Otto Versand Testberichte

Otto-versand
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Auswahl im Katalog und im Web
  • Nichts
  • nach diesen Erfahrungen habe ich alles positive von diesem Versandhaus aus meinen Gedanken gestrichen!

Nachteile / Kritik

  • überhöhte Preise für minderwertige Möbel
  • Unfreundlichkeit, schlechte Kundenbetreuung, schlecht Qualität und Verarbeitung, die Verbraucherrechte werden ignoriert
  • wehe ihr müsst Ware zurückgeben!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tom457 sagt zu Otto Versand

    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  noch nie
    Otto - nie mehr!!!
    Ich habe einen Backofen bei Otto bestellt, mit Einbau (50,- €) und Altgeräte-Mitnahme. Der Herd kommt, der 'Einbauer' - der lt. Otto gar kein Elektriker ist - zieht den alten Backofen etwas raus und erklärt mir dann, das er den Ofen nicht anschließen kann, weil der Splitter fehlen würde. Ich könne ja mal eben zum Mediamarkt fahren und dieses Teil holen. Da es inzwischen gegen 20h war, habe ich das nicht gemacht und der Ofen ging zurück. Es dauerte mehr als eine Woche, bis mir der Kaufpreis von Otto wieder gutgeschrieben wurde. Also habe ich diesen Splitter besorgt und wieder einen Backofen mit Einbau bei Otto bestellt. Die Herrn kommen erneut ziehen den Herd etwas
  • Mabel sagt zu Otto Versand

    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  klein
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal
    Man muss hier vor Otto warnen!

    erst nach 6 Monaten nach dem Kauf erhalte ich plätzlich Post von der EOS Inkasso, dass eine Rechnung angeblich nicht bezahlt sei, es gab keine Mahnung, keine Rechnung bei der Ware.

    Vorauskasse oder Kreditzahlung ist auch nicht möglich.

    Otto bietet eine ansolut schlechte auswahl für die Bezahlmöglichkeiten. der Preis hat sich jetzt verdreifacht, ohne dass ich etwas mitbekommen habe.

    Einziger Weg ist laut Verbraucherzentrale nur eine Klage. Das ist ohne Rechtschutzversicherung unverhältnismäßig teuer.

    Ein absolut mieses verhalten von Otto!

    Man muss hier wohl brav zahlen und NIE WIEDER bei Otto

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 01.12.2012, 16:35 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      bisschen knapp... Allerbesten Gruß *~*

    • Nina1805

      Nina1805, 01.12.2012, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ich habe nur gute Erfahrungen mit Otto gemacht. Bestelle da häufig und hat alles geklappt, aber ich habe trotzdem auch oft negatives gehört. Schade.

  • OTTO Versand---NIE WIEDER!!!!!

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  schlecht
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Unfreundlichkeit, schlechte Kundenbetreuung, schlecht Qualität und Verarbeitung, die Verbraucherrechte werden ignoriert

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin schon seit mehreren Jahren Otto-Kunde und hatte bislang nie wirklich große Probleme mit diesem Versandhaus gehabt. Doch bis dato hatte ich dort nur Kleinigkeiten, bei denen man nicht wirklich auf Qualität achten musste, bestellt. 2007 bestellte ich eine 4-teilige Eckbankgruppe.Am 06.06.07 war sie nach längerer Wartezeit endlich da, jedoch hatte ich nicht die Gelegenheit diese Eckbankgruppe aufzubauen, da ich noch am selben Tag in Urlaub gefahren bin. Sofort nach meinem Urlaub fingen die Probleme mit Otto an. Ausgepackt und vor mir stehend, merkte ich sofort, dass das Foto der Eckbankgruppe im Ottokatalog, mehr versprach als ich in der Realität vor mir hatte. Weder die Qualität des

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2008, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 19.09.2008, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse ! Liebe Grüße von Edith und Claus

    • ingoa09

      ingoa09, 18.09.2008, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

    • Baby1

      Baby1, 18.09.2008, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • OTTO! Einmal und nie wieder!

    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal

    Pro:

    Siehe Testbericht

    Kontra:

    Siehe Testbericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser.

    Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich mir erstmal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen. Ich habe ansich nicht schlechtes an Otto in den anderen Erfahrungsberichten finden können. Das finde ich natürlch für die Otto kunden gut, jedoch habe ich leider ein vollig anderes Gesicht von Otto kennengelernt.

    Vor ca. 2 Wochen ging im Internet ein Gutschein von Otto rum, bei dem man 10 Euro sparen konnte, zudem bekam man nochmal 10 Euro als Neukunde und 5,95 Euro zum Porto sparen. Also hatte der Gutschein einen Wert von 25,95 Euro. Nun gut dachte ich mir, probiers doch einfach mal aus, wenn es nicht klappt auch

    Kommentare & Bewertungen

    • madzia_86

      madzia_86, 17.09.2008, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Problem kenne ich...

    • Kjeldi

      Kjeldi, 16.07.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, hatte eigentlich nur gute erfahrungen aber schon lange nichts mehr bestellt, werd mal wieder testen

    • strubbine

      strubbine, 29.06.2007, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, und schönes Wochenende

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 29.06.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Möbel mit Prädikat minderwertig

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  schlecht
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    viel Auswahl im Katalog und im Web

    Kontra:

    überhöhte Preise für minderwertige Möbel

    Empfehlung:

    Nein

    Zu aller Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass sich mein Bericht nicht auf den Otto-Versand allgemein bezieht, sondern auf die dort angebotene Qualität, in dem Fall im Bereich Möbel. Leider gab es hierfür keine gesonderte Rubrik, wenn sich jemand allgemein über den Otto-Versand informieren will, bitte ich, mir dies nicht krumm zu nehmen, aber ich muss einfach einmal meinen Frust ablassen...

    Letztens brauchte mein Bruder dringend wegen eines Blitzumzuges einen neuen Schrank. Also hatten wir fix einen Schrank "Modell Stuttgart" beim Otto Versand bestellt. Der Schrank, antik gebeizt, sah im Katalog auch sehr gut aus. Was uns dann allerdings erwartete, war mehr als

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.03.2011, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • madzia_86

      madzia_86, 18.09.2008, 13:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich kann Dir hier nur zustimmen!!! LG

    • Kamil_Jan

      Kamil_Jan, 21.02.2006, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • HiRD1

      HiRD1, 15.02.2006, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Otto? Nie wieder!

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

    Pro:

    nach diesen Erfahrungen habe ich alles positive von diesem Versandhaus aus meinen Gedanken gestrichen!

    Kontra:

    wehe ihr müsst Ware zurückgeben!

    Empfehlung:

    Nein

    Auch auf die Gefahr hin, dass der Bericht jetzt von den Lesern „zerrissen“ wird, und ich einige Otto Versand Befürworter jetzt gegen mich habe, möchte ich heute über meine schlechten Erfahrungen mit der Warenrückgabe beim Versand berichten.

    Ich bin nun seit einigen Jahren Kunde dieses Versandhauses und hatte bisher eigentlich nie Probleme damit. Kein Wunder, denn bisher hatte ich auch noch nie Ware zurücksenden müssen...

    Im August diesen Jahres bestellte ich mir bei Otto eine Tunika (Pullover). Diese erhielt ich dann letztendlich erst Anfang Oktober. In meinen Augen ist das einen ziemlich lange Lieferzeit, aber nun ja, als langjähriger Kunde weiß man, dass nicht immer