Ostseestadion (Rostock) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zum Glück nicht von der Flut betroffen!;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über das Ostseestadion in Rostock schreiben. Leider war in der letzten Saison erst einmal da, nämlich zum Eröffnungsspiel gegen Leverkusen (0:3). In wenigen Wochen werde ich wieder einmal dort sein, entweder wenn der Deutsche Meister Dortmund oder der *große* FC Bayern kommt.
    ____________________________
    ***Informationen zum Stadion***

    Das Ostseestadion wurde in der letzten Saison modernisiert und im Sommer 2001 fertiggestellt. Das Fassungsvermögen beläuft sich auf 30000 Plätze (20000 Sitzplätze und 10000 Stehplätze [wovon 5000 in Sitzplätze umgewandelt werden können]. In dem reinen Fußballstadion sind alle Plätze überdacht, was natürlich
  • Ein wahres Schmuckkästchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Ostseestadion wurde im Sommer 2001 endgültig fertiggestellt. Es verfügt über ein Fassungsvermögen von 30000 bzw. 25000 Zuschauern, die Differenz kommt zustande, weil es möglich ist 5000 Sitzplätze in 10000 Stehplätze umzuwandeln. Besonders schön ist es, daß alle Plätze überdacht sind.

    Der Tribünenbereich beginnt ca. 2 Meter über dem Spielfeld, so daß es von jedem Platz aus möglich ist, das Spielfeld optimal einzusehen, ein weiterer positiver Aspekt dieser Baumaßnahme ist, daß somit zusätzliche Werbeflächen zur VErfügung stehen.

    Es handelt bei diesem Stadion um ein reines Fußballstadion, d.h. es ist keine zusätzliche Lauffläche für Leichtathletiksportarten

    Kommentare & Bewertungen

    • jf1hro

      jf1hro, 28.06.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Videoleinwand macht sich gerade jetzt zur WM ideal. Am Sonntag wird ja dort das Endspiel übertragen. Vielleicht mache ich mich auch auf den Weg dorthin. Mal sehen, was das Wetter allgemein sagt, ob ich die Couch oder das Stadion nutze. Viele Gr&uu

    • kasmodiah

      kasmodiah, 08.06.2002, 03:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als rostockerin bin ich von diesem artikel natürlich ganz besonders begeistert ;-)

    • petitsolei

      petitsolei, 30.05.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja die preis sind relativ bescheiden... wenn ich vergleiche was man in basel bezahlt

    • *fabian*

      *fabian*, 30.05.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht!

  • ein nettes kleines Stadion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie so viele Stadien in Deutschland, wurde das Ostseestadion vorkurzem erst neu errichtet. Jedoch ist das Stadion im Gegensatz zu anderen Stadien bereits fertiggestellt.
    Die Aussenfassade ist ähnlich wie bei der ebenfalls neuen Arena auf Schalke zum Teil verglast, jedoch nicht ganz so stak wie in Gelsenkirchen und auch nicht überall. Es handlet beim Ostseestadion um ein reines Fussballstadion, also ohne störender Laufbahn zwischen Tribüne und Spielfeld. Die Ränge des Stadions sind nicht in Ober-und Unterrang unterteil, sondern sind durchgehend. Das Stadion besitzt leider rect wenig Stahplätze, nur zwei Eckblöcken sind nicht mit Sitzschalen ausgestattet. Anscheinend will man auch hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Gernot2000

      Gernot2000, 28.03.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ein weinig ausführlicher hätte Dein Bericht schon sein können. LG Gernot

    • owesen

      owesen, 28.03.2002, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dort wird Hansa wohl noch viele Pünktchen holen ! - Und gestern hat unsere Nationalmannschaft dort ja zumindest in der 2.HZ auch recht guten Fußball geboten ! - Aber das schönste Stadion wird mein zweites Zuhause, die AOL- Arena des HSV ble

    • botanik

      botanik, 28.03.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was es alles gibt...