Nokia 5130 Testberichte

Nokia-5130
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geht doch das 5110

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute meinen ersten Bericht, und zwar über das Nokia 5110. Ich weiß es ist schon etwas älter, aber ich finde es immer noch gut, da für mich einfach die Hauptsache ist, das ich erreichbar bin oder das ich angerufen werden kann.
    Über die Funktionen schreibe ich heute nicht so viel, da ich glaube, daß die Funktionen jeder kennt. Wenn nicht kann er mir die Fragen ins Gästebuch schreiben und ich beantworte sie dann einfach.
    Ich habe mein 5110 mit einer D2-Call-Ya Karte gekauft. Das war jetzt üngefähr ein Jahr her. Damals habe ich 159 DM bezahlt. Da das handy sehr schwer ist, ist es doch sehr unhandlich, aber für mich war das einfach nicht entscheident. Für mich zählt, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Raphipuur

      Raphipuur, 15.07.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für deinen ersten bericht gibts ne nützlich... solltest aber viel mehr infos reinbringen!!!

    • Fantaghiro

      Fantaghiro, 09.03.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      vioel zu wenig man hätte mehr schreiben können

    • new_siveritas

      new_siveritas, 28.02.2002, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, das sind ein paar Infos zu wenig.

    • schnecke1811

      schnecke1811, 27.02.2002, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein wenig kurz dein Bericht, etwas wenig Infos. Vielleicht aktualisierst du ihn nochmal. Cu Nicole

  • Ein super Aufsteigerhandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi! Jetzt schreibe ich euch ueber das Nokia 5130! Dieses Handy ist meiner Meinung nach schon in einem höheren Niveau als das Savvy aber auch nicht das höchste Niveau. Vorweg muss ich aber noch sagen dass Nokia nach meinem Wissen diese Handy nicht mehr produziert. Dass heißt es werden nur noch die Handys verkauft die schon produziert waren. Also sieht es eventuell, wenn man ein Ersatzteil braucht, schlecht aus!

    Jetzt erst einmal zu den Extras die dieses Handy dem Nutzer bietet:

    Es gibt drei Spiele. Snake, Pairs und dann noch ein Spiel bei dem man einen vom Handy ausgedachten Code knacken muss. Snake wird wohl fast jeder von euch kennen. Man leitet eine Schlange die pro

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 19.02.2002, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein nokia eben!

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 19.02.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hatte das auch mal ;o)

  • Leider einfach zu veraltet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten erhielt ich das Free & Easy Package mit einem Nokia 5130 . Das Aussehen ist trotz des Alters akzeptabel , wobei Handys wie das 6210 natürlich viel besser aussehen . Das 5130 ist kein Dualbandhandy , was schon mal ein grosser Nachteil ist ( für D1 und D2 gibt es das 5110 ). Ein weiterer Nachteil ist , dass man sich keine Klingeltäne aus dem Internet runterladen kann , was ja bei anderen Nokia Handys eigentlich schon Standard ist .
    allerdings ist das 5130 das beste Handy für Anfänger , da es sehr einfach zu bedienen ist und somit leicht verständlich . Das 5130 ist also keinesfalls schlecht , halt nur veraltet .
    Trotzdem freue ich mich , dass ich nächste Woche mein

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 13.02.2003, 23:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      naja ein bisschen mehr müsstes du schon schreiben

    • schraddel

      schraddel, 25.02.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      könnte mehr drinstehen. Na ja, vielleicht beim 6210. ;-)

  • Nokia 5130 - ein Handy mit allem, was man braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. einem Jahr habe ich mir das Nokia 5130 mit der Free & easy Card gekauft. Hat damals noch 129,- DM gekostet, inzwischen kriegt man es für 99 DM, wie ich gestern gelesen habe.

    Obwohl, dieses Handy nicht viele Sonderfunktionen hat, bin ich voll und ganz zufrieden damit und würde es mir wohl auch wieder kaufen.
    Eigentlich sind alle "Standardfunktionen" vorhanden und das reicht mir, und jedem anderen, der kein supertolles Handy braucht, voll und ganz!
    Ich denke vor allem, dass das Preis-Leistungs_verhältnis hier im Vergleich zu anderen Handys recht gut ist.

    So, nun aber zu dem Handy ;-)

    Mir gefällt es, weil es sehr einfach und leicht zu
  • Mandys erstes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weis noch ganz genau es war 1998 im September, ich war gerade mal 17 Jahre alt und für einen Vertrag zu jung, aber ich wollte es haben. Also bat ich meine Freundin, die schon 18 Jahre alt war, für mich zu unterschreiben, da meine Mutter es nicht wollte dass ich ein Handy habe.

    Ja und seit dem hat mich das Nokia 5130 begleitet bis 1999, dann habe ich mir das Nokia 3210 gekauft. Tja dies verlor ich dann 2000. Mein Schatzi hat mir dann am 14.02.2001 wieder das Nokia 5130 geschenkt mit einer Free and Easy Card, einem Ladekabel und nicht zu vergessen auch eine Gebrauchsanweisung, dies besitze ich Heute noch.

    Ich bin sehr zufrieden damit, denn für mich reicht es. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 04.04.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie du weißt war das auch mein erstes

    • bubbel2001

      bubbel2001, 09.03.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte das gleiche und würde es mir wieder kaufen.

    • NastyAri

      NastyAri, 28.02.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh mein gott ich hab das ding immer noch

    • Gluehsternchen

      Gluehsternchen, 21.02.2002, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hihi, ich besitze dieses Fosiel noch heute, weil mir das nötige Kleingeld zu einem besseren fehlt... aber ich finds noch ok! Gruß Gluehsternchen