Nokia 7250 Testberichte

Nokia-7250
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Integrierte Kamera, schickes Design, handlich ... und noch vieles mehr!
  • Akkulaufzeit, Wechselcover, Nokia typische Betriebsführung
  • Farbdisplay, klein aber mit Digicam
  • Preis, Verarbeitung, austauschbare Covers, Akkulaufzeit

Nachteile / Kritik

  • "Nur" 4stimmige Klingeltöne möglich, Gehäuse ist schwer zu öffnen, kein Bluetooth
  • kein Bluetooth
  • Displaybeleuchtung, Geschwindigkeit, Sprachqualität
  • Kamera ist überaltet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rundum gutes Paket - auch nach Jahren

    Pro:

    Preis, Verarbeitung, austauschbare Covers, Akkulaufzeit

    Kontra:

    Kamera ist überaltet

    Empfehlung:

    Ja

    Ich selbst besitze dieses Handy erst seit 4 Monaten.
    Zuvor hatte ich jedoch schon einiges andere Nokia Mobiltelefone:
    Das Menü ist typisch einfach Nokia : Man startet bei Mittteilungen - Anruflisten - Verzeichnis - Profile - Einstellungen usw.
    Die meisten Leute sollten dieses Menü schon mal vor sich gesehen haben, aus diesem Grund möchte ich nicht genauer darauf eingehen, zum Anderen ist es wirklich so kinderleicht aufgebaut - man kommt sehr gut damit zu recht.

    Ich möchte auf meinen Bericht einen anderen Schwerpunkt setzen :
    Dieses HAndy hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Leute die sich jetzt für dieses Handy
    interessieren, denken dabei sicher

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterT86

      MasterT86, 23.10.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine Auflistung der Funktionen und Extras wäre gut sowie deren Beschreibung. Es fehlt am Detail, wie auch in deinen Buchberichten. Prinzipiell sollte man auch nicht alzu tief in Detail gehen, aber wenn man es zu wenig macht, dann fehlen halt Infos. Lg Tobi

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 23.10.2006, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • anonym

      anonym, 23.10.2006, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

    • coin

      coin, 22.10.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab auch einen Testbericht über dieses Nokia geschrieben...

  • Treu und langlebig

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Akkulaufzeit, Wechselcover, Nokia typische Betriebsführung

    Kontra:

    kein Bluetooth

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Immer das neuste Mobiltelefon zu besitzen ist für viele ein Muss. Bei mit ist es eher umgekehrt. Ich benötige dieses Ding zum telefonieren und hin und wieder zum SMS'en oder neuerdings auch zum MMS'en. Wichtiger für mich als ein brandneues Ding ist für mich die Zuverlässigkeit und Lebensdauer.
    Da das 7250 bereits das dritte Nokia für mich ist, waren meine Erfahrungen bisher eher zweigespalten. Mein Erstes, ein 6150 erfüllte über Jahre die Erwartungen, das Zweite, ein 8210, wurde nach knapp einem Jahr zur Ruhe gebetet.

    Das 7250

    Äusserlich ist es angenehm in der Handhabung und auch das Design ist heutzutage noch als aktuell einzustufen. Von der

    Kommentare & Bewertungen

    • frizzer123

      frizzer123, 22.10.2006, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimme ich nur zu

    • absinth_girl

      absinth_girl, 30.03.2006, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • WreckRin

      WreckRin, 11.03.2006, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • ♣ Langweilig ist was anderes ♣

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, leicht, handlich, Design, Oberschalen können gewechselt werden, JAVA, Radio, Speicherkapazität, Empfang, Freisprecheinrichtung, Display, Ergonomie, Bedienung

    Kontra:

    Kamera, Sprachqualität, Verarbeitung der Oberschalen

    Empfehlung:

    Ja

    So auch überarbeitet :o)
    Ich wechsele meine Handys eben gerne und auch oft. Dieses hier habe ich allerdings vor einigen Tagen wieder bei Ebay ersteigert, weil ich auch das 3200 besitze und die beiden sind sich von der Technik her sehr ähnlich.

    Nun aber zum Handy!

    ♣ Design ♣
    Das Handy ist sehr handlich, seine Form verleiht ihm einen hauch Eleganz. Die Tasten sind schön angeordnet und wie bei vielen Nokia Handys kann man auch bei diesem die Oberschale wechseln. Mein Favorit ist die purpurne Oberschale. Diese sieht einfach mal anders aus. Nicht immer nur schwarz, silbern oder blau. Das verleiht jedem 7250 natürlich etwas Individualität. Nokia bietet leider nur
  • Ist es ein Handy oder ein MiniPC ????

