Nokia 6101 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Klang, Empfang uvm.
  • klein, handlich, zuverlässig
  • schönes Design, übersichtliches Menü, Kameraqualität, sehr leicht
  • solide Verarbeitung, schickes Design, Headset inklusive, Empfangsqualität
  • einfach zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nix
  • Ich kann nichts nachteiliges sagen.
  • Antenne, kein Zoom bei Kamera, kein MP3 Player
  • nervige Außenantenne, nur 4 MB Speicher, blechernd klingende Realtones
  • doofes Design

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder Nokia!

    Pro:

    klein, handlich, zuverlässig

    Kontra:

    Ich kann nichts nachteiliges sagen.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin seit vielen Jahren bei Vodafone und dort auch sehr zufrieden. Ich habe einen Vertrag mit einem Festbetrag über 20 Euro monatlich. Der beinhaltet 25 Freiminuten und 40 Frei-SMS. Vor einem dreiviertel Jahr war es dann soweit, dass meine 2 Jahre Vertrag abgelaufen waren und ich mir ein neues Handy zulegen konnte.

    Meine bisherigen Handy's waren alle von Nokia. Mir gefällt die einfache und übersichtliche Menüführung. Also sollte es auch wieder ein Nokia sein. Im Internet habe ich mich auf der Nokiasite über die neuesten Handy’s informiert.
    Doch leider erfuhr ich gleich im ersten Handygeschäft, dass es meinen Tarif überhaupt nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • katy50

      katy50, 09.12.2007, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen 2. advent

    • freshmaik

      freshmaik, 10.11.2007, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Michael

    • sweetsixty

      sweetsixty, 09.11.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • moniseiki

      moniseiki, 08.11.2007, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • Damit kann man auch 0190 wählen...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    solide Verarbeitung, schickes Design, Headset inklusive, Empfangsqualität

    Kontra:

    nervige Außenantenne, nur 4 MB Speicher, blechernd klingende Realtones

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wahlsonntag möchte ich euch ein Gerät vorstellen, mit dem man auch Wählen kann - und zwar nicht nur heute. Damit könnt ihr also auch andere Nummern wählen. In diesem Bericht möchte ich euch das Mobiltelefon "Nokia 6101" vorstellen, ein aktuelles Gerät, das noch nicht allzu lange auf dem Markt ist.
    Ich hoffe euch damit eine Entscheidungshilfe zu geben, vielleicht habt auch ihr mit dem Gedanken gespielt, euch dieses Handy zuzulegen.


    Preis
    ******
    Der Preis für dieses Handy beläuft sich zur Zeit bei etwa 249,- EUR, allerdings ist es auch etwas günstiger zu bekommen, ich habe schon welche für 200,- EUR (neu) gesehen. Mit Vertrag ist das 6101 ab 1,- EUR

    Kommentare & Bewertungen

    • tanja2003

      tanja2003, 28.07.2006, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und ein schönes WE...Tanja

    • anonym

      anonym, 27.07.2006, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 27.07.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • anonym

      anonym, 27.07.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Nicht immer vom schlechten Design ablenken lassen!

    • Design:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    einfach zu bedienen

    Kontra:

    doofes Design

    Empfehlung:

    Ja

    ERSTER EINDRUCK

    Ein neues Handy.Ich habe mich gefreut und voller Erwartung die Verpackung aufgerissen.
    Was mir dann entgegen blickte enttäuschte mich irgendwie: Ein weißes langweiliges Klapphandy.
    Nicht gerade das was ich toll finde,aber bei diesem Vertrag konnte man sich eben keines aussuchen sondern bekommt eins (das vermutlich keiner haben möchte) zugeschickt.
    Ich war gespannt ob auch ein hässliches Handy tolle Funktionen haben kann.

    FUNKTIONEN

    Auf jeden Fall hat es davon mehr als mein altes Handy:
    -Adressbuch
    -SMS
    -MMS
    -Foto
    -Kamera
    -Radio
    -3 Spiele
    -Polyphon

    Kommentare & Bewertungen

    • ara83

      ara83, 15.05.2006, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis auf die Fotoqualität, Top Gerät auch Optisch finde ich

    • Django006

      Django006, 15.05.2006, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • sebbelino

      sebbelino, 12.05.2006, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 11.05.2006, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • Mein Handy aus der schick-eleganten Zauberkiste!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Klang, Empfang uvm.

