Schwarzkopf Diadem Seiden-Color-Creme Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • deckt gut ab, pflegt gut
  • Intensiver Farbton und Glanz
  • Leichte Handhabung, gute Verträglichkeit, angemessener Preis.
  • Farbglanz, Preis, Ergebnis
  • leichte Anwendung, gut verträglich

Nachteile / Kritik

  • hält nicht lange, riecht unangenehm
  • Chemie
  • Nicht für strapaziertes Haar geeignet.
  • Geruch, anfängliches Kribbeln auf der Kopfhaut
  • Farbe, glanzloses, stumpfes Haar, keine Leuchtkraft

Tests und Erfahrungsberichte

  • goldiger glanz N20 Honigblond

    5
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut
    Ich habe von anderen Färbungen her ganz helles blond gehabt und wollte mal etwas anderes. Habe dann Honigblond N20 probiert und bin begeistert. Die Farbe ist ein wenig goldig, wirklich so wie goldener Honig. Werde die Farbe jetzt immer nehmen, hat einen tollen Schimmer
  • Sehr natürliche, langanhaltende Farbe

    Pro:

    Natürliches, langanhaltendes Farbergebnis Haar sieht gesund aus und fühlt sich gesund an. Moderater Preis

    Kontra:

    Etwas kompliziert in der Anwendung, weil bei bereits coloriertem Haar in 2 Etappen gefärbt wird.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin von Natur aus mausblond - inzwischen muss der Grauanteil recht hoch sein (weiss ich nicht so genau, weil ich bereits seit 10 Jahren meine Haar regelmäßig in unterschiedlichen Blontönen färbe). Zuletzt habe ich eine negative Erfahrung mit einem Garnier-Produkt (Coloration mit Bambus) gemacht. Der Farbton fiel viel heller aus, als auf der Packung abgebildet und das Produkt liess mein Haar strohig werden und ständig ungepflegt aussehen.
    Deshalb habe ich auf der Suche nach einer Coloration in einem natürlicheren Farbton und schonenderen Inhaltstoffen, bestimmt 1/2 Stunde in der Drogerie zugebracht. Schliesslich habe ich mich für

    SCHWARZKOPF DIADEM SEIDEN-COLOR-CREME

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 02.08.2009, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG willma1984 :)

    • morla

      morla, 02.08.2009, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

    • anonym

      anonym, 02.08.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den guten Tip. LG Guela

    • liebes35

      liebes35, 02.08.2009, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

  • Mit neuer Farbe in den Frühling starten

    Pro:

    fällt kaum auf, daß die Haare nun gefärbt sind

    Kontra:

    ohne Spülung nach jeder Haarwäsche sind die Haare strohig

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem der Winter ja nun lange genug gedauert hat - und bei uns noch reichlich Schnee liegt - habe ich mich dazu entschlossen mich durch eine neue Haarfarbe etwas aufzumuntern.
    Dazu kam es, als ich mit meiner Tochter - die schon von Natur aus sehr Hellblond ist - durch die Gänge in unserem Einkaufscenter lief. Sie scherzte und griff nach einer Haarfarbe. Sie hielt mir die Packung Poly Diadem Perlmuttblond vor die Nase. Dabei meinte sie nur, wolltest du nicht schon immer Blond sein?!

    So kam ich zu der neuen Haarfarbe (Perlmuttblond), von der jetzt alle ganz begeistert sind.
    Hersteller:

    Schwarzkopf & Henkel
    Deutschland
    Die Packung:

    lädt

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 26.03.2009, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • LiFo

      LiFo, 18.03.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • Striker1981

      Striker1981, 13.03.2009, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 02.03.2009, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Bin kein graues Mäuslein!

    Pro:

    Intensiver Farbton und Glanz

    Kontra:

    Chemie

    Empfehlung:

    Ja

    Die wenigsten Frauen sind mit dem zufrieden, wie sie von Natur aus geschaffen sind. Da stellt sich mancher Frau die Frage: Warum sehe ich nicht aus wie z.B. Farrah Fawcett - sie hat eine so tolle Löwenmähne? Oder auch wie Julia Roberts, mit ihrer tollen langen braunen Lockenpracht … u.s.w. und alle haben sie zudem auch noch eine Top-Figur und strahlend weiße Zähne! Daher verändern viele Frauen durch einige Hilfsmittel ihr Aussehen, wie z.B. mit Haartönungen/-Färbungen, Dauerwellen, Strähnen u.s.w. Das geht natürlich nicht nur den Frauen so, sondern auch manchen Männern!

    Seit ca. meinem 15. Lebensjahr fand ich meine Haarfarbe etwas langweilig, da ich von Natur aus hellbraune Haare

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.05.2007, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "BH" ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • SenorSunrise

      SenorSunrise, 05.05.2007, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß SENOR

    • rosewitch

      rosewitch, 14.04.2007, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Schönes WE und LG Diana

    • angi3000

      angi3000, 28.03.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

  • °°° Blond is beautiful °°°

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Poly Diadem Pflege-Creme-Coloration

    So an dieser Stelle muss ich heute also gestehen, dass meine Haarfarbe nicht echt ist. Eigentlich habe ich eher braunes bis dunkelbraunes Haar. Aber Blond finde ich einfach viel schöner und steht mir auch besser. Deshalb habe ich mir schon mit 14 die Haare blond gefärbt und bin seitdem auch dabei geblieben. Nur die Marke der Coloration wechselt ab und zu. Je nach Preis und Werbung.
    Hier also mein Bericht über die Poly Diadem Pflege-Creme-Coloration:

    ----- Optik -----

    Wie eigentlich alle Colorationen, die ich kenne ist auch diese in einer Pappschachtel verpackt. Mit ihrer Farbgebung sieht sie allerdings sehr edel aus.

