Nil-Kreuzfahrt Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hier "lebt" die Kultur. Man ist hier in einem sehr hohen Maße von den Touristen abhängig.
  • spannende Erlebnisse, viel zu sehen
  • beeindruckende Denkmäler, super Reiseleiter, interessante Landschaft, viele Souvenirs zum shoppen, Zusammengefasst: Ich würde es wieder machen!
  • Viel Kultur, viel Sehenswertes, schönes Schiff, herrliche Landschaft, nette Menschen, Sonne

Nachteile / Kritik

  • Teilweise aufdringliche Händler, die einem unbedingt etwas verkaufen wollen - mit 100%iger Sicherheit ist auch ein "Touriaufschlag" mit dabei. Nichts für Leute mit schwachen Nerven oder ohne Kenntnisse im Handeln.
  • nervende Händler
  • aufdringliche Händler, Montezuma hat doch zugeschlagen :-(
  • geht viel zu schnell vorbei

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER NIL - FLUSS DER EWIGKEIT

    Pro:

    Geographische und historische Bedeutung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Sevilla hat mir einst eine Spanierin unerwünschterweise aus der Hand gelesen. Vorhergesagt hat sie mir, daß ich einst einen großen Fluß entlangreisen würde und dort mich selbst finden. Blödsinn habe ich gedacht und der alten Frau einige Münzen in die Hand gegeben.
    Das Ziel meiner Hochzeitsreise war mir unbekannt und mein Mann ließ sich nicht einmal erweichen mir mitzuteilen, was ich denn für Kleidung mitnehmen sollte.

    Zuerst nach Kenia und Tansania führte die Reise und dann war ein kleines Flugzeug gebucht. Der Flug führte über den Lake Victoria den Nil entlang bis Assuan. Unglaublich war der Anblick des grünlich schimmernden Wassers inmitten einer von Canyons und kleine
  • °°° Ramses II. wäre begeistert gewesen °°°

    Pro:

    beeindruckende Denkmäler, super Reiseleiter, interessante Landschaft, viele Souvenirs zum shoppen, Zusammengefasst: Ich würde es wieder machen!

    Kontra:

    aufdringliche Händler, Montezuma hat doch zugeschlagen :-(

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    nachdem ich nun schon einige Zeit wieder von meinem Ägypten-Urlaub zurückgekommen bin, wird es wohl Zeit meinen angekündigten Bericht zu verfassen.
    Die letzten 1 ½ Wochen hatte mich ein schöner Magen-Darm-Virus samt Bauchspeicheldrüsenentzündung lahmgelegt. Schönes Ägypten-Souvenir, was?? Naja, nun bin ich aber wieder fit und möchte euch endlich von meiner schönen Nilkreuzfahrt berichten, die ich vom 13. April bis zum 20. April 2007 unternommen habe. Und bevor die Eindrücke wieder verblassen lege ich mal los:

    -------- Wieso Ägypten? -------

    Die Kultur des Alten Ägyptens mit ihren Monumenten und kulturellen Schätzen hat mich schon immer
  • Ein Traum wird wahr!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    *^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^
    Nilfahrt in Ägypten
    von Luxor nach Assuan und zurück
    *^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*


    So, der aufmerksame Leser meiner Berichte hat nun mitbekommen, dass ich mir einen meiner Träume erfüllt habe, nämlich den Besuch von Ägypten, um endlich die Hinterlassenschaft dieser Hochkultur mit eigenen Augen sehen zu können. Es war einfach nur wunderbar! Hier nun mein Bericht darüber:


    Unser Programm:
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Tag 1 (Mo)
    Flug von Zürich nach Luxor mit Edelweiss-Air
    Einchecken auf dem Schiff mit vorherigem Mittagessen, Bezug der Zimmer
    Ca. 16.00 Uhr Besuch des Luxor
  • Eine traumhafte Woche

    Pro:

    Viel Kultur, viel Sehenswertes, schönes Schiff, herrliche Landschaft, nette Menschen, Sonne

    Kontra:

    geht viel zu schnell vorbei

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Ägyptenreise war für mich schon lange ein unerfüllter Traum. Nun habe ich mir diesen – zumindest teilweise – erfüllt. Ich war auf dem Nil unterwegs von Luxor bis Assuan und ich habe viele besondere Eindrücke gewinnen können. Einges lässt sich kaum in Worte fassen, trotzdem werde ich versuchen, eine möglichst genaue Schilderung zu verfassen, wobei ich meine Erfahrungen gleich bei den jeweilgen Punkten einfüge.


    = Allgemeine Informationen =

    Das Gebiet zwischen Luxor und Assuan eignet sich besonders in unseren Wintermonaten als Reiseziel. Später im Jahr wird man die Sehenswürdigkeiten, die man besucht, nur nach ihrem schattenspendenden Raum beurteilen. Wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 10.04.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von Ägypten kann ich leider auch nur träumen. <br/>SH & LG :o) Ina

    • Mundi

      Mundi, 20.02.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besonders nützlich! lg Mundi

    • little_maryann

      little_maryann, 17.02.2005, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hast Du wirklich toll wieder gegeben

    • sindimindi

      sindimindi, 15.02.2005, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beneidenswert! - würde mir auch einmal Freude machen...;-) LG; Roland PS: Aber was mache ich mit meinem Hund?