Nokia 7610 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Kamera , Videos, Speicherkarte , Display
  • Viele Features Absolut einwandfreie Menüführung (Ähnlich PC mit Windows)
  • Gute und Scharfe Fotos in hoher Auflösung! Schönes Design! Viele Programme und Spiele für dieses Handy, das man drauf Installieren kann! X-Press On Covers, das dass schnelle Austauschen von Covers ermöglichen! Sehr Robust (Ich sprec
  • tolles Design, edel, gut verabreitet, 1-Megapixel Kamera
  • sehr gute Kamera Speichererweiterung durch RS-MMC möglich Symbian-Betriebssystem Bluetoothtechnologie großes Display schnelle GPRS-Datenübertragung Design ist sehr gelungen

Nachteile / Kritik

  • Teurer Preis und schlechte Akkuleistungen
  • Das Handy ist relativ groß
  • Tastatur am Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig! Keine Stereokopfhörer von Nokia! Leicht empfindlich mit Kratzern!
  • Themes, Klingeltöne und andere Kleinigkeiten
  • Preis (zumindest anfangs) sehr hoch Akkulaufzeit ist relativ gering (2-3 tage)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Du warst mir mein liebstes Handy...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    schönes Design, gute Verarbeitung, gute 1 MP-Kamera

    Kontra:

    nichts...nur es ist halt schon etwas älter

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    hier schreibe ich einen Bericht über ein Handy, welchen ich immer noch nachtrauer.
    Mir wurde dieses Handy vor ca. 2-2,5 Jahren geklaut...man hat dafür sogar die Scheibe meines Autos eingeschlagen...da wusste vielleicht jemand, was für einen tollen Fang er damit macht.

    Preis/Kauf:
    **********
    Ich habe das Handy damals als Folgehandy bei einer Vertragsverlängerung gekauft.
    Es kostete trotz Vertrages als es heraus kam über 300 €, die ich noch hinzu zahlen musste.
    Jetzt denke viele wohl: "Bekloppt", so viel für ein Handy zu bezahlen.
    Doch ich fand es einfach einzigartig und super schön im Design.
    Zudem war es das erste Nokia-Handy mit

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 13.03.2009, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • tk7722

      tk7722, 06.03.2009, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • helden_gesucht

      helden_gesucht, 12.02.2009, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vom design her wirklich eine augenweide. hab ich noch nirgends gesehen. aber jetzt schon vollkommen überaltert

    • 4money

      4money, 11.02.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • Nokia 7610 nach 2 Jahren immer noch ein TREUER BEGLEITER

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design Verarbeitung Preis

    Kontra:

    Display Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir das "Nokia 7610" vor über 2 Jahren über www.handyladen.tv für 0€ mit einem Mobilcomvertrag erstanden. Das Handy hat eine 2 Jahre lange Garantie über Nokia Deutschland. Diese brauchte ich aber "GOTT SEI DANK" nicht in anspruch nehmen. Eine zusätzliche Handyversicherung bot mein Provider mir für nur 0,99 Euro pro Monat mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten an. Diese habe ich auch nie gebraucht da das Handy keinerlei Funktionsstörungen hatte. Freunde von mir haben die selbe Ansicht dass das Handy fast unkaputtbar zu bekommen ist (Bei normalen Unfallbedingungen sprich einmal ins Wasser tunken und das Handy wäre auch schrottreif). Ich hoffe ich kann EUCH mit diesem Bericht einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Haribo

      Haribo, 26.10.2007, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Informationen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 19.10.2007, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu knapp für ein sh

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.10.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Mittwoch wünsche ich! LG Miraculix1967

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.10.2007, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

  • Viele Funktionen - leicht zu bedienen!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Viele Features Absolut einwandfreie Menüführung (Ähnlich PC mit Windows)

    Kontra:

    Das Handy ist relativ groß

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal über mein schönes Handy, das Nokia 7610. Bitte beachtet, das ich auf die Technischen Details, die man auf der Nokia Homepage entnehmen kann, nicht detaillert eingehe. Ich schreibe hier ausschließlich meine persönliche Meinung.

