Pro:
günstig, super Geruch, enorme Schaumentwicklung
Kontra:
geringe Größe der Seife
Empfehlung:
Ja
Einleitung
========
Ich selbst verwende sehr gern Nivea-Produkte. Ich kenne diese Produkte schon aus meiner frühen Kindheit und war immer zufrieden damit.
Daher kaufe ich auch für meine Kinder gern Nivea-Produkte.
Heute nun möchte ich über ein Niveaprodukt speziell für Babys berichten. Es handelt sich um die Nivea Baby Creme Seife.
Da mich auch dieses Nivea-Produkt wieder überzeugt hat, möchte ich euch gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Aussehen
========
Die kleine Seife befindet sich zusätzlich noch in einer hellblauen Papp-Schachtel, auf der sich viele Informationen über das Produkt und dessen Inhaltsstoffen befinden.
Öffnet man die Schachtel kann man sofort den typischen Niveageruch wahrnehmen. Wer die Nivea-Creme kennt, der erkennt den Seifengeruch auch sofort wieder.
In der Schachtel befindet sich dann eine kleine, weiße Seife, auf der noch mal auf beiden Seiten: "Nivea Baby" draufsteht.
Das es sich um ein Kinder- oder Babyprodukt handelt, ist auch ganz schnell klar, denn das erkennt man an dem lustigen Bärenbild auf der Vorder- und Rückseite der Verpackung.
Versprechungen des Herstellers
==========================
Weshalb ich vor allem diese Seife gekauft habe, liegt an dem Versprechen des Herstellers, daß die Seife das Risiko von Allergien reduzieren soll und besonders mild und hautfreundlich sein soll.
Die Seife wurde mit natürlichen Mineralien und Olivenöl hergestellt.
Sie reinigt sanft mit spürbar rückfettender Wirkung.
Die Nivea Baby Produkte werden aber speziell deshalb entwickelt und getestet, um das Risiko von Hautirritationen zu vermindern und so die gesunde Entwicklung der Haut zu fördern.
Inhalt
=====
Die Seife ist zwar sehr klein, entwickelt aber einen enormen Schaum.
Der Inhalt wird mit 100 g angegeben. Für Kinder und Babys, die gern auch mal mit Seife beim Waschen spielen, kommt man mit dieser kleinen Seife nicht gerade sehr lange hin. Aber die wunderbare Pflegewirkung macht das alles wieder wett.
Inhaltsstoffe
=========
Leider stehen die Inahltsstoffe nur auf englisch auf der Verpackung.
Ich werde sie euch dennoch aufschreiben, auch, wenn ich nicht immer genau weiß, um was für einen Inhaltsstoff es sich handelt.
Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Parafinum Liquidum, Sodium Chloride, Olea Europaea, Prunus Dulcis, Sodium Thiosulfate, Maris Sal, Tetrasodium Etidronate, Lanolin Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Parfum, Linalool, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI 77891
Preis
====
Ich habe diese Seife im Kaufland für 0,99 Euro gekauft. Das ist ein sehr günstiger Preis, zumal es sich ja auch um ein Baby- und Kinderprodukt handelt.
Auch wenn die Seife nur sehr klein ist, kann sich der Preis auf jeden Fall sehen lassen.
Hersteller
========
Beiersdorf
AG Hamburg
Eigene Erfahrungen
================
Wenn man die Packung öffnet, die sich übrigens sehr leicht entfernen läßt, strömt einem sofort ein ganz toller, angenehmer Geruch entgegen. Wer Nivea kennt, der wird diesen Geruch auch sofort wiedererkennen.
Für ein Baby oder ein Kind ist dieser Geruch auch sehr angenehm, aber auch als Erwachsener kann man sich getrost mit dieser Seife waschen.
Für kleine Babys habe ich eigentlich nie Seife verwendet, da sich Babys ja auch noch nicht so schmutzig machen. Da meine Kleine aber jetzt bald 11 Monate alt wird und krabbelt und wohl auch bald laufen wird, macht sie sich schmutzig und steckt auch alles in den Mund. Da muß man schon ein bischen auf Hygiene achten. Meine Kleine wäscht sich schon selbst die Hände. Es macht ihr riesengroßen Spaß.
Da diese Seife gut riecht und mächtig viel Schaum entwickelt, macht ihr das Waschen noch mehr Spaß.
Die Seife hat eine cremige Konsistenz, nachdem sie mit Wasser in Berührung gekommen ist.
Der Schmutz der Hände läßt sich einfach und schnell entfernen. Hinterher riechen die Hände besonders gut.
Bei keinem meiner Kinder hat es irgendwelche Hautirritationen gegeben, was auch ein sehr wichtiger Punkt für mich ist.
Also ich kann auf jeden Fall sagen, daß sich meine Kinder gern die Hände waschen. Sie spielen zwar auch mit dem Schaum dieser Seife und verwenden manchmal etwas mehr, als nötig wäre. Aber dafür sind es halt Kinder - und es soll ja auch Spaß machen und kein Zwang dahinterstehen.
Fazit
====
Ich bin voll zufrieden mit dieser Seife, wie ich es bisher immer bei Nivea-Produkten war.
Der Geruch der Seife ist super. Man erhält nach dem Waschen eine weiche, saubere Haut - ohne irgndwelche Rötungen.
Den Kindern macht besonders die große Schaumentfaltung Spaß, so daß es nie ein Problem war, sie zum Händewaschen zu bringen.
Das einzige, was es eventuell zu bemängeln gibt, ist die geringe Größe der Seife. Ein bischen größer hätte es schon sein können. Aber ich kaufe dann immer gleich 2-3 Packungen im Vorrat.
Ich kann sie euren Kindern nur empfehlen und vergebe die volle Punktzahl für diese herrlich duftende Seife.
Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben