Nokia 6210 Testberichte

Nokia-6210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erstmals ein Nokia Handy der Buisinessclass ohne Antenne, bzw. mit integrierter Antenne. Wap – Funktion heißt Wireless Protocol Aplication und bedeutet, man kann mit dem Handy im Internet surfen; T9 Texteingabehilfe, für ca. 10 Sprachen, was in den Priv
  • hohe Akku - Laufzeit, einfache Bedienung, langlebig, sehr robust
  • Für damalige Zeit: immenser Speicher per PC konfigurierbar vielfältige Funktionen --> wie gesagt, für damalige Zeit!!!

Nachteile / Kritik

  • geht immer aus
  • SAR Wert
  • Aus heutiger Sicht natürlich altbacken und hoffnungslos veraltet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • nokia 6210

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    war ein Nokia

    Kontra:

    harkte ständig hinterher

    Empfehlung:

    Ja

    Hi

    Technische Daten:

    Größe/Gewicht:
    Gewicht: 114 g

    Abmessungen: 129,5 x 47,3 x 18,8 mm, 95 cm³

    Display:
    Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafik-Display mit 96 x 60 Pixeln

    Speicherverwaltung:
    Großer dynamischer Speicher
    500 Namen mit jeweils 3 Telefonnummern und 1 Zusatztext (je Eintrag max. 5 Telefonnummern und 2 Texte)
    Bis zu 150 Textmitteilungen, 50 Bildmitteilungen oder kombinierte Text-/Bildmitteilungen
    Bis zu 220 Kalendereinträge
    Senden von elektronischen Visitenkarten
    Sprachanwahl

    Speicher für 10 Nummern:
    Komfortables Auswählen von

    Kommentare & Bewertungen

    • ZeroQL

      ZeroQL, 15.03.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie fehlt mir hier was ich finde eigentlich deine Berichte immer super ausführlich doch hier muss ich sagen das mir zu wenig von deiner Persönlichen Meinung zu dem Händy und wie du z.B. die Bedienung des Gerätest findest usw desh

  • Nokia 6210 ist der totale misst

    Pro:

    Komfort und Speicherkapazität

    Kontra:

    Lahm und Störanfällig

    Empfehlung:

    Nein

    Also was ich hier alles lese ist doch gelogen. Ich hab das gleiche Handy und ich hab damit nur Probleme. Schon ein halbes Jahr nach dem ich das Handy gekauft hatte musste ich es einschicken weil es ständig ohne grund ausging. das einzigste was ich von nokia bekam war ein neuer Akku. dann ging es wieder fehlerfrei bis vor ein paar monaten, ich zähl mal kurz auf:
    - Handy geht ständig aus
    - bei vollem Empfang besetzt zeichen egal wo ich anruf
    - SMS versenden erst nach 10 Anläufen nötig
    - Tasten defekt
    - usw...

    Es ist vielleicht ein gutes Handy aber auch nur so lang bis es Anfängt zu spinnen, jeden den ich kenne der das Handy auch hat hat früher oder später