Petanque/Boule Testberichte

Petanque-boule
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöner Gesellschaftssport, Mannschaftssport,macht Spaß

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Boule ist ein klasse Sport !!!

    Pro:

    Schöner Gesellschaftssport, Mannschaftssport,macht Spaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen!

    Leider denken zu viel Menschen "Boule ist was für Opa und Oma" oder "Welch ein langweiliger Sport". Aus diesem Grund schreib ich jetzt diesem Bericht in der Hoffnung einige umzustimmen. Viel Spaß beim lesen ;-)



    Wie kam ich zum Boule spielen ?
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Ich spiele schon längere Zeit Boule und seit 2 Jahren sogar im Verein. Es fing vor einiger Zeit an...es war ein riesiges Boulturnier bei uns in der Stadt (Qualifikation für die DM). Durch das Zuschauen wurde ich neugierig. Nach vielen ausprobieren schnappte ich mir Boulekugeln und lernte das Boule spielen. Es dauerte nicht lang bis
  • Ptanque/Boule? Boccia, French Bouls, Petanca,... ein Spiel, aber viele Namen und Regeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Petanque/Boule heisst dier das Spiel, was mir unter einem etwas anderem Namen und zudem auch mit vereinfachten Regeln bekannt ist. In Deutschland ist es auch meistens als Boccia bekannt und so lernte auch ich dieses Spiel kennen.

    *****Wie ich Boccia kennenlernte
    Als Animateurin ist man ja Spezialistin für verschiedene Sportarten und kennt natürlich auch alle. Sollte das am Anfang seiner Karriere als Animateurin noch nicht der Fall war, lernt man Dinge wie Boccia auf dem Einsteigerseminar, spätestens in den ersten Tagen im Club kennen.
    Selbst gespielt habe ich Boccia auch erstmal in Spanien bei meiner Vorbereitungswoche für meinen Einsatz als