Olympus Camedia E-20P Testberichte

Olympus-camedia-e-20p
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Diva auf dem Foto-Olymp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Job komme ich hin und wieder in die Verlegenheit, Bilder von glücklichen Menschen zu machen, die für Werbezwecke weiterverarbeitet werden (die Bilder nicht die Menschen...).

    Bislang verließ ich mich dabei auf die treuen Dienste einer Spiegelreflexkamera, in deren Funktionsweise ich relativ kurz und schmerzlos direkt vor meinem ersten Foto-Job eingewiesen wurde und die mir schon bald relativ vertraut war. Jedenfalls waren die Ergebnisse immer recht brauchbar.

    Doch irgendwann wurde mir der zeitliche Aufwand für die Digitalisierung meiner Aufnahmen zu hoch, so dass ich anregte, eine Digitalkamera anzuschaffen.

    Mein Chef besorgte sodann auch die
  • Pixelgigant für gehobene Ansprüche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Profifotografen und anspruchsvolle Hobbyknipser sind das Clientel für Olympus´ Flaggschiff E-20P. Der CCD-Sensorchipdes Gerätes verfügt über 5,2 Megapixel.

    Da ich dieses „Wunderding“ selbst für ein paar Tage ausprobieren durfte schildere ich einfach mal meine Eindrücke über diese Kamera der absoluten Spitzenklasse ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder dergleichen.

    Also gut, fangen wir einfach mal an:

    Die E-20P ist eine High-end-Digitalkamera mit Superausstattung zu einem 'Superpreis'. ;)

    Hervorstechendes Merkmal ist der CCD-Sensorchip, der eine maximale Auflösung von 5,2 Megapixeln bietet. Durch den progressiven Scan-Modus lässt

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 11.05.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann muss ich mich wohl auch mit dem Lesen dieses guten Berichtes begnügen. *gg* HG, Antje

  • Liebe deine Kamera so wie dich selbst!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Freunde, Unbekannte und vielleicht auch Fans ( hehehehe )



    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Die Firma Olympus
    3. Beschreibung der Kamera
    4. Technische Erläuterung
    + Pixel Auflösung
    + Bildverbesserung
    + Verschlusszeit
    + Perfekte Qualität
    + Zubehörsortiment
    + Anforderung an Profis
    5. Technische Daten
    6. Fazit




    1.

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 16.06.2002, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, jetzt weiss ich schon viel mehr

    • Babba

      Babba, 06.05.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, daß es keine Meinungen des Tages mehr gibt, die hier wäre es glatt geworden.

    • Mandinka

      Mandinka, 06.05.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt klasse Bericht Hut ab

    • elektronaut

      elektronaut, 06.05.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben + geniale ueberschrift ;)