    Kontra:

    eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich mich schon für das SGH- D600 entschieden, doch dann sah ich "es"......mein neues Traumhandy.
    Nun habe ich es schon ein ganz Weilchen und möchte Euch daher von meinen Erfahrungen mit diesem Handy berichten!


    *************************************
    Allgemeine Daten / Maße
    *************************************

    -Gewicht: 97gramm
    -Größe:H 8,5 / B 4,5 / T 2,5cm (zugeklappt)
    -kleines Display- Größe:H 2 / B 2,5 cm
    mit bis zu 4096 Farben und 96 mal 65 Pixel
    -großes Display- Größe:H 4 / B 3,5 cm
    Aktivmatrix-TFT Display mit bis zu 65536 Farben und 128 mal 160 Pixel
    -Akkulaufzeit: bis zu 350

    Kommentare & Bewertungen

    • junior33

      junior33, 19.11.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • Binki

      Binki, 15.09.2006, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Lieben Gruß, Binki ...

    • StifflersMom

      StifflersMom, 13.05.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Linda

    • mona1281

      mona1281, 12.05.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht und sehr ausführlich zumindest für mich !! <br/>Dafür ein Sh

  • kleiner neuer Liebling

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    klein und handlich

    Kontra:

    bin noch nicht hinter alle Funkjtionen gekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin frisch verliebt...
    Ja, doch. Muß ich gestehen.
    Das Opfer ist allerdings relativ klein, läßt sich leicht in jede Tasche stecken und hat noch andere Vorzüge.

    Ich hab es getan. Mir ein neues Handy zugelegt.

    Da ich seit ich einen Mobilknochen besitze, der Marke Nokia verfallen bin, ist es diesmal auch wieder eines geworden.
    Getroffen hab ich meine Entscheidung allerdings aus mehreren Gründen.

    Erstens war sowieso neue Hardware für meinen Vertrag fällig. Zweitens wollte ich schon immer mal ein Klapphandy haben. Drittens ist es ja auch mal ganz witzig eine Kamera am Mobilknochen zu haben. Viertens hat das Ding plötzlich mehr Funktionen, als

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 30.04.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • JT_2905

      JT_2905, 30.04.2006, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Sh

    • Kranich

      Kranich, 24.03.2006, 04:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Django006

      Django006, 21.03.2006, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

  • Mein Schatz

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schönes Design, übersichtliches Menü, Kameraqualität, sehr leicht

    Kontra:

    Antenne, kein Zoom bei Kamera, kein MP3 Player

    Empfehlung:

    Ja

    Pro: schönes Design, übersichtliches Menü, Kameraqualität, sehr leicht
    Kontra: Antenne, kein Zoom bei Kamera, kein MP3 Player

    Liebe Leserinnen und Leser,

    meinen nächsten Bericht schreibe ich über mein neues Handy „Nokia 6101“. Ich habe dieses Handy vor vier bis fünf Wochen mit Karte, also ohne Vertrag für 200 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nachdem mein altes Handy, das ich schon vier Jahre lang hatte, nicht mehr richtig funktionierte und auch schon sehr veraltet war im Vergleich zu den Neuesten, habe ich mich über verschiedene Handys informiert und schließlich dieses Nokia Handy gewählt, weil es alle Funktionen besitzt, die für mich bei

    Produktfotos & Videos

    Die-zwei-verschiedenen-farben
    Die zwei verschiedenen Farben von Gittsibri
    am 08.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • StifflersMom

      StifflersMom, 23.02.2006, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Linda

    • macadler

      macadler, 14.02.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • Preiselbeere

      Preiselbeere, 24.01.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir auch dieses Handy gekauft und wollte nun mal schauen was andere Leute davon halten. Ich finde auch das es ein typisches Frauen handy ist. Ich selbst liebe es und bin froh das ich mir gekauft habe <br/> <br/>MFG Preiselbeere <br/> <br/>P.S ich

    • Lidlefood

      Lidlefood, 09.01.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich