Nokia 6800 Testberichte

Nokia-6800
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • komplette alphabetische Tastatur,E-mail Client,Java-Anwendungen
  • unterstützt extralange SMS dank GPRS (General Packet Radio Service), MMS
  • viele Funktionen, Modern, Radio, Todschick, Klapptastatur
  • übersichtlich, gute Leistung, klares Display

Nachteile / Kritik

  • eigendlich nichts
  • Klappenhandy (aber sehr raffiniert, daher eigentlich kein Nachteil!)
  • keine Camera, wirkt mächtig, Internet recht lahm
  • etwas groß und schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Nokia mit Tastatur

    Pro:

    übersichtlich, gute Leistung, klares Display

    Kontra:

    etwas groß und schwer

    Empfehlung:

    Ja

    In Sachen Handy bin ich eigentlich recht einfach gestrickt: mit meinem Handy muß ich gut und sicher telefonieren können, brauche einige Office - Funktionen, aber keine super MP3 Player oder Kamera- kurz: ein handy zum eigentlichen zweck.
    Da sich mein altes Siemens S45i in letzter Zeit langsam, aber kontinuierlich begann zu verabschieden - der Akku, naja- und meine Vertragsverlängerung bei O2 sowieso anstand, ließ ich mich von meinem Händler ausführlich und gut beraten und letztendlich waren wir beim Nokia 6800 angelangt.

    Ich gebe ja gern zu, daß ich sicherlich höchstens 20 % der möglichen Funktionen nutze, aber ich kann jetzt schon sagen, daß ich mit diesem handy sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Danilus

      Danilus, 04.09.2007, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • piepsii

      piepsii, 29.12.2006, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • Sayenna

      Sayenna, 29.11.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • B_Engal

      B_Engal, 29.11.2006, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Wie immer super Bericht. MfG B_Engal

  • Die Flotte Lotte ist immer dabei

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    viele Funktionen, Modern, Radio, Todschick, Klapptastatur

    Kontra:

    keine Camera, wirkt mächtig, Internet recht lahm

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich habe ich mich ja nach meiner Vertragsverlängerung geweigert, mir eines der neuen Highend Geräte zu zulegen. Da ich für mich keinen Sinn gesehen habe, eine Digicam im Handy zuhaben. Auch das runterladen der polyphonen Töne ist überzogen Teuer. Aber irgendwann Anfang des Jahres hat es mich geritten, das ich unbedingt ein neues Handy brauche. Von allen Seiten hieß es nur „Guck mal, mein neues Handy.“
    Da war dann Schluss und ich zog los.

    ***Im Vorfeld***
    Ich wollte für mich persönlich einfach ein Handy haben, was Technisch auf neuestem Stand ist, ein paar schöne Funktionen hat, natürlich vom Akku lange hält und auf Schnörkel wie die integrierte Camera verzichtet.
  • Das Superding aus Superschwing-land Finn-land

    Pro:

    geiles format, viel schreiben möglich einfach handhabung langer akku

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    jaja, ich brauchte mal wieder ein neues handy weil mein altes siemens kaputt war, da dachte ich mir kauf ich mir jetzt mal eins mit Vertrag, und da es 0Euros kostet dachte ich mir nehm ich das NOkia 6800 (gesprochen sechstausendachthundert). Da hatte ich es jetzt, das erste was ich tat war es auf und zu zu machen und tatsächlich es brach nicht ab, auch wenn es ziemlich unstabil ist und in finnland hergestellt wurde, kann man denken es ist deutsche wertarbeit aus den späten 50er und frühen 60ern,

    jetzt zu den fakten:

    man kann alles mit ihm machen: Weckfunktion, rechner, uhr, datum, Organizer damit man keine termine mehr vergisst, und sogar radio, das find ich besser als
  • Nokia 6800

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    unterstützt extralange SMS dank GPRS (General Packet Radio Service), MMS

    Kontra:

    Klappenhandy (aber sehr raffiniert, daher eigentlich kein Nachteil!)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Ich habe das Nokia 6800 und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, ist ist handlich und auch wenn es nicht so aussieht ist es ziemlich klein. Die Farbqualität ist auch akzeptabel jedoch ist die headset kamera nicht so der hit. Das Nokia 6800 ist auh ein gutes Chefhandy da es einen großen Speicherplatz von 3,5 mb hat.
    Das Nokia 6800 ist ein Duabandhandy das heißt das es die E und D Netze unterstützt. Die klangqualität des eingebauten UKW Radios muss ich auch loben es hat eine sehr gut qualität und einen guten empfang

    Technische Features: +++++
    Empfangs -und Sendeleistung: +++++
    Bedienerfreundlichkeit: +++++
    Standby-Zeit: +++++
    Design:
  • *+*+*+* Der Allrounder von Nokia *+*+*+*

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich euch etwas über das Nokia 6800 schreiben. Auf einer Ausstellung hatte ich die Ehre, das erste Mal dieses Handy in Augenschein zu nehmen und anfassen zu können. Ich wurde gefragt, ob ich es denn nicht mal testen wolle. So kam es, dass ich das Handy für kurze Zeit als mein Eigentum betrachten konnte.
    Und nun zum Bericht! Hoffe es gefällt euch.

    ________________________
    :.°.:}=={ Einleitung}=={:.°.:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Auf den ersten Blick sieht das Nokia 6800 aus wie ein ganz normales Mobiltelefon. Doch der Schein trügt oft.
    Denn klappt man die Abdeckung des Handys auf, wird einem eine vollständige Tastatur vorgeführt. Auch wenn man das
  • Das gelungene Nokia

    Pro:

    komplette alphabetische Tastatur,E-mail Client,Java-Anwendungen

    Kontra:

    eigendlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser

    Ich durfte jetzt einmal in den Genuss kommen das Nokia 6800 für 10 Tage zu Testen
    und wollte gleich meine Meinung zu diesem edlen Teil schreiben.

    Mit seinen vielen Business- und Unterhaltungsfunktionen auf die ich später noch eingehe
    ist dieses Handy für mitteilungsfreundliche Privatpersonen als auch für Geschäftsleute, das Handy schlechthin.


    /_ /_ am Anfang ein paar Technische Daten _ _

    <<< Größe und Gewicht >>>

    Das Nokia 6800 hat ein Gewicht inkl. Standard-Akku von 122g.
    Seine Abmessungen betragen (H x B x T) : 119 x 55 x 23 mm.
    Es hat ein Volumen von 105 cm³

    <<< das Display