Olympus Camedia E-100RS Testberichte

Olympus-camedia-e-100rs
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Objektiv, 15 Bilder/sec, Precapture, usw

Nachteile / Kritik

  • nur 1,5MP

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die wohl beste Kamera jedenfalls vom Preis-Leistungsverhältnis her

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Objektiv, 15 Bilder/sec, Precapture, usw

    Kontra:

    nur 1,5MP

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute Abend nun also noch gleich mein fünfter Bericht, dieses mal über die wohl beste Anschaffung die ich getätigt habe die Olympus E-100RS die bis heute schnellste Kamera auf dem Markt.
    Angefangen hat eigentlich alles mit einem Bekannten, der hat insgesamt acht Digitale Kameras und darunter sind zwei E-100RS.
    Ich habe mir den Apparat mal bei ihm angeguckt und er hat mir sofort gefallen. Ich selbst hatte zu der Zeit nur eine kleine HP PhotoSmart die auch nur 1,5MP hatte.
    Genau das war das Problem das ich am Anfang mit der E-100RS hatte, sie hat nur 1,5MP, das ist wohl auch der Grund dafür warum dieser Fotoapparat so extrem im Preis gefallen ist. Ich meine ich habe sie für
  • Gut, das ich dich hab, mein schatz!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir vor kürzere Zeit (nun schon ein Vierteljahr) diese Kamera geholt habe, dachte ich noch nicht an das was kommen mochte. Im 1.Monat habe ich über 200 Fotos gemacht
    Wer zum ersten mal an die Digitalfotografie denkt, zerbricht sich eventuell noch nicht den Kopf über X-Millionenpixel. Ich zumindestens nicht, als ich an den Kauf einer Digitalkamera dachte. Eine zulegen wollte ich mir schon seit mehr als einem Jahr. Ich suchte etwas günstiges, was für den Anfang wohl ausreichend wäre.

    Dann kam das Angebot der Olympus E-100RS für umgerechnet knapp 500 €. Ohne lange zu überlegen habe ich sie gekauft. Als Grund für den niedrigen Preis sehe ich die geringe Anzahl von

    Kommentare & Bewertungen

    • Flo1985

      Flo1985, 22.05.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Mach weiter so! Ciao Flo1985

  • Die Preissensation von Olympus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.

    Mir ist ein geniales Ding passiert.

    Wie man aus meinen Profil ersehen kann bin ich ein Fan Digitalen Fotografie.
    Darüber hinaus stehe ich auf Kameras des Herstellers Olympus.

    Meine Fotoleidenschaft fing vor Jahren mit der Olympus C-860 L an und steigerte sich bis zur E 10, der Kamera für den Profi.
    Als ich mich Ende des Jahres 2000 um eine neue Kamera bemühte, stellte sich für mich die Frage nach dem Modell das ich erwerben wollte.

    Seinerzeit brachte Olympus die schnellst Kamera seiner Klasse auf den Markt.
    Es handelte sich um die E-100 RS die mit nicht einmal 1,5 Mio. (effektiv
  • Super Spitzenklasse auch noch nach 1000 Fotos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Plus:

    1. Bedienung mit Handschuhen möglich
    2. Batterieverbrauch sehr gering. Ja wirklich. Konnte heute mit einer Akkuladung ( 1800mAh ) 200 Bilder bei einer Wanderung schiessen. Temperatur um Null Grad.
    3. Bildstabilisator: Was der leistet ist eigentlich unglaublich. 380mm Brennweite und 1/30 bringt noch scharfe Bilder! Das ist 4 Blenden unter der normalen Faustregel ( 1/Brennweite = Verschlusszeit ). Ein Beispiel dafür gibts auf www.joachimgerstl.com --> animals ( der Feuerfisch auf Seite 2 ( mit 400ASA und 1/60 ohne Stativ ).
    4. Bracketing: Endlich ist eine Digitale schnell genug um dieses Feature zu nutzen.
    5. Die Farben sind einfach perfekt. Keine

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 14.05.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt echt gut

    • G-Punkt

      G-Punkt, 13.02.2002, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Olympus war nicht umsonst bis vor kurzem noch Marktführer

  • Preis und Qualität sind einmalig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute mal ein Bericht über eine Digitlakamera.

    Jeder von uns wird schon mal Bilder (Fotos) gemacht haben oder macht sie immer noch. Diese kleinen Bildchen die wir uns später oder Jahre nach deren Aufnahme anschauen, sind die Erinnerungen.
    Es ist doch mal richtig schön, wenn es draußen richtig kalt ist, es sich gemütlich zu machen und die Fotoalben aus der Vergangenheit anzusehen, oder?


    >>

    Nun der ist eigentlich ganz simpel. Ich persönlich habe es bis jetzt so gemacht. Nach der Entwicklung der Bilder, war mühsames einscannen angesagt. Bei ca. 300 Urlaubsbildern war ich lange beschäftigt. Das runterladen von den

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 13.02.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz guter Bericht, aber mir fehlen ein wenig mehr persönliche Erfahrungen zur Kamera statt der Aufzählung der Funktionen. Ciao! Angel05

    • anonym

      anonym, 13.02.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solche hochqualitativen Meinungen brauch YOPI, um gross zu werden.