Philips Kala 6121 Testberichte

Philips-kala-6121
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Let`s make things better...

    Pro:

    benutzerfreundlich, hübsche Optik, günstig, gute Funktionen & Sprachqualität

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist das Motto von Philips und bei mir sind sie ihrem Grundsatz treu geblieben und haben tatsächlich "things better" gemacht. Und zwar durch das schnurlose Telefon "Kala 6523", das ich mir vor einigen Monaten zugelegt habe.
    Da wir ISDN zuhause haben, hatten wir noch eine Nummer frei, und was lag da näher, als dass ich mir ein eigenes Telefon besorgte und die Nummer für mich belegte?! Natürlich durfte das Telefon nicht übermäßig teuer sein. Es sollte aber über einen Anrufbeantworter verfügen und sollte einen netten optischen Eindruck machen. Und die Qualität musste stimmen. Mehr Ansprüche hatte ich eigentlich nicht und machte mich somit auf den Weg zum Elsässer...

    Dort
  • Ruf! Mich! An!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Das einzigartige Styling besticht. Die beeindruckende Farbpalette verblüfft. Und der unglaubliche Funktionsumfang überrascht immer wieder. Tatsächlich gibt es kaum etwas, das das Kala 200 nicht kann.“

    So steht es auf der Homepage der Firma Philips zum Schnurlostelefon Kala 200 geschrieben. Da wollen wir doch gleich mal schauen, ob das Produkt auch wirklich hält, was es verspricht.

    Das Styling soll bestechen...nun ja, das Telefon liegt hier vor mir auf dem Tisch. Es ist schwarz, länglich, mit den vertrauten Zahlentasten in dunkelgrau, weiß beschriftet, und einigen weniger vertrauten in hellgrau, hellbraun beschriftet. Eine beeindruckende Farbpalette ist das gerade
  • Manchmal suche ich den Hörer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Mitglieder,
    heute will ich euch etwas über mein Schnurlos Telefon berichten. Es ist das Philips Kala.

    Kaufentscheidung

    Ich bewege mich viel ausserhalb meiner Wohnung im Garten. Wie das nun mal so ist, bin ich dort, klingelte meist mein Telefon. Ich musste immer schnell in die Wohnung sprinten, um das Gespräch entgegenzunehmen. Damit ist nun, dank dieses Telefons, endlich Schluss. Der transportable Hörer ist klein, handlich, nur ca. 150g schwer und leicht in der Hemdtasche zu verstauen. Die Reichweite liegt bei bis zu 300m (im Freien) Die Sprachqualität würde ich als glasklar bezeichnen. (digitale Sprachwiedergabe)
  • Ausgepackt, eingepackt und wieder umgetauscht !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Weihnachten nun bereits zwei Wochen her ist und damit auch die Zeit der Geschenke, möchte ich euch heute gerne einmal das Kala 200 der Firma Philips etwas näher vorstellen. Sicherlich werden sich nun einige fragen, was denn dieses Telefon mit Weihnachten zu tun hat, aber diese Geschichte ist ziemlich schnell erzählt.

    So suchten meine Freundin und ich knapp drei Wochen vor Weihnachten nach einem geeigneten Geschenk für ihre Eltern und kamen dabei auf die Idee, das ein neues Telefon hier wohl die beste Lösung wäre. Da wir allerdings nicht genau wußten, welches Telefon für dieses Geschenk in Frage käme, schauten wir uns zunächst einmal in einigen Läden um und entschieden uns

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 24.03.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huhu Stefan. Weiter so ;-) Gruß Ute

    • stadtkommandant

      stadtkommandant, 24.03.2002, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wann hast Du den Weihnachten..