    *****Das Design/ Die äußere Hülle*****

    An das etwas ungewöhnliche Tastendesign kann man sich schnell gewöhnen. Bedienen lässt sich also das Handy kinderleicht. Es ist relativ groß im Vergleich zu anderen Handys. Mir als Frau ist dies allerdings ziemlich egal, weil ich es sowieso in der Handtasche habe und nicht in der Hosentasche.
    Mein Handy ist das in der weiß/silbernen Variante. Es gibt auch noch rot/schwarz, nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.11.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • convex

      convex, 03.10.2006, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ...LG, convex

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 28.09.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sieht wirklich toll aus, aber ob ich mich an die "verrückte" tastatur gewöhnen könnte, auf meine alten tage.... lg heike

    • anonym

      anonym, 22.09.2006, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Meine Kommunikationszentrale

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Mp3 Töne, erweiterbarer Speicher, lange Akkulaufzeit, gute Sprachqualität, Funktionen, großer SMS Speicher

    Kontra:

    Tasten recht klein, Kameraqualität, nur 64MB mitgeliefert, manchmal etwas langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gehts um das Gerät, ohne das ich mit Sicherheit nicht das Haus verlasse *g*

    Mein alter Vertrag (was Mamis Zweitvertrag war) war zum Ende der 24 Monate gekündigt und ich sah mich um.
    Da man heute kaum noch Handies ohne zigtausend Zusatzfunktionen bekommt, bin ich zuerst bei Nokia auf die Seite getrabt und habe mir ein Handy ausgesucht.

    Es sollte:

    - wennschon dennschon mehr als eine VGA Kamera haben
    - Mp3 Klingeltöne können, die ich selber aufspielen kann
    - hochauflösendes Display haben
    - großen SMS Speicher
    - lange Standby/Gesprächszeit aufweisen können
    - noch wie ein relativ normales Handy aussehen!

    Mehr

    Produktfotos & Videos

    Menuedisplay-mit-extra-aufgespieltem-theme
    Menüdisplay mit extra aufgespieltem Theme von LittleSparko
    am 28.02.2006
    Original-oberschale
    Original Oberschale von LittleSparko
    am 28.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 29.01.2009, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom JERRY

    • paula2

      paula2, 23.12.2008, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2008, 20:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ..toppbericht bw.....

    • mrwong

      mrwong, 07.02.2008, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      !!!!!!!!! SH !!!!!!!!!!!!

  • Nokia 7610 - 1 Megapixler!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gute und Scharfe Fotos in hoher Auflösung! Schönes Design! Viele Programme und Spiele für dieses Handy, das man drauf Installieren kann! X-Press On Covers, das dass schnelle Austauschen von Covers ermöglichen! Sehr Robust (Ich sprec

    Kontra:

    Tastatur am Anfang SEHR gewöhnungsbedürftig! Keine Stereokopfhörer von Nokia! Leicht empfindlich mit Kratzern!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,

    ich habe mir das Tolle 7610 damals im März geholt und bin mit dem Handy völlig zufrieden.

    Wenn man die Verpackung des 7610 erstmalig in den Händen hält, lässt es sich erahnen, was für ein Designerstück sich in ihr befinden muss. Und äußerlich wurde sie wirklich ansprechend und modern gestylt, unverkennbar dabei die Zielgruppe: jung, dynamisch, erfolgreich.
    Das Innenleben präsentierte sich im außergewöhnlichen roten Hartplastik, statt der Standart Presspappe, wie man es eigentlich von Nokia her kennt.


    Zuerst komme ich zum Inhalt:

    - Nokia 7610 Imaging-Smartphone
    - Kleine MMC-Speicherkarte mit 64 MByte

    Kommentare & Bewertungen

    • LaurasMama

      LaurasMama, 31.03.2006, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, schöner Bericht <br/>

    • misterwhite

      misterwhite, 24.02.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, schöner Bericht. Weiter so. <br/> <br/>MFG <br/>misterwhite

    • Cicila

      Cicila, 19.02.2006, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Augenweide ist untertrieben... Mega... <br/>LG Cicila

    • andrea30b

      andrea30b, 22.12.2005, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.

  • NOKIA 7610 - Ein 1A-Handy!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Spitzendesign, Farbdisplay, Megapixelkamera, Triband

    Kontra:

    Klangqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Das NOKIA 7610 besticht durch sein edles Design und seine vielfältigen Funktionen. Es kann quasi alles, was ein modernes Handy von heute benötigt und unterstützt:

    - großes LCD Farbbildschirm
    - Megapixel Kamera
    - Austauschbare Oberschalen
    - JAVA Anwendungen
    - Wap2.0 Browser
    - HTML Browser
    - USB Schnittstelle zum PC
    - RealPlayer für MP3, AAC, 3GPP
    - Polyphone Klingeltöne und Realsound!
    - Bluetooth zur kabellosen Verbindung


    Desweiteren funktioniert es Dank der Tribandfähigkeit auch in GSM 1900 Netzen, wie z.B. in den USA. Es ist also ein idealer, weltweiter Reisebegleiter!

