Planten un Blomen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielfältiger Garten mitten in Hamburg, guter Erholungswert
  • wunderschön angelegte Anlagen Kinderspielplätze viele kulturelle Veranstaltungen Eintritt kostenfrei Rollschuhbahn Töpfern für Kinder Trampolinspringen (kostenpflichtig) Minigolfanlage (kostenpflichtig)

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • oft schmutzige Toiletten am Kinderspielplatz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pflanzen und Blumen

    Pro:

    - wunderschön angelegte Anlagen - Kinderspielplätze - viele kulturelle Veranstaltungen - Eintritt kostenfrei - Rollschuhbahn - Töpfern für Kinder - Trampolinspringen (kostenpflichtig) - Minigolfanlage (kostenpflichtig)

    Kontra:

    - oft schmutzige Toiletten am Kinderspielplatz

    Empfehlung:

    Ja

    Erfreulicherweise hat ja auch in Hamburg seit einigen Tagen der Frühling Einzug gehalten, so dass es meine Kinder und mich über Ostern natürlich nicht zu Hause gehalten hat und der eine oder andere Ausflug auf dem Programm stand. Wohin es ging? Nun, das werde ich Euch nach und nach berichten. :-) Eines unserer Ausflugsziele war "Planten un Blomen", und davon handelt denn auch dieser Bericht.



    "Planten un Blomen"??? Was ist das denn????
    *****************************************
    Wer jetzt meint, ich würde mich ständig vertippen und am "und" ständig das "d" vergessen, der irrt: "Planten un Blomen" ist Hamburger Platt und heißt "Pflanzen und Blumen". Das verrät

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.10.2009, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, daniela

    • liebes35

      liebes35, 14.09.2009, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.09.2009, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse schaut doch bitte auch mal auf Seite 2-5 vorbei Danke

    • Kuschelsocke77

      Kuschelsocke77, 25.08.2009, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht über eine tolle Anlage. LG aus dem südlichen Hamburg

  • Planten un Blomen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Planten un Blomen liegt am Nordwestrand der Hamburger Neustadt.
    Der Name ist Plattdeutsch und bedeutet, für den Quittje* „Pflanzen und Blumen“.
    Der Erholungspark setzt sich zusammen aus den
    Großen Wallanlagen,
    den Kleinen Wallanlagen,
    dem Alten Botanischen Garten und
    Planten un Blomen.
    Zwar ist die gängige Bezeichnung für diesen Park allgemein „Planten un Blomen“, aber es besteht wie gesagt aus vier Parkabschnitten.

    Warum der Name Wallanlagen?
    Im 17.Jahrhundert erweiterte Hamburg seine damaligen Befestigungsanlagen rund um den damaligen Stadtkern, aus Angst vor der Heimsuchung des 30jährigen Krieges und um die Unabhängigkeit der
  • Hamburgs grüne Seite

    Pro:

    vielfältiger Garten mitten in Hamburg, guter Erholungswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hamburg? Bevor ich hierher gezogen bin, war das vor allem der Hafen mit den Landungsbrücken und großen Kränen, das war die Alster mit Jungfernstieg, das Rathaus, der Hamburger Michel und die Reeperbahn. Hamburg, das war Großstadt, mit schönen alten Gebäuden zwar, aber die recht zahlreich. Doch wenn man sich umschaut, merkt man, dass es in der Stadt jede Menge Grün gibt, mal in Form von kleinen Parks um die Ecke, aber auch in ganz groß, wie im Fall des Stadtparks oder von Planten un Blomen.

    WAS IST PLANTEN UN BLOMEN?
    Planten un Blomen ist Hamburger Platt und heißt auf hochdeutsch Pflanzen und Blumen. Es ist ein ziemlich großer Grünpark, mitten in der Hamburger Innenstadt.
  • Planten un Blomen in Hamburg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Planten un Blomen liegt am Nordwestrand der Hamburger Neustadt.
    Der Name ist Plattdeutsch und bedeutet, für den Nichthamburger, Pflanzen und Blumen.
    Das Gelände setzt sich zusammen aus den Großen Wallanlagen, den Kleinen Wallanlagen, dem Alten Botanischen Garten und Planten un Blomen.
    Zwar ist die Bezeichnung für diesen Park allgemein Planten un Blomen, aber es besteht wie genannt aus vier Teilen.

    Warum Wallanlagen?
    Im 17.Jahrhundert erweiterte Hamburg seine damaligen Befestigungsanlagen rund um den damaligen Stadtkern, aus Angst vor der Heimsuchung des 30jährigen Krieges und um die Unabhängigkeit der Stadt zu wahren.
    Man kann heute noch Teile dieser