Nokia 6170 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Edles Design, angenehmes Tastenfeld, einfache Bedienung
  • 2 große Displays leichte Bedienung viele Funktionen
  • Bedienung, Display, Preis

Nachteile / Kritik

  • Äußeres Display ist recht mager
  • Nach 3 Jahren lässt sich die Klappe schwerer bewegen
  • Kamera, Größe, Speicher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder Nokia

    Pro:

    2 große Displays leichte Bedienung viele Funktionen

    Kontra:

    Nach 3 Jahren lässt sich die Klappe schwerer bewegen

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufentscheidung
    Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und somit war ich auf der Suche nach etwas Neuen.
    Nach vielem Vergleichen hatte ich mich dann endlich entschieden und es wurde ein Nokia 6170 mit Vodafone-Vertrag.
    Das Handy hat mich nur 1Euro in Verbindung mit dem Vertrag gekostet.
    Die Tarife möchte ich jetzt nicht erläutern, da es ja verschiedene gibt und man zischen verschiedenen „Paketen“ wählen kann.

    Zubehör
    Nokia 6170
    Akku
    Headset
    Bedienungsanleitung
    Ladegerät


    Das Aussehen
    +Style:
    Das Handy ist silber und hat eine gepunktete Riffelung.Es ist 121g schwer und 88mm x 46mm x22mm groß,
  • das "große" unter den "Klappern"

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Bedienung, Display, Preis

    Kontra:

    Kamera, Größe, Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kommt einmal ein Bericht über das Nokia 6170 was ich mir kürzlich gebraucht zulegte.

    ~~~Design/Bedienung~~~

    Das Nokia Handy ist ein Klapp-Handy, das heißt man muss, um die Funktionen des Handys nutzen zu können, es aufklappen. Jedoch bietet das Handy auf der Front ein kleines Display, dass die nötigsten Informationen anzeigt.
    Die Oberfläche auf der Vorderseite bzw Rückseite ist in Silber gehalten. Dort drauf wurden kleine, sie scheinen weiß zu sein, Punkte "draufgemalt" was nach meiner Ansicht eine Metall/Alu Oberfläche darstellen soll. An den Seiten endet das Silber und wird zum Schwarz. Wie beschrieben befindet sich auf der Vorderseite ein Display, wo ca.
  • Ein super Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Das erste Mal ist mir dieses Handy im Internet auf einer Homepage begegnet. Mein erster Eindruck war wow!, was für ein tolles Handy. Das Design hat mir sehr gut gefallen, gerade auch weil es ein Klapphandy war.
    Als ich dieses Handy das erste mal gesehen hatte, wusste ich, dass ich es haben muss.
    Das Handy gibt es in schwarz und silber, aber die schwarze Variante hat mich eher weniger angesprochen.

    Leider war der Preis damals noch ziemlich hoch, es hat damals 220 Euro gekostet.
    Heute bekommt man es ab 180 Euro, was ich aber immer noch relativ teuer für ein Handy finde.
    Auf jeden Fall hab ichs mir dann nach langem Sparen
  • Schönes Designhandy ohne Schnick-Schnack

    Pro:

    Edles Design, angenehmes Tastenfeld, einfache Bedienung

    Kontra:

    Äußeres Display ist recht mager

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe das 6170 seit April mit einem T-Mobile-Relax50-Vertrag und bin sehr zufrieden. Den Einwand aus einem anderen Testbericht, die Klappe sei schief, kann ich nicht bestätigen. Meine Klappe ist grade.;-)

    Im Allgemeinen finde ich das Handy sehr formschön und stylisch. Es wirkt eher nobel und nicht so verspielt wie andere Nokiamodelle. Es zielt eher auf die ältere Zielgruppe ab und mehr auf Geschäftsleute, denke ich. Ist aber auch für den Privaten ein empfehlenswertes Handy, das alles mögliche bietet. Aber die technischen Details kann man sich ja auf der Nokia-Homepage durchlesen. Nun zu meinen persönlichen Vorteilen:

    Ich lege beim Handy
  • Business Handy mit gutem Preis leistungs Verhältnis

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Siehe oben

    Kontra:

    Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6170 Mobiltelefon

    Fakten über das Telefon:

    Design/Abmessungen:
    Das elegante Design wird durch das Metallgehäuse betont. Zugeklappt hat das Telefon die Maße 4,5 x 8,5 cm und ist etwa 2 cm dick. Klappt man das Handy auf hat man Blick auf das große Display und eine sehr übersichtliche Tastatur mit großen Tasten.
    Das Telefon ist 121 g schwer.

    Ausstattung:

    Displays:
    • Kleines Display mit 4.096 Farben und einer Auflösung 96 x 65 Pixel.
    • Großes Display mit 65,536 Farben und einer Auflösung von 128 x 160 Pixel
    • Bewegliche Hintergründe und Bildschirmschoner möglich

    Kamera:
    • Auflösung bis zu 640 x 480
  • Genauer hinschauen

    Pro:

    Design

    Kontra:

    Mechanik

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute, ich finde das Nokia 6170 an sich eine gelungene Sache, sonst hätte ich es mir nicht zu gelegt. Leider bekommt man bei genaueren hinschauen mit, dass die Klappe nicht gerade ist. Einfach mal aufklappen und von hinten schauen. Hatte erst vermutet, ich könnte nicht richtig schauen, wurde mir aber von vielen anderen Leuten bestätig, dass das nicht so ist und die Klappe schief ist. Nun, machen mögen jetzt denken, Einzelfall, nein, auf Anfrage bekam ich die Antwort, dass alle Klapphandys dieser Reihe so wären und so ein Umtausch nicht möglich.Habe es Online gekauft und natürlich nicht schnell genug gehandelt. Deshalb mein TIPP, richtig an schauen und gleich in den ersten zwei Wochen
  • Nokia 6170

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    hier haben wir das 6170 aus dem Hause Nokia. Das hier ist ein kompaktes,elegantes Mobiltelefon zum Aufklappen es hat zwei Farbdisplays Innen mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 128x160 und Ausen mit 4.096 Farben und einer Auflösung von 96x65. Es verfügt über eine VGA_Digitalkamera für Video- und Fotoaufnahmen. Die Videos und Fotos können natürlich auch über das MMS System verschickt werden.Das moderne Design dieses Klapp-Mobiltelefons mit Metall-Oberflächen spiegelt gleichermaßen das Erscheinungsbild und den Funktionsumfang dieses modernen Mobiltelefons wieder. Ich kann dieses Handy nur Weiterempfehlen da es sich um ein sehr Gutes Produkt

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 16.03.2005, 10:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Und wieder das Gleiche in grün... NULL eigene Erfahrung, bisschen allgemeines Blabla. NICHT nützlich, so ein dünnes Zeugs. Besten Gruß Marc A.