Nokia 5210 Testberichte

Nokia-5210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nokia im Sportoutfit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia im Sportoutfit – Das Nokia 5210 ein lohnende Investion



    Funktionalität:

    Das Nokia 5210 überzeugt durch seine vielen Standardfunktionen sowie die integrierten Extras für den Outdooreinsatz. Neben den üblichen Funktionen wie das vesenden von SMS, herunterladen und komponieren von Klingeltönen, Spielen, Taschenrechner, Kalender und Wap hat das Handy unter anderem eine Infrarotschnittstelle, eine Stopuhr, ein Thermometer und einen Bildeditor mit dem man Bildmitteilungen und Logos erstellen und verändern kann.


    Display:

    Das Display des 5210 überzeugt durch seine Leuchtkraft welche das lesen auch bei Dunkelheit sehr einfach und
  • Telefonieren kann es jedenfalls ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... das neue 5210 aus dem Hause der finnischen Handyschmiede Nokia, d.h. eigentlich kann ich damit telefonieren; und eigentlich ist das, das unauffälligste an meinem neuen Handy.


    # Der Reihe nach
    ---------------------------------------

    Es muss vor etwa zwei Jahren gewesen sein, da packte es mich auch. Wie alle wollte ich kurze Textnachrichten durch die Luft hin und her und wieder hin schicken und überall erreichbar sein, für wen auch immer.

    Schnell entschied ich mich für das Alcatel one touch easy, denn jeder hatte eins und mindestens genauso schnell waren meine 25 DM Startguthaben „weggeschickt“. Es dauerte ungefähr drei Monate bis mein Handy out,
  • Das Nokia 5210 - Ein Handy das eigentlich alles überleben sollte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Yopi's!!!

    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues Handy gegönnt.
    Meine Wahl fiel auf das Nokia 5210, da ich mein altes Handy dursch zahlreiche stöße, schläge und wegwerfaktionen geschrottet hatte.

    Ich habe mich zunächst im Internet über neue Handymodelle informiert.
    Das Nokia 5210 schien mir am geeignetsten für mich, da es ja gegen Stöße, Staub und Spritzwasser resitend sein soll.

    Nun ja, ich stiefelte los, und kaufte es mir. (Woher ich soviel Geld hatte, weiss ich bis heute nicht!:))

    Zu Hause angekommen, konnte ich mich natürlich vor Freude nichtmehr zurückhalten.
    Sofort schloss ich mein Handy an das mitgelieferte
  • Mehr als nur ein Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich vor 3 Monaten zum Kauf eines „Nokia 5210“ entschieden. Ich stand im Laden und wollte eigentlich ein anderes Handy haben, entschied mich dann doch für das „5210“. Der Grund es ist Stoß – und Spritzwassergeschützt. Also genau das richtige für mich *g*. Ich habe das blau – schwarze Modell gewählt.
    Nun beschreibe ich euch das Handy mal etwas genauer.
    Es hat eine ungefähre Größe von 10,5 cm, eine Breite vom ca. 4 cm und die Tiefe beträgt ca. 2 cm, an der dicksten Stelle (oben), und 1,5 cm an der dünnsten (unten). Mit 2,9 mal 2 cm ist der Bildschirm relativ klein. Mit 92g (incl. Akku) ist das Handy nun wirklich nicht zu schwer, man spürt es kaum wenn man es in der
  • *** NOKIA 5210 ! Ich will auch eins ! ***

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 5210 !
    Habe es bei nem Geschäftskunden meines Vaters gesehen !
    ich kann meine Finger einfach nicht von Handys lassen die irgendwo rumliegen... obwohl se mir nicht gehören !Dabei gehts mir auch nicht um den Inhalt sondern einfach nur ums Handy !*g*!!
    -->
    Man kann es einfach nicht mehr loslassen ! Ich hab noch nie so ein geiles Handy gesehen ! Und ich will auch so eins !! *heul* Aber da hab ich ja kein Geld für ! Vielleicht guckt ihr euch meine Berichte ja so doll an bis ichs zusammen hab !! *fg*

    So jetzt aber zum Handy ! Ich entschuldige mich hier schon für eventuelle Ausbrüche weil es eben total geil ist !!

    1. Das Outfit !

    Das
  • Und welche Farbe hätten Sie denn gerne ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch bin ich Besitzer eines Siemens C35i, aber immer mehr liebäugele ich mit dem 5210 von Nokia. Einige meiner Freunde haben sich dieses nun zugelegt, und es ist wirklich ein richtig nettes kleines Ding.

    Maße:
    ------
    Mit seinen gerade mal 105,5 x 47,5 x 22,5 mm
    ist es total kompakt und kann absolut mit den anderen Handies auf dem Markt mithalten. Nicht zu klein zum Telefonieren, aber auch nicht zu groß für die Hosentasche. Also einfach perfekt.

