Nokia 9500 Testberichte

Nokia-9500
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alle wichtigen Funktionen in einem Gerät (PC für unterwegs)
  • Business Funktionen, Wunderbare Bedienung und ein großes helles Display
  • -...exzellent
  • Tastatur, Funktionaliät, MP3 Player, Ausstattung

Nachteile / Kritik

  • braucht etwas Zeit zum Öffnen der einzelnen Anwendungen
  • Groß/Schwer - ziemlich Teuer
  • etwas kleines Display im Verhältnis
  • Maße, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das "Flaggschiff" von Nokia

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Alle wichtigen Funktionen in einem Gerät (PC für unterwegs)

    Kontra:

    braucht etwas Zeit zum Öffnen der einzelnen Anwendungen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp 1 Jahr bin ich nun stolzer Besitzer vom Nokia 9500 Communicator! Hatte davor den Vorgänger 9210i, mit dem ich schon sehr zufrieden war! Hatte auch gar nicht vor, mich davon zu trennen! Als ich aber letztes Jahr im Sommer den Nachfolger im Prospekt sah, war ich hin und weg und total fazsiniert von diesem neuen Teil! Eigentlich war mir dieses neue "Flaggschiff" zu teuer, aber dann fand ich durch Zufall bei E-Bay ein ansprechendes Angebot! Bevor ich mich darauf einließ, telefonierte ich mit dem Anbieter und ließ mir alles zum Verlauf der Kaufabwicklung erklären. Ich sollte lediglich 1,-- € bei Ersteigerung bezahlen (was ich aber gar nicht brauchte, weil der Anbieter lt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.09.2007, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • frankensteins

      frankensteins, 01.07.2007, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von mir bekommst du 1000 Punkte und ich dein Handy gl

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.05.2007, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "BH" ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • SenorSunrise

      SenorSunrise, 05.05.2007, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß SENOR

  • Kein Handy für Jedermann

    Pro:

    Tastatur, Funktionaliät, MP3 Player, Ausstattung

    Kontra:

    Maße, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber Leser!!

    Nach einigen Berichten über Handys, die in die Schublade `normal´ passen, wende ich mich jetzt dem Nokia 9500 Communicator. Das ist kein normales Mobiltelefon mehr. Das gilt sowohl für den Preis als auch für Maße und die Ausstattung.
    Den 9500 zählt man zur Gruppe der Smartphones, also Handys mit PDA (Handheld) - Funktionen.



    AUSSEHEN



    Maße von 148x57x24 mm/222 g sind schon nun mal eine Klasse für sich. Kein Handy im Teenie – Design, sondern Business Class. Das gibt uns auch die Farbe zu wissen: schwarz mit silber kombiniert. Ein sehr großer Pluspunkt ist das LCD – Display, das über eine Auflösung von 640 x 200
  • Das Business Mini Notebook ;)

    Pro:

    Business Funktionen, Wunderbare Bedienung und ein großes helles Display

    Kontra:

    Groß/Schwer - ziemlich Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Freund hat sich dank seiner Firma diese Handy zugelegt.
    Es ist ein Communicater der Spitzenklassen, alleine der Lieferumfang lässt einen Träumen:

    In einem Blauen Karton mit einem Nokia Schriftzug befindet sich das Handy mit einem 1.300 mAh Akku, einem großen ladegerät, die Nokia PC Suite, Nokia Mulitmedia Converter 2.0, Opera Browser auf CD. Die große Bedienungsanleitung kommt vom aussehen her dem Karton nahe, sehr schlicht gehalten. Weiterhin liegt ein Datenkabel bei, was man aber eigentlich kaum benötigt da der Communicater eine Menge Möglichkeiten bietet sein Handy mit dem Pc zu verbinden, mit dabei Bluetooth, IR und auch WLAN.

    Design und

    Kommentare & Bewertungen

    • GAWOnline1983

      GAWOnline1983, 28.03.2005, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...noch ein sehr hilfreich, aber schau noch mal nach der Rechtschreibung und vor allem Groß- und Kleinschreibung. Ein wenig mehr eigene Meinung wäre auch nicht schlecht. Liebe Grüße, Laura

  • Business wird tragbar

    Pro:

    -...exzellent

    Kontra:

    -etwas kleines Display im Verhältnis

    Empfehlung:

    Ja

    Der Nokia 9500 Communicator bietet außergewöhnlich viel Speicherplatz, eine umfassende Palette an geschäfts- kritischen Anwendungen und sichere, flexible Verbindungen über Wireless LAN, GPRS/EDGE und Bluetooth Technik - damit Sie auch unterwegs effizient und komfortabel arbeiten können.Der Nokia 9500 Communicator bietet einen schnellen, komfortablen Internetzugriff - über Wireless LAN mit Datenübertragungsgeschwin- digkeiten von bis zu 11 MBit/s. Mit den integrierten Büro-Anwendungen können Sie auch unterwegs komfortabel Ihre Dokumente bearbeiten, beispielsweise Präsentationen oder Textdokumente. Zugriff auf Ihre Daten im Firmennetzwerk, z. B. auf Datenbanken, erhalten Sie über Wireless LAN