Omega Speedmaster Professional Testberichte

Omega-speedmaster-professional
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Feinmechanik, interessante Geschichte, mechanisch ohne Batterie, total robust, äußerst präzise, kein Wertverlust
  • Unaufdringliches Design Robuste Uhr Handaufzug, keine Batterie nötig Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe Weltweites Service- und Händlernetz
  • Preis Qualität Wiedererkennungswert Image

Nachteile / Kritik

  • Groß und schwer, teuer
  • Der hohe Preis Eventuell fehlendes Datum Hesalitglas fehlende Stoppsekunde
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Omega Speedmaster Professional - der Klassiker

    5
    • Design:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    Preis Qualität Wiedererkennungswert Image

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Omega Speedmaster Professional - der Klassiker

    Meine erste Speedmaster habe ich mir gebraucht bei einem bekannten Händler im Internet gekauft. Seit dem trage ich die Uhr fasst täglich und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Ausschlaggebend für mich war das gute Image der Marke OMEGA und die Geschichte die mit der Uhr verbunden ist.

    Weil die Speedmaster die erste Uhr im Jahr 1969 im All war, wird sie häufig auch als auch als „Moonwatch“ bezeichnet. Sie wurde aber nicht wie häufig angenommen von von Neil Armstrong, sondern von Buzz Aldrin getragen.

    Aufrgund der hohen Test Anforderungen der NASA, gilt sie als die am

    Kommentare & Bewertungen

    • Besserwisser2014

      Besserwisser2014, 16.02.2014, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr sehr schöne & zeitlose Uhr!

    • Little-Peach

      Little-Peach, 28.12.2013, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =))

    • mausi1972

      mausi1972, 28.12.2013, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß...Marion.

    • anonym

      anonym, 28.12.2013, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - GLG =)

  • Tolles Teil

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Erfahrungsbericht möchte ich mal näher auf meine Uhr eingehen .
    Die ist nun schon seit über zwei Jahren in meinem Besitz .
    Nun allzu hier mein Bericht dazu .

    Gemeint ist die Herrenuhr des schweizer Herstellers Omega mit dem Beinamen Speedmaster .


    Der Preis:
    °°°°°°°°°°
    Gekauft von ca. 2 Jahren für 129 Euro bei einem kleinen Uhrenladen in unserer Nähe.


    Der Hersteller:
    °°°°°°°°°°°°°°
    Omega
    Schweiz


    Die Technologie dieser Uhr:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Diese Uhr ist recht schwer und robust. Es ist auch kein Problem diese Uhr mit
    Handschuhe zu bedienen. Das kommt

    Kommentare & Bewertungen

    • Ghostwriter0209

      Ghostwriter0209, 16.06.2011, 13:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Abgesehen davon, daß die uhr für 129EUR eigentlich nicht zu bekommen ist, ist weder die Aufzugskrone so groß dimensioniert, daß man sie mit Handschuhen bedienen kann, noch muß man in die Tiefsee um 03m Wasserdichtigkeit zu testen.

    • tina08

      tina08, 31.10.2010, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ....l Tina

    • Baby1

      Baby1, 22.10.2010, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hachy01

      hachy01, 22.10.2010, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas wenig für ne Uhr. Habe selbst einen Uhrenbericht geschrieben kannst ja ma reinschauen.

  • Wie spät ist es auf dem Mond?

    Pro:

    tolle Feinmechanik, interessante Geschichte, mechanisch ohne Batterie, total robust, äußerst präzise, kein Wertverlust

    Kontra:

    Groß und schwer, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Als schweizer Qualitätsuhrenhersteller hat Omega seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf. Besonders robuste Uhren sind die Spezialität von Omega, und so finden sich Uhren von der Marke mit dem Namen des griechischen Buchstabens an den Handgelenken von Menschen die sich und ihr Equipment besonderen Belastungen aussetzen.Namen wie Speedmaster oder Seamaster deuten schon auf die anvisierte Zielgruppe hin.

    Einen absoluten Höhepunkt für die Omega Speedmater Professional, eine mechanischen Uhr mit Handaufzug, konnte einem Uhrenhersteller nur eine Organisation wie die NASA bieten. Die Omega Speedmaster war nämlich 1969 bei der ersten Mondlandung am Handgelenk der