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Polyphone Klingeltöne, MMS / WAP / GRPS, gutes Akku, Radio,

    Kontra:

    Radio geht nur direkt mit Headsetanschluss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Handyfreunde!!

    Hier ist mein erster Bericht zu einem der beliebtesten Spielzeuge der Deutschen: Das Handy :-) In diesem speziellen Falle das Nokia 7250i. Das Handy gabs es damals bei meinem neuen HandyVertrag (D2) dabei zu einem Aufpreis von 29 € was ich dann auch noch bezahlt hatte, weil ich diese Handy unbedingt haben wollte. Mein Aufbau meines Berichtes sieht wie folgt aus:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1.)Design
    2.)Funktionen
    3.)Menü
    4.)Extras
    5.)Fazit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~


    1.)Design:

    Ich bekam mein 7250i in einer Blauen Edition, was für mich sehr ansprechend aussah. Es sah wirklich so aus wie auf dem Foto aus meinem

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 01.05.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Das kleine ,leichte Handy mit Digicam

    Pro:

    Farbdisplay, klein aber mit Digicam

    Kontra:

    Displaybeleuchtung, Geschwindigkeit, Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 7250:
    ===============

    Unter den kleinen Mobiltelefonen mit Kamera ist dieses Gerät einfach spitze. Ein riesen Vorteil bzw. toll angebracht ist die Digicam, die sich auf der Rückseite vertieft befindet. Meiner Meinung nach, ist die Qualität, zum Vergleich mit den ersten Kamera-Handys, nicht schlecht! Übrigens, die Qualität der Fotos kann man in drei Stufen einstellen. Am Display des Telefons ist das Foto auch in der besten Qualität nicht so gut, jedoch am Computer kann man schon was anfangen damit.

    Ausstattung:
    ------------

    Im Lieferung befindet sich:
    · Telefon mit blauem Cover
    · Akku
    · Ladekabel
    · Headset (für
  • DER BLICKFÄNGER

    Pro:

    /

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    nun kommt ein Bericht über den Blickfänger Nokia 7250.

    Lieferumfang:

    Wie bei anderen Handys auch ist im Lieferumfang neben dem Handy noch der Akku, SIM – Karte, die Bedienungsanleitung, ein Headset und diverse Prospekte und Werbungen enthalten. Die schuhkarton-große Verpackung ist in blau dargestellt, wie es bei allen Nokia-Handys der Fall ist.
    Negativ finde ich, dass keine Software für den PC enthalten ist.

    Optik:

    Wie bereits erwähnt ist dieses Handy ein Blickfänger. Das außergewöhnliche Design macht dieses Mobiltelefon zu etwas ganz besonderem. Handy – Fanatiker werden es bestimmt anbeten.
    Das erste, was
  • Nokia 7250

    Pro:

    kamera usw.

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    So und wieder mal ist ein Handy dran, letzten hab ich mich über das 7250 informiert und schon hatte der Händler aus unserer Stadt das Gerät da und natürlich habe ich das erstmal unter die Lupe genommen.

    Erste Infos und Neues:
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Nokia hat bei diesem Modell auf ein eher konventionelles Design zurückgegriffen, jedoch ist das echt gelungen. Durch die Farben und die schöne Form der Tasten ist das Handy vom Design her schon mal gut abgerundet.
    Auf jeden Fall fällt dieses Handy auf, es ist zwar klein aber hat einiges in sich.

    Das Display hat 4096 Farben und ist gut abzulesen. Auch Hintergrundbilder sowie Bilder die mit der
  • Ich hab mich verliebt ... in ein Handy!

    Pro:

    Integrierte Kamera, schickes Design, handlich ... und noch vieles mehr!

    Kontra:

    "Nur" 4stimmige Klingeltöne möglich, Gehäuse ist schwer zu öffnen, kein Bluetooth

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist da! Mein Baby ist da!!! Na, dann wollen wir mein kleines, blaues Baby - das Nokia 7250 - doch mal aus dem Karton rausholen...

    Die Größe

    Sehr handlich: 105 x 44 x 19 mm

    Ich sag´s ja, das ist mein "kleines" Baby ;-)

    Das Aussehen

    Schickes Design, muß ich sagen! Wenn ich da an mein altes 6210 denke... Mein 7250 hat eine wunderschöne, metallic-blaue Farbe, die im Licht ganz toll schimmert. Aufgepeppt wird das ganze durch zwei schwarze, geschwungene Streifen, die sich von oben nach unten ziehen (auch auf der Rückseite) - einfach chic!

    Durch diese geschwungenen Streifen wird auch die