Nokia 6230 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr einfache Menüführung, exzellente Sprachqualität auch als Radio und Mp3-Player nutzbar, Erweiterung mit Speicherkarten (Typ MMcmobile) möglich
  • Jede Menge Funktionen, super Qualität
  • specials, qualität
  • sehr guter Klang, einfach und verständlich
  • sehr leichte Bedienung, einfache Menüführung, super Fotoqualität

Nachteile / Kritik

  • bescheidene Fotoqualität, schwacher Radioempfang
  • Bis jetzt noch gar nichts
  • design
  • Display zerkratzt schnell
  • vielleicht die Tastensperrfunktion

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Vorgänger

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    sehr guter Akku, gutes Design, Nokia, robust, Zusatzfunktionen

    Kontra:

    Translator nicht ausgereift, Internet ebenfalls, wenig Speicherplatz, technisch etwas überholt, aus heutiger Sicht miese Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    === Vorwort ===
    Zu jedem Handy gibt es einen Vorgänger. Bei mir ist es das Nokia 6230 gewesen, dass mir gut 3 Jahre gute Dienste geleistet hat. Zeit noch einmal zurückzuschauen auf den ehemals treuen Begleiter, der immer noch in unserem Haushalt rumspukt. Jetzt als Handy meiner Mutter.

    === Das Handy ===
    Als ich damals nach 3 Tagen Lieferfrist mein neues Handy in Empfang nehmen konnte, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Daheim packte ich es aus und hielt es zum ersten Mal in der Hand. Vom Gewicht her liegt es deutlich höher als mein Vorgänger, doch das ist vielleicht auf die Digitalkamera zurückzuführen.
    Das Display ist im Nokia-typischen

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 22.05.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.03.2009, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht - lese gern mehr und freu mich auf gegenlesungen...

    • anonym

      anonym, 21.02.2009, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein telefon brauche ich nur für den notfall.........

  • Mein treuer Husar seit 2 Jahren !!!

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Sehr einfache Menüführung, exzellente Sprachqualität auch als Radio und Mp3-Player nutzbar, Erweiterung mit Speicherkarten (Typ MMcmobile) möglich

    Kontra:

    bescheidene Fotoqualität, schwacher Radioempfang

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Nokia 6230

    Einleitung

    Obwohl es über dieses Handy schon zahlreiche Berichte gibt, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Langzeitbericht über 2 Jahre über dieses Handy an euch weiterzureichen. Ich habe mit diesem Handy etliches ausprobiert und dabei einige Erfahrungen gemacht, die in dieser Form bestimmt noch nicht jeder erlebt hat. Leider kann ich euch keine neuen Erfahrungen mehr weiterreichen. Der Grund: Anfang Juli 2007 ging der Lautsprecher von jetzt auf gleich kaputt. Das Handy ist zwar noch mit dem Kopfhörer nutzbar, aber ohne hört man jetzt leider nichts - noch nicht einmal das Klingeln! Wer weiß, was so ein Austausch des Lautsprechers

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 23.03.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • Michaela2015

      Michaela2015, 20.01.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider kein bw mehr frei

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.12.2008, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

    • racheane

      racheane, 28.10.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Der neue Begleiter hat schon mehr drauf

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Verfügt über Bluetooth, gute Klingeltöne, gute Kalenderfunktion, MP3 - Player & Radio

    Kontra:

    schlechte Kamerafunktion, Verabreitung könnte besser sein, technisch eigentlich schon wieder Geschichte

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich kann mich der neuen Handygeneration nicht verschließen. Dabei ist die Generation gar nicht mal so jung. Aber ich habe mich noch mit einem C55 rumgeschlagen.
    So legte ich mir also vor einigen Monaten das Nokia 6230 zu und darüber möchte ich heute berichten.

    Meinen Bericht möchte ich wie folgt gliedern:
    - Design und Verarbeitung
    - Akku
    - Das Menü
    - Die Bedienung
    - Programme
    - Datenübertragung mit Infrarot und BT
    - Empfang und Sprachqualität
    - Multimedia
    - Sonstiges
    - Fazit


    Design und Verarbeitung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Zu erst möchte ich euch etwas über das Design und die Verarbeitung

    Kommentare & Bewertungen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 14.08.2006, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Lebkuchen87

      Lebkuchen87, 03.03.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr sehr sehr ausführlich und hilfreich!

    • Cicila

      Cicila, 26.11.2005, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hach, jetzt bin ich informiert ;-) <br/>LG Cicila

    • campimo

      campimo, 02.11.2005, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön ausführlich.