    Gewicht:
    ---------
    Auch vom Gewicht her ist es mit seinen 92 g wirklich angenehm. Für mich war dieses Kriterium nun nicht das ausschlaggebendste, ich denke jedoch für Leute, die beabsichtigen, das Handy
  • Ein Handy das alles überlebt ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SO, endlich ist es also wieder soweit ... ein Handy wurde auf Herz und Niere getestet. Vor wenigen Tagen bin ich aus dem Skiurlaub wieder gekommen. Eine ziemlich kurzfristige Aktion und mein Chef gab mir nur frei unter dem Aspekt, daß ich auch auf der Piste für Notfälle erreichbar war. Also drückte er mir ein neues Handy in die Handy. Wie die Leute wissen, die meine Berichte desöfteren lesen, sitze ich an der Handyquelle, bin quasi Tester und diesmal war es das robuste Nokia 5210.
    Und dieses Handy mußte Tiefschnee, Nässe, Stöße und wildes Rodeln überstehen. Den Preis nenne ich besser mal direkt zum Anfang: EUR ca. 250,--

    Mit dem Handy in den Skiurlaub? Beim Nokia 5210 sorgt
  • 3..2..1..0 Das trendige Sport-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...und Freizeithandy von Nokia
    Herzlich willkommen beim mittlerweile 6ten Teil meiner grossen Handytestreihe.
    Da ein ziemlich guter Freund von mir eine Handymacke hat (und anscheinend auch zuviel Geld... *gg*) kauft er sich ständig neue Handys, was mir die Möglichkeit gibt, die etwas älteren zu testen.


    Daher nun also zum Nokia 5210:

    Es handelt sich um eines eines der neuesten Geraäte aus dem Hause Nokia, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wie die meisten modernen Handys ist es ein Dualband Handy, etwa von der Größe 49 x 105 x 21mm, bei einem Gewicht von gerade einmal 93 Gramm. Wie viele Nokia-Handys verfügt es über eine interne

    Kommentare & Bewertungen

    • constantin

      constantin, 16.05.2002, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht, aber mit dem Preis hast du ja auch lang auf dich warten lassen:) gruss cons

  • Mal was anderes !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 5210

    Irgendwie sieht dieses Handy aus wie das alte Nokia 5110 nur das dieses 5210 eine Haut aus Gummi besitzt.
    Genau diese Haut soll es auch sein die diesem Handy Outdoor Qualitäten verleiht.

    Wenn man dieses Gerät anfaßt hat man das Gefühl ein sehr stabiles Gerät in der Hand zu halten.
    Das Tastenfeld ist gut gegliedert und läßt sich auch sehr gut Bedienen.
    Der Druckpunkt der Tasten ist spürbar zwar nicht besonders gut aber wenn man ein paar Gefühle in den Fingern hat geht das schon.

    Das was mich ein wenig stört ist lediglich das man die Außenhaut austauschen kann somit bietet dieses Handy meiner Meinung nach eine Schwachstelle zuviel

    Kommentare & Bewertungen

    • johneff

      johneff, 04.06.2002, 03:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...kann ich so überwiegend bestätigen.

    • Lachesis

      Lachesis, 13.04.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der text ist ziemlich unübersichtlich. zwischendurch weiß man nicht mehr ob du vom siemens oder vom nokia sprichst, und du könntest auch ruhig ein paar mehr kommas setzen!

    • chrisipfen

      chrisipfen, 13.04.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      A weng teuer.

  • Mal wieder ein sehr gutes Handy von Nokia !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder über ein Handy berichten, nämlich das 5210 von Nokia. Nokia ist der führende Handyanbieter und haben dies mit den vorgängermodellen oft genug bewiesen.

    Das 5210 wirkt vom ersten Eindruck sehr ansprechend, es ist sehr handlich und gut konstruiert. Beim Aufbau handelt es sich um zwei Teile, jeweils durch Hartgummi geschützt. Es hat die Maße: 5 x 15 x 2 cm und dies ist nahezu im akzeptabelen Bereich.
    Die Antenne ist nicht sichtbar sondern im Gerät intigriert, welches den Empfang in keinster Weise verschlechtert.
    Es ist in verschiedenen Farben erhältlich.


    Das 5210 verfügt über folgende Funktionen:

    - Verschiedene

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe viele schlechte erfahrungen mit nokia gemacht, Gruss Blauersafir, du schreibsts echt intressant, man liest es gerne

    • Ko-Bi

      Ko-Bi, 13.04.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo ist die eigene erfahrung ? Der Empfang ist schlecht und die Sprachqualität läßt zu wünschen übrig.

    • katrin1981

      katrin1981, 02.04.2002, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast wirklich einen guten Bericht geschrieben

    • vollonator

      vollonator, 02.04.2002, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider finde ich von Dir keine Erfahrungen. Du hast zwar die Funktionen gut beschrieben, aber mehr auch nicht. Sorry, aber eigene Erfahrungen gehören dazu.