Paint Shop Pro 6.0 Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grafiksoftware der Superlative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Webmaster benötige ich oft Grafiken, die ich auch noch bearbeiten muß. Hierzu nehme ich meist die Grafiksoftware Paintshop Pro, worüber mein heutiger Bericht handeln soll.



    Funktionen

    Die Funktionfielfalt ist bei diesem Programm riesig. Deshalb möchte ich nur auf die wichtigsten eingehen. Das Bearbeiten von Bildern, so finde ich, ist eine Wissenschaft für sich. Bei Paintshop sind alle gängigen Bildbearbeitungsfunktionen enthalten. Das Umwandeln in ein anderes Format ist ebenso möglich, wie die Veränderung der Farbtiefe und der Bildgröße. Außerdem gibt es noch umfangreiche Malwerkzeuge, Pinsel, Stempel u.s.w. Neben der eigentlichen Grafiksoftware ist noch
  • Empfehlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kommt natürlich wie bei jedem Bildbearbeitungsprogramm darauf an, was für ein Typ man ist. Was möchtest du gerne für Bilder erstellen oder editieren? Wobei soll der Schwerpunkt sein? Wie hoch stellst du deine Ansprüche? Wie zeitaufwendig und genau soll es sein?
    Ich habe mich mit einigen Programmen dazu beschäftigt. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass Paint Shop Pro das geeigneteste für mich ist. Erst wollte ich das noch professionellere Adope PhotoShop nehmen, aber da gibt es zu viele Funktionen, mit denen ich nichts anfangen kann und es ist für mich zu unübersichtlich, naja, sagen wir mal kompliziert aufgebaut.
    Wozu brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich persönlich