verfügung gestellt zu bekommen und diese dann auch zu testen. ;)
    Heute möchte ich mal damit beginnen und über das Motorola T720i einen Bericht verfassen.
    Gleich vorweg möchte ich nehmen, das mich Klapphandys, wie dieses es auch eines ist, nie wirklich gereizt haben. Durch das Motorola bin zumindest schon mal aufgeschlossener zu solchen Modellen und finde sie sogar richtig gut.;) Aber richtig überzeugen, konnte das Handy trotzdem nicht. :( Warum könnt ihr gleich
  • T720 - Vermutlich das Montagsmodell erwischt...

    Pro:

    Sieht gut aus, leigt gut in der Hand

    Kontra:

    Schlechte Verarbeitung, instabile Firmware, Wucherpreise für Klingeltöne...

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe leider keine sehr positiven Erfahrungen mit dem T720 gemacht.

    Da mir das Gerät optisch so gut gefiel, und mein Vertrag auslief, habe ich mir im Oktober 2002 das damals ganz neue T720 für 99,- Euro inkl. Vertrag geholt. (Zwei Wochen später gab es das T720i mit Kamera zum selben Preis...)

    Das Handy liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind meiner Meinung nach auch sehr gut zu handhaben.

    Aber schon nach einer Woche kam die erste grosse Enttäuschung:
    Ein Firmware-Fehler.
    Wenn in meiner Abwesenheit ein Anruf kam, der dann zur Mailbox geleitet wurde, hängte sich das Gerät auf. Das Display sah aus wie immer, und man merkte es erst, wenn
  • Das 7650 von Nokia ist besser

    Pro:

    klein, handlich, leicht

    Kontra:

    für mich als 7650 verwöhntes Luder zu wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    So, da bin ich nun wieder. Heute stelle ich das Motorola T720i vor.

    --- Eigene Erfahrung---
    Da mein Schatz in einem T-Punkt arbeitet, und auch hin und wieder Arbeit mit nach Hause bringt (meine damit, Leihgeräte zum Probieren anschleppt *g*), komme auch ich ab und wann in den Genuss, Handys (und auch andere Dinge) ein paar Tage lang zu testen und mich damit zu spielen. So kann ich verschiedene Erfahrungen mit diversen Handys sammeln bevor ich mich für ein Neues entscheide. Diesmal durfte ich das Neue von Motorola probieren, das T720i.

    Gleich am Anfang fiel mir auf, dass das Handy ein großes schön farbiges Display (4.096 Farben) hat. Das gefiel mir auf Anhieb,