Mustek MDC-5500Z Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr kurz
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht so teuer,
  • Leichte Menüführung und Bedienung

Nachteile / Kritik

  • unscharfe Bilder und Videos, nicht wasserdicht
  • Minderwertige Verarbeitung, extrem kurze Akkulaufzeit, schlechte Bildqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seine Leibspeise sind Batterien!

    2
    • Bildqualität:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leichte Handhabung,. Gummimanschettte

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen!


    Unsere Kamera ist vor ca 2 Jahren kaputt gegangen , wir waren damals noch bei wenig blauäugig und dachten das eher der Preis eine Rolle spielt. Im Internet sind wir also auf die suche nach einer Digitalkamera gegangen. Deshalb handelt mein Bericht heute auch über unsere Digitalkamera

    Name des Produktes
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Mustek MDC 5500 Z

    Hersteller
    ~~~~~~~~~~

    Mustek Optic-Computer & Communication International GmbH
    Hannsemannstr. 63
    41468 Neuss


    Preis
    ~~~~~~~

    Vor zwei Jahren haben wir für die Kamera 69 Euro bei Ebay

    Produktfotos & Videos

    Das-ist-sie-von-vorne
    das ist sie von vorne von lanzbulldog79
    am 22.12.2008
    Und-hier-die-rueckseite
    und hier die Rückseite von lanzbulldog79
    am 22.12.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 01.03.2009, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

    • anonym

      anonym, 19.02.2009, 09:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • paula2

      paula2, 04.01.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • rainbow90

      rainbow90, 03.01.2009, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Mustek MDC - 5500Z EIfach gut

    4
    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -------------

    Kontra:

    ----------------

    Empfehlung:

    Ja

    Die Digitalkamera "MDC 5500Z" von Mustek haben wir via Internet bezogen und versucht sie in unserem Hause einige Tage zu benutzen. Dazu wurde die Kamera zunächst mit neuen Akkus und einer SD-Speicherkarte (256 MB) ausgestattet. Unter objektiven Gesichtspunkten erhielten wir folgende Befunde:

    Verarbeitung, Bedienung, Zuverlässigkeit
    Das ansonsten handlich aber robust wirkende Gehäuse zeigt äußerlich sofort einige augenfällige Mängel. So ist der gegen Schmutzeinwirkung notwendige Verschlussdeckel (Gummi) der seitlich angeordneten USB- und Videoanschlüsse nicht passgenau gearbeitet, so dass dieser bei Verwendung der Kamera stets unverschlossen bleibt und daher seinen Zweck

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 24.03.2006, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

    • Lidlefood

      Lidlefood, 31.12.2005, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rutsch gut ins neue Jahr rein

    • jo_on

      jo_on, 31.12.2005, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Ikarus18

      Ikarus18, 31.12.2005, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten morgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dir ein sehr hilfreich. ich wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und einen guten rutsch ins neue jahr. und natürlich das wichtigste, Gesundheit! liebe grüße ikarus =)

  • Meine Ex

    1
    • Bildqualität:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    nicht so teuer,

    Kontra:

    unscharfe Bilder und Videos, nicht wasserdicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hier möchte ich euch erstmal meine erste Digitalkamera vorstellen, die ich je bekommen habe und zwar vor 3 Jahren von meinem Onkel zum Geburtstag. Mittlerweile ist die Kamera kaputt, weil sie mir im Urlaub darauf in den Pool gefallen ist. Also insgesamt hatte ich sie dann ungefähr 7 Monate und einige Eindrücke damit festgehalten….. mein Gott, diese Besäufnisse mit 16, nette Fotos wenn man sich diese noch mal anschaut.

    Wie in meinen anderen Technikberichten möchte ich zuerst etwas über die technischen Fähigkeiten meines ehemaligen Schatzes erzählen, dann die eigene Meinung und dann ein Fazit, ob es sich lohnen würde, diese Kamera zu kaufen oder nicht. Ich liebte diese Kamera,

    Kommentare & Bewertungen

    • LaurasMama

      LaurasMama, 28.04.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg denise

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 28.02.2006, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • Hoffi

      Hoffi, 25.02.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;-) gruß Dominik

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich :-)

  • klumpig, unzuverlässig - schlecht

    1
    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  schlecht
    • Verarbeitung:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Naja, ich muss schon sagen, dass ich mit Digitalkamera mit dem Namen MDC 5500 Z von der Firma Mustek eher durchwachsene Erfahrungen gemacht habe. Denn da gibt es einiges an Mängeln aufzuzählen, wenn ich an die zurückliegenden Erlebnisse mit der Kamera denke.


    Aber fangen wir mal bei den positiven Sachen an: Die Kamera besitzt eine maximal einzustellende Auflösung von 3.1 Millionen Megapixel. Daher beträgt die maximal Auflösung auch 2048 x 1536 Pixel. An für sich nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse nicht zwingend notwendig, da man solch eine gute Auflösung eh nur für Postergrößen benötigt oder wirklich detaillierte Aufnahmen von Gegenständen. Da ich die Kamera aber eh

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.12.2008, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht......

  • Verarbeitung, Bedienung, Zuverlässigkeit und Preis/Leistung

    1
    • Bildqualität:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  sehr kurz
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leichte Menüführung und Bedienung

    Kontra:

    Minderwertige Verarbeitung, extrem kurze Akkulaufzeit, schlechte Bildqualität

    Empfehlung:

    Nein

    Die Digitalkamera "MDC 5500Z" von Mustek haben wir via Internet bezogen und versucht sie in unserem Hause einige Tage zu benutzen. Dazu wurde die Kamera zunächst mit neuen Akkus und einer SD-Speicherkarte (256 MB) ausgestattet. Unter objektiven Gesichtspunkten erhielten wir folgende Befunde:

    Verarbeitung, Bedienung, Zuverlässigkeit
    Das ansonsten handlich aber robust wirkende Gehäuse zeigt äußerlich sofort einige augenfällige Mängel. So ist der gegen Schmutzeinwirkung notwendige Verschlussdeckel (Gummi) der seitlich angeordneten USB- und Videoanschlüsse nicht passgenau gearbeitet, so dass dieser bei Verwendung der Kamera stets unverschlossen bleibt und daher seinen Zweck