Papeete Airport Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Südsee wie aus dem Bilderbuch
  • echtes Postkartenfeeling

Nachteile / Kritik

  • krasses Klima
  • sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bora Bora - eine Perle im Pazifischen Ozean

    Pro:

    echtes Postkartenfeeling

    Kontra:

    sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Bora Bora – eine Perle im Pazifischen Ozean

    Fast auf jedem Südseefoto, das man in einem Werbeprospekt sehen kann, findet man diese Insel. Ein Traum für viele und für mich ging er endlich in Erfüllung.

    Meereswogen, die an das Korallenriff rauschen, dahinter in allen Farben von dunklem Blau bis zu hellstem Türkis schimmerndes Wasser in der Lagune und alles gesäumt von einem glitzernden silbrig-weißen Strand. Über all’ dem erhebt sich ein geheimnisvoll anmutender Vulkan mit weißen Wölkchen, die um seinen Gipfel schweben. So etwas hatte ich mir in meinen schönsten Träumen nicht vorgestellt – aber genau so sieht es aus.

    Schon Captain Cook nannte diese Insel die

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 15.07.2004, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei unserem Sauwetter diesen Sommer wäre ein Besuch auf Bora Bora ne tolle Abwechslung. Aber wer kann sich das schon leisten??????

  • Gestrandet auf Papeete

    Pro:

    Südsee wie aus dem Bilderbuch

    Kontra:

    krasses Klima

    Empfehlung:

    Nein

    Vielleicht kurz vorab – wo liegt Papeete: Im Südosten des pazifischen Ozeans – auch Südsee genannt - liegt das Anfang der vierziger Jahre des 18. Jahrhunderts von Frankreich annektierte Inselgebiet Französisch-Polynesien. Das Gebiet gliedert sich in fünf Archipelle, deren nordwestliches als Gesellschaftsinseln bekannt ist. Diese wiederum bestehend aus den Inseln unter dem Winde im Westen und den Inseln über dem Winde im Osten. Zu letzterer Inselgruppe gehört u. a. Tahiti. Und Papeete, welches sich auf Tahiti befindet, ist nun die Haupstadt von Französisch Polynesien.

    Und was mache ich eigentlich auf Tahiti? Ja, das habe ich mich auch gefragt...

    Eigentlich war ich am