Panasonic GD-93 Testberichte

Panasonic-gd-93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das GD 93 von Panasonic ist ein zuverlässiger Begleiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Seit ca. einem Jahr besitze ich das Panasonic Handy GD 93.Es war mein erstes Handy der Marke Panasonic und eigentlich habe ich es damals eher zufällig gekauft.Mir gefiel das Design auf den ersten Blick.Mit D1 Vertrag habe ich nur damals nur 1DM bezahlt.

    Eigenschaften:

    Als Dual-Band-Handy kann das GD93 Verbindungen in den Frequenzbereichen GSM900 und 1800 aufbauen. Das 6-Zeilen-LC-Display macht das Surfen mit dem Handy übersichtlich.SMS-Nachrichten sind im Nu verfasst, denn mit der intelligenten T9-Texteingabefunktion genügt pro Buchstabe ein Tastendruck.Das Modell verfügt zudem über Komfortfunktionen wie Vibrationsalarm, integrierte
  • GD 93 von Panasonic mit vielen Möglichkeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Juhu! Ich habe endlich (m)ein Handy.
    Ich habe mir vor einigen Tagen das Panasonic GD93 geholt.
    Das Handy ist echt leicht, laut bedienungs anleitung wiegt es nur 80g mit dem Akku zusammen.
    Das Geät wird mit inem Li-Ion Akku (Lithium-Ionen)ausgeliefert. Das ist sehr wichtig, weil man diese im Gegensatz zu den herkömlichen Nickel Akkus jeder Zeit aufladen kann.

    Nickel Akkus: Diese dürfen erst wieder aufgeladen werden, wenn sie fast leer sind, weil sich ihre Lebensdauer sonst drastisch verkürzt.

    Wie ihr sicherlich wist gibts ja immer auf das gerät 1 Jahr Garantie und auf das Akku nur 1/2 Jahr. Wieso weiß ich auch nicht.

    Also der Akku ist nach
  • Superleichtes WAP-Handy mit vielem Spielereien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das GD93 besitze ich nun schon seit über einem Jahr.
    Gekauft habe ich dieses Handy ziemlich überhastet und spontan, aufgrund der Androhung der Mobilfunkanbieter die Subventionen für Handys zu senken.
    Ich hatte die Auswahl zwischen dem S35, dem aktuellen Sony und dem GD 93, die es alle kostenlos bei einem Sunny Vertrag (9,95 DM Grundgebühr und 10 DM Mindestumsatz, wohlgemerkt MINDESTUMSATZ, hier gehören die SMSes dazu) dazugab.

    Entschieden habe ich mich für das Panasonic weil es mit Abstand das leichteste Handy war. S35 mit 100 gr war mir echt zu schwer, das Sony hat mir vom Design nicht gefallen. Das einzigste was mich beim Panasonic gestört hat, bzw. noch stört ist

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 16.05.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sogar die kostenlosen SMS übers Netz sind bei WEB.de gestrichen worden. Glaube kaum, daß es da noch über WAP was umsonst gibt!

  • ...vielleicht ist dieses ein NOKIA-Killer??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aha, Panasonic hat es also auch geschafft, sein erstes WAP-Handy auf den Markt zu bringen, da war ich aber wirklich richtig gespannt...

    Auf den ersten Blick war ich auch direkt angenehm überrascht, ein schlankes, metallisch glänzendes Design und dann noch mit farbigem Display, da kann man nicht meckern!
    Obwohl, in der Handy-Vergangenheit gab es öfters Probleme mit farbigen Displays, aber wollen wir mal keine Schwarzmalerei betreiben...

    Das PANASONIC GD 93 fühlt sich sowohl im GSM 900 als auch im GSM 1800-Netz "zu Hause".
    Mit einem Gewicht von gerade einmal 80 Gramm ist es zudem ultraleicht.

    Die maximale Standby-Zeit beträgt rund 170 Stunden,

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 04.03.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bleibe trotzdem meinem Nokia treu !!! *g* Gruß, Sönke (owi13)

    • sondera181

      sondera181, 04.03.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch dies keine Alternative. NOIKA is the best