Perth Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • Moderne, Fußgängerzone, viele Ausflugsziele, Cottesloe Beach, gute Shopping Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • wenn man auf Großstädte steht, dann muss man in Perth's Nähe lange nach einer anderen suchen ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die abgeschiedenste Großstadt der Welt!

    Pro:

    Moderne, Fußgängerzone, viele Ausflugsziele, Cottesloe Beach, gute Shopping Möglichkeiten

    Kontra:

    wenn man auf Großstädte steht, dann muss man in Perth's Nähe lange nach einer anderen suchen ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Perth - die abgeschiedenste Großstadt der Welt und Australiens drittgrößte Metropole!

    Nun werde ich mir mal wieder etwas mehr Zeit für einen Testbericht nehmen und ein weiteres Mal über meinen 10 monatigen Australienaufenthalt Working Travel berichten. Diesmal widme ich mich der Stadt Perth, meiner Endstation in Down Under. Im Folgenden werde ich nun näher über die Stadt, die Umgebung und meine Unterkunft berichten.



    *.~.* Allgemeine Infos zur Stadt *.~.*
    Land: Australien
    Bundesstaat: Western Australia
    Gründung: 1828
    Höhe: 2m über normal Null
    Fläche: 5386 km²
    Einwohner: 1554769
    Bevölkerungsdichte: 289 Einwohner je
  • Perth und der längste Strand der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir Ende November für 3 Wochen(was mir vorkam wie ein Tag) nach Autralien flogen, wußte ich nicht was mich erwartet. Wir, das heißt 3 Freunde und ich, landeten in Perth und wurden von meinen Kameraden der schon seit längerem dort weilte, mit braungebranntem Gesicht empfangen. Danach gings ab in sein gemietetet Haus und zu einem kleinen Umtrunk mit mitgebrachtem deutschen Bier. Am nächsten Tag ging es dann los. Erst einmal Perth besichtigen. Die Straße mit der Palmenallee am angestauten Swanriver und der Kingspark waren die ersten Ziele. Wobei ich sagen muss, so eine saubere Stadt hab ich noch nie gesehen. Die nächsten zwei Wochen wurden dann zum Erlebnis. Wir sahen Freemantle, Monkey
  • Die abgelegene Großstadt - MEIN TIPP

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die abgelegenste Großstadt der Welt

    So nun erzähle ich euch ein wenig über eine Großstadt die fernab jeder Zivilisation existiert, diese Stadt ist Perth in Westaustralien.

    *******************
    Perth – wo?
    *******************

    Perth hat ca. 800.000 Einwohner und ist somit die größte Stadt in Westaustralien. Die Stadt ist trotz ihrer Größe nicht als richtige Großstadt zu sehen, da die Einwohnerzahl vor allem aus den vielen flächenmäßig großen Vororten resultiert. Im Zentrum von Perth findet man eine kleine aber feine Skyline von ca. 6 – 7 Wolkenkratzern. Taxis sind hier eher selten anzutreffen, wenn wundert’s denn das öffentliche Verkehrsystem, das aus
  • schöner Fischerort in der Nähe von Perth

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, diesmal geht es weiter im Westen von Australien und zwar in Perth. Zur Erinnerung unsere Reiseroute war von Frankfurt nach Hongkong (3 Tage inklusive Macao) nach Cairns von dort fuhren wir mit dem Auto die Ostküste entlang nach Sydney. Anschließend flogen wir zum Ayers Rock um dann in Perth zu landen. Meine Berichte über Australien folgen aber ziemlich willkürlich.

    Heute geht es um meine Erlebnisse in Perth, genau gesagt um eine kleine Stadt im Süden von Perth - um Fremantle.

    Fremantle ist ein Hafenort und liegt ca. 18 km südwestlich von Perth. Der Ort liegt direkt an der Mündung des Swan Rivers und eignet sich dadurch natürlich sehr gut als Hafen. Von Perth aus