    Wer nicht gleich mehrere hundert Euro
  • einfach geniales Megapixel-Handy

    Pro:

    - sehr gute Kamera - Speichererweiterung durch RS-MMC möglich - Symbian-Betriebssystem - Bluetoothtechnologie - großes Display - schnelle GPRS-Datenübertragung - Design ist sehr gelungen

    Kontra:

    - Preis (zumindest anfangs) sehr hoch - Akkulaufzeit ist relativ gering (2-3 tage)

    Empfehlung:

    Ja

    Als das Nokia 7610 auf den Markt kam, war mir eigentlich schon sehr schnell klar (bereits bevor es da war) dass ich dieses Handy unbedingt haben möchte ;).

    Da ich in einem o2 Partner Shop arbeite, hab ich ja auch die entsprechenden Möglichkeiten um echt günstig an das Handy zu kommen.

    Als wir dann das erste geliefert bekamen, habe ich es mir dann gleich gekauft.

    So und nun zu den Eigenschaften die das Gerät so genial machen.

    1. die Kamera, die eine Auflösung von 1152 x 864 Pixel macht ist einfach nur genial (1 Megapixel)
    2. die Möglichkeit diverse Spiele und Programme auf dem Handy zu installieren, weil es ja mit dem Symbian-Betriebssystem

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 12.12.2005, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich

  • Trotz schräger Tastatur einfach und gut...

    Pro:

    tolles Design, edel, gut verabreitet, 1-Megapixel Kamera

    Kontra:

    Themes, Klingeltöne und andere Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Grad aus dem Urlaub wieder muss ich überrascht feststellen, dass sich mal wieder ein neues Mobiltelefon angeschafft wurde – leider gehört es nicht mir obwohl ich mich nach 2tägigem Testen darin verliebt habe.


    Inhalt
    -----------

    Verpackung / Design / Features
    Handhabung
    Fazit


    :: Verpackung / Design / Features ::

    Wie üblich kommt das Telefon in einer kleinen rechteckigen Pappverpackung in typischem sehr stylishen Nokia Design. Darin befindet sich eine orange Plastikschachtel die alles Zubehör enthält:

    7610 Telefon
    64MB Mini-MMC Karte + Adapter für Kartenlesegeräte
    Datenkabel
  • So stell ich mir ein Handy vor!

    Pro:

    Videofunktion, Kamerafunktion, kinderleichter Datentransfer

    Kontra:

    schlecht geschüzte Linse

    Empfehlung:

    Ja

    1.) Optik und Aufmachung:

    Mit den Maßen 108,6 mm x 53 mm x 18,7 mm, 93,5 cm³ ist es sehr handlich und relativ leicht (118g).
    Das Handy gibt es in zwei Ausführungen, in schwarz und in weiß. Ich habe es mir in schwarz bestellt, finde aber beide optisch sehr attraktiv.

    2) Bedienung:

    Das Nokia 6710 gleicht allen anderen Nokia-Handys in der Bedienung. Wer sich mit dieser Menuführung auskennt, hat auf Anhieb auch keine Schwierigkeiten dieses Telefon zu bedienen.
    Die Menupunkte sind klar strukturiert und man kann sie in Listen – oder in Gitterordnung individuell einstellen.
    Durch hinzugekommene Tasten, die schnelleres Bedienen des Telefons zulassen
  • Das Beste Handy das es für Geld gibt

    Pro:

    gute Kamera , Videos, Speicherkarte , Display

    Kontra:

    Teurer Preis und schlechte Akkuleistungen

    Empfehlung:

    Ja

    Erster Eindruck


    Ich schreibe über das Nokia 7610 weil ich es von meiner Schwester für 3 Wochen ausgeliehen habe.
    Als Ich es zum ersten mal (live) anschaute war Ich begeistert. Ich dachte: ,, dass ist aber ein wenig groß (Im Gegensatz zum Nokia 6600, mein Handy)´´. Ansonsten sieht das Handy sehr gut aus, denn das Cover ist optisch sehr gelungen.

    --MENU--
    Das Menu ist anfangs etwas kompliziert aber nach ca. einer Woche checkt man auch da durch. Man kann auch eigene Ordner erstellen und dann die gewünschte Anwendung (zusätzlich installierte Programme) in den Ordner verschieben. Es gibt einen Ordner namens

    Kommentare & Bewertungen

    • nize

      nize, 18.07.2004, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sachlich nicht immer korrekt, z.B. besitzt das Gerät keinen Infrarot-Port, welcher hier aber genannt wird. Auch die Ausdruckweise lässt etwas zu Wünschen übrig. Ansonsten recht ausführlich.