PUR klassisch Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
- Cover-Design:
- Klangqualität:
Pro & Kontra
Vorteile
- die Arena ist ein genialer Veranstaltungsort
- gute 2 Hälfte
Nachteile / Kritik
- PuR ist nur was für Fans
- 1. Hälfte der CD, Liedübergaänge
Tests und Erfahrungsberichte
-
einfach PUR geniessen!
Pro:
Gänsehautgefühl von Anfang bis Ende
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Zu dieser CD kann oder muß man als PURer Fan eigentlich nicht viel sagen, aber ich werde es mal probieren! Wenn ich diese CD höre, überkommt mich von oben bis unten eine Gänsehaut! Das liegt wohl daran, das diese Lieder in Verbindung mit der klassischen Musik und dem Live Zauber so was von gefühlvoll und echt rüberkommen! Ich verbinde eigentlich mit jedem PUR Song irgendwelche Erinnerungen, das dann auch schon mal die Tränen kullern, wenn ich diese dann höre! Hört sich vielleicht für manch einen albern an, aber wer ein echter Fan ist, weiß was ich meine! Zurück zu dem Album, welches folgende Songs beeinhaltet:
1. Ouvertüre -
2. Halt Dich fest
3. Wenn sie diesen TangoKommentare & Bewertungen
-
MasterSirTobi, 07.07.2008, 21:39 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi
-
frankensteins, 05.07.2008, 01:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
zur Klassik hätte ich eigentlich ein bisschen mehr Infos gehabt!! lg
-
-
-
-
-
Klassik mal anders
Pro:
Einfach schön
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eine wunderbare Mischung von Klassik und deutschem Pop!!!
Die Cd wurde am 04.09.2004 auf dem Konzert PUR-Klassisch Live auf Schalke aufgenommen und bietet eine wunderschöne Auswahl vopn altbekannten und neuen Songs, sowie genialer Gastauftritte von Fools Garden, Heinz Rudolf Kunze und natürlich Nubya, der Lebensgefährtin von PUR-Sänger Hartmut Engler.
Das GermanPops Orchestra verhilft PUR zu einem gewaltigen, melodiösen und anrührenden Klangerlebnis, wie man es nicht oft zu hören bekommt.
Au der CD sind folgende Titel enthalten:
1) Ouvertüre
2) Halt dich fest
3) Wenn sie diesen Tango hört (super-traurig, man möchte am
liebsten seiner Oma etwas GutesKommentare & Bewertungen
-
alexphilip, 13.09.2005, 10:21 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
noch etwas mehr Erklärungen abgeben und deine Meinung kommt auch nicht so richtig hervor. Aller Anfang ist schwer, aber du kannst den Text ja noch mal überarbeiten. LG Monika
-
-
Pur goes classic
Pro:
gute 2 Hälfte
Kontra:
1. Hälfte der CD, Liedübergaänge
Empfehlung:
Ja
Hallo,
dies ist mein erster Bericht hier auf yopi und ich hoffe, dass ich möglichst alles wichtige schreibe. Bitte kommentiert eure Bewertungen, damit ich weiß, was ich das nächste mal besser machen kann, bzw. was evtl. schon ganz gut war.
Der Bericht wurde auch auf ciao von mir unter anderem Nick veröffentlicht!
Nun also zu meinem Bericht:
Ich wollte unbedingt zu diesem Konzert aber "leider" war ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub auf Griechenland.
Zu einer bestandenen Prüfung hat mein Freund mir dann diese CD geschenkt.
Die Titel
1.Ouvertüre - In Memoriam Rolf Lichtblau
2.Halt dich fest
3.Wenn sie diesenKommentare & Bewertungen
-
DerRichter, 26.10.2004, 13:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Echt schöner Bericht, alles drin, weiter so.....(sn) Lieben Gruß Tom
-
-
Dann doch lieber Fußball
Pro:
die Arena ist ein genialer Veranstaltungsort
Kontra:
PuR ist nur was für Fans
Empfehlung:
Nein
Groß war die Freude, als wir für den 02.09. Freikarten für das ThyssenKrupp-Sonderkonzert von PUR in der Schalke-Arena gewannen. Zum einen waren Pur in der Teeniezeit eine meiner Lieblingsbands, zum anderen war ich noch nie in der Arena.
Zur Location :
Eigentlich ist die Arena ja die Heimat der Kicker von Schalke 04. Uneigentlich finden dort auch häufiger Konzerte statt und damit der kostbare Rasen dabei keinen Schaden nimmt, kann er herausgefahren werden. Weiterer Pluspunkt ist das Dach, das sich öffnen lässt, um die typische Open Air-Atmosphäre zu schaffen (bei Pur blieb das Dach allerdings zu)
Das multifunktionale Stadion hat Platz für ca. 61000 Zuschauer (ganzKommentare & Bewertungen
-
anonym, 12.09.2004, 23:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hi, die Flucht ist nachvollziehbar :) ... Pur waren schon einmal wesentlich besser, wenn ich auch nicht in der Arena war ... By the way, der Rahmen: Der Kerl heißt Heinz Rudolf Kunze (ein K schenke) ... Den habe ich auch einmal live gesehen und Backs
-
Bewerten / Kommentar schreiben