Panasonic NV-DS38 Testberichte

Panasonic-nv-ds38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • DV-Eingang, scharfes Bild, Weitwinkel

Nachteile / Kritik

  • Bildstabilisator, keine USB-Schnittstelle

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein wahres Schmuckstück

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    DV-Eingang, scharfes Bild, Weitwinkel

    Kontra:

    Bildstabilisator, keine USB-Schnittstelle

    Empfehlung:

    Ja

    Urlaubsvideos drehen. Familienfeiern filmen. Eigene Filme und Musikvideos realisieren. Für all diese Vorhaben benötigt man eine Videokamera, auch Camcorder genannt. Ich habe mich nach langen Überlegungen für die Panasonic NV-DS 38 EG entschieden – eine sehr gute Wahl, wie ich heute finde. Und heute werde ich dieses Gerät einmal vorstellen und von meinen Erfahrungen damit berichten.

    -------------------
    Technische Details
    -------------------

    Zunächst erst einmal zu den technischen Daten des Camcorders, welche für die Meisten am interessantesten sein dürften.

    • Lieferumfang / Zubehör

    Der Preis für den Camcorder beträgt laut Herstellerangaben
  • Hightech für die Ewigkeit

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der Geburt unseres Sohnes im April 2001 spielten wir mit dem Gedanken, uns einen Camcorder anzuschaffen, denn schließlich wollten wir das Heranwachsen, das ja gerade im Baby - und Kleinkindalter am Interessantesten ist, in Bild und Ton festhalten. Ende September 2001 setzten wir unser Vorhaben in die Tat um. Eigentlich hatten wir uns ein Preislimit von 2000 DM gesetzt, da ich aber auf gewisse Funktionen wie z.B. Photoshot auf Speichermedium mit Übertragung zum PC nicht verzichten wollte, gab es zu diesem Zeitpunkt in der Preiskategorie nichts, was meinen Anforderungen gerecht wurde. Nach einiger Überlegung entschieden wir uns dann für den

    Panasonic NV DS 38 EG

    zum
  • Sehr guter Einsteiger Camcorder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community.
    Mein heutiger Bericht widmet sich meiner Neuanschaffung. Es handelt sich um den digitalen Camcorder von Panasonic , die DV-DS 27 (leider gibt es diese Rubrik bei Yopi nicht, deshalb habe ich diese gewählt, der der Camcorder der 38 ähnelt) Bei dem Camcorder handelt es sich um das Einsteigermodell von Panasonic in der digitalen Videobearbeitung. Wie auch schon bei meiner vorherigen Berichten werde ich diesen folgendermaßen gliedern:

    · Ausstattung und mitgeliefertes Zubehör
    · Bedienkomfort
    · Technische Daten
    · Fazit

    Ausstattung und mitgeliefertes Zubehör:
    =======================================

    Die