Naumburg Testberichte

Naumburg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht Lust auf mehr

Nachteile / Kritik

  • Gänsefleisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine schnucklige, verträumte Stadt mit Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Im Rahmen einer kunstgeschichtlichen Exkursion konnte ich die schnucklige sachsen-anhaltinische Stadt Naumburg besichtigen. Daher wird sich auch der Testbericht um besagte Stadt handeln.


    Lage:

    Naumburg liegt im Süden von Sachsen-Anhalt an der Mündung der Unstrut in die Saale. Bis zur Grenze nach Thüringen ist es nicht weit. Weitere Daten, die hier anzugeben wären sind die maximale Ost-West-Ausdehnung der Kernstadt von zirka 6,5 Kilometern bei einer maximalen Nord-Süd-Ausdehnung von zirka 5,5 Kiloemtern. Eine somit recht zentral wirkende Ausrichtung der Kleinstadt ergibt sich dadurch.


    Anbindung:

    Wir haben Naumburg
  • Urlaub im Ossiland - Teil 1

    Pro:

    macht Lust auf mehr

    Kontra:

    Gänsefleisch

    Empfehlung:

    Ja

    Den Glücklichen unter uns, die auch in diesen schweren Zeiten in diesem unserem Lande bislang von Arbeitslosigkeit verschont geblieben sind, gebührt bekanntlich seit über 10 Jahren die Ehre und Pflicht, zusätzlich zu der längst nach Reform lechzenden Einkommensteuer den sogenannten Solidaritätsbeitrag entrichten zu dürfen. Dadurch fließt unter dem Strich dringend benötigtes Geld von West nach Ost. Tut es das wirklich ? Jedenfalls tue ich mich schwer, das nachzuprüfen. Woher soll ich wissen, was Hans Eichel mit dem Geld wirklich anstellt!? Möglicherweise muss der an seinen „Paten“ auch noch Schutzgeld abdrücken. Und letzterer kauft davon womöglich teure Cuhibas oder