Otto Versand Testberichte

Otto-versand
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Auswahl im Katalog und im Web
  • Nichts
  • nach diesen Erfahrungen habe ich alles positive von diesem Versandhaus aus meinen Gedanken gestrichen!

Nachteile / Kritik

  • überhöhte Preise für minderwertige Möbel
  • Unfreundlichkeit, schlechte Kundenbetreuung, schlecht Qualität und Verarbeitung, die Verbraucherrechte werden ignoriert
  • wehe ihr müsst Ware zurückgeben!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ex-OTTO Besteller sagt zu Otto Versand

    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  preiswert
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig
    Schon zum dritten mal in diesem Jahr Probleme mit teilweise falschgelieferter Ware.


    Kundenservice ist für Reklamationen unbrauchbar, reagiert genervt, ist unfähig Informationen über Ersatzlieferungen zu verschaffen und verweist dreist auf den Hersteller...

    Service geht anders!

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 07.11.2013, 06:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • eno011

      eno011, 06.11.2013, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Otto... wer?

    Vor zwei Monaten habe ich einen Freund online als Neukunden geworbenund mir eine Prämie rausgesucht. Nach einem Monat noch keine Rückmeldung- auf Anfrage der Grund: Bestellwert des Neukunden war zu gering- darauf kann man online auch hinweisen! Aber Beschwerde-eMail wurde schnell und freundlich beantwortet und Versand
  • kauf über obi@otto!!

    • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  noch nie

    Pro:

    viel auswahl

    Kontra:

    schlechte beratung am telefon!

    Empfehlung:

    Nein

    Guten tag!
    wollte kürzlich über eine obi filiale ein produkt über obi@otto kaufen!das produkt war ein herdumbauschrank!wollte wissen ob dieser herdumbauschrank seitlich türen wie in der abbildung gezeigt hat,oder nur attrappe in form von griffen!der obi mitarbeiter wusste darüber auch keine auskunft und hat im folgendem die zentrale von obi@otto angerufen!nach einer ziemlich langen warteschleife(5-10min) wurde der mitarbeiter nochmal weiterverbunden (nochmal 10min) zur technik,aber dieser mitarbeiter konnte auch keine auskunft geben!finde es nicht gut dass nocht mal die mitarbeiter der firma otto über ihre eigenen produkte bescheid wissen.cih werd mir auf jeden fall keine kpüche mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 16.08.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Danke für diesen aufschlussreichen Einblick in die Welt des funktionalen Analphabetismus.