Neue Nationalgalerie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Bilder, der Eintrittspreis, nette Leute
  • außergewöhnlich und einmalig

Nachteile / Kritik

  • das eeeeewige Warten
  • zuviele Leute

Tests und Erfahrungsberichte

  • -° Von außergewöhnlichen Bilder uns ewigem Warten -> das MoMA in Berlin °-

    Pro:

    die Bilder, der Eintrittspreis, nette Leute

    Kontra:

    das eeeeewige Warten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben!
    Heute möchte ich mich mal wieder auf ein neues Gebiet wagen – und über das MoMA in Berlin schreiben, das dort gerade in der Zeit vom 20. Februar bis 19. September 2004 gastiert.

    Da ich mit meinem Freund von Donnerstag bis Sonntag bei meiner Tante in Berlin war und zudem eine große Kunstliebhabern bin, konnte ich mit das MoMa natürlich nicht entgehen lassen.


    -° Das MoMA °-

    Das Museum of Modern Art aus New York gastiert nun schon seit Februar diesen Jahres in der Neuen Nationalgalerie in Berlin unweit von Sony Center entfernt. 200 der bedeutendsten Meisterwerke des Museum of Modern Art werden dort ausgestellt. Unter folgender
  • Das MoMA in Berlin

    Pro:

    außergewöhnlich und einmalig

    Kontra:

    zuviele Leute

    Empfehlung:

    Ja

    ***Das MoMA in Berlin***

    Adresse:
    Neue Nationalgalerie - Potsdamer Straße 50 - 10785 Berlin-Tiergarten - Kulturforum-Potsdamer Platz

    Öffnungszeiten:
    Di/Mi/So 10-18 Uhr
    Do/Fr/Sa 10-22 Uhr

    Preise:
    Di-Fr 10 Euro/5 Euro ermäßigt
    Sa/So 12 Euro/6 Euro ermäßigt
    Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres haben freien Eintritt
    Schulklassen 1 Euro pro Schüler
    Ermäßigung für Schüler, Studenten, Grundwehr- und Zivildienstleistende, Arbeitslose, Schwerbehinderte
    gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises sowie Besitzer einer Jahreskarte Plus

    Audio Führung:
    Antenna Audio Tour in deutscher, englischer
  • Das 20. Jahrhundert in Bildern

    Pro:

    Eintrittskarte ist eine Tageskarte und gilt in allen Staatlichen Museen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz Berlin.

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Die Neue Nationalgalerie wurde nach Plänen des Architekten Ludwig Mies van der Rohe im Jahre 1968 errichtet. Sie ist Teil des, nahe am Potsdamer Platz gelegenen, Kulturforums.
    Für einen Besuch sollten mindestens 90 Minuten eingeplant werden.

    Betritt man die Neue Nationalgalerie, so gelangt man als erstes in einen sehr dunklen, kaum beleuchteten Raum, in dem sich Kasse und Garderobe befinden.
    Bevor man die Ausstellungsräume betreten darf, muss man sich zweimal anstellen, da es an der Kasse nicht möglich ist, gleichzeitig die Garderobe abzugeben, obwohl sich das Personal dafür hinter der gleichen Theke befindet.

    Das Obergeschoss des zweigeschossigen Baus steht