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 02.06.2005, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

    • pcblizzard

      pcblizzard, 02.06.2005, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich brauch micht mit sowas nicht beschäftigen, habe eh ´ne Glatze. Toller Bericht. Mfg pcblizzard

    • redwomen

      redwomen, 10.02.2005, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von dieser Firma die Farbe Rot und bin hellauf begeistert davon, da die Farbe wirklich sehr sehr lange hält. LG Maria

    • sunny87

      sunny87, 28.01.2005, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was man nicht noch alles erfährt ;) Hätt ich nicht gedacht, dass die unecht sind...helfe auch nach allerdings bin ich dunkelblond und da reichen sanfte Mittel auch schon um mich erblonden zu lassen ;)

  • lang anhaltender und intensiver Farbgenuß

    5
    • Einwirkzeit:  durchschnittlich
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    einfache Anwendung, Farbe entspricht der Farbangabe des Herstellers, lang anhaltend, wirkt natürlich

    Kontra:

    Inhaltsstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit langer Zeit benutze ich Colorationen. Eine meiner Lieblingsmarken, die ich dabei verwende ist die Poly Diadem Plege-Creme-Coloration. Besonders wählerisch hinsichtlich des genauen Farbtons bin ich dabei nicht, denn ich wechsel gerne ab. Wichtig für mich ist nur, dass es sich um eine Röttönung handelt. Diesmal beispielsweise habe ich mich für die Sorte 721 - Herbstgold entschieden. Hier meine Meinung zu diesem Produkt.


    =========
    ALLGEMEIN


    Die Poly Diadem Pflege-Creme-Coloration ist eine lang haltbare Farbcoloration. Im Gegensatz zu einer Tönung wäscht sich die Coloration nicht nach wenigen bis relativ vielen Haarwäschen aus. Es handelt sich
  • Sternchen´s Farb-Reisen Part II

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch unsere Fernmeldeübung in der Ecke Hohn/Husum und Sternchen´s weniger freiwilligen Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Eckernförde ( ja, ich gebe zu das der Stahlträger der AMA stärker als mein Dickkopf war *g*) hatte sich die erneute Reise mit unbekannten Ausgang etwas verschoben, aber am Wochenende war das Sternchen reif. ;)

    Nachdem ich den Feuermelder Ton mit einer anderen Farbe überdeckt habe, an deren Hersteller ich mich nicht mehr erinnern kann ;), war es jetzt mal wieder Zeit was für Sternchen´s Aussehen zu.

    Bei Ihr Platz stand sie vor dem Regal mit den Colorationen und hatte wiedermal die Qual der Wahl....

    Übrigens, Wahl kann auch etwas OHNE Kreuzchen
  • Graue Haare? ICH DOCH NICHT!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Woran erkennst du, dass du alt wirst?
    Du färbst Deine Haare in Deiner ursprünglichen Haarfarbe!"
    ............................

    Ich war Mitte 20, als meine Friseurin mir eröffnete: "Sie sind zu 80 Prozent grau".
    War ich nun etwa alt?
    Dass ich mehr grau- als wie gewohnt braunhaarig war, hatte ich zwar schon selbst festgestellt - aber gleich 80 %! Nein, da mußte ich mir etwas einfallen lassen!

    Da ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen mit "Poly"-Produkten gemacht hatte, entschied ich mich, ab sofort eine "echte" Haarfarbe zu benutzen und sah mich in der dementsprechenden Abteilung meiner angestammten Drogerie um.

    "Poly" aus dem
  • In meinem Alter noch erröten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, warum nicht? Auch ich kann noch verlegen werden, aber hier will ich von einem anderem Rot schreiben. Dem Rotton, den ich gerne meiner Haarfarbe gebe, und zwar mit Poly Diadem, Pflege-Creme-Coloration.

    Ich musste erst so 45 Jahre alt werden, bis mir mal auffiel, dass meine Haare, die zwar immer sehr pflegeleicht waren, von der Farbe her nicht sehr viel zu bieten hatten. Man könnte sagen: Straßenköterfarben. Und ein paar graue schlichen sich auch ein, denn die Spuren des Lebens gehen auch an mir nicht vorüber. Und so griff ich dann zu den Mitteln, die frau (und in der letzten Zeit auch ganz oft mann) schon seit Jahrhunderten beherrscht. Uns wird es heute allerdings viel

    Kommentare & Bewertungen

    • bienejessie

      bienejessie, 09.04.2003, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die farbe ist wirklich gut

    • laparisienne

      laparisienne, 16.03.2003, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, bin von der Farbe auch sehr überzeugt! lG und noch ein schönes Wochenende, cate

    • hpmaier

      hpmaier, 30.04.2002, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In meinem Alter noch erröten....du bist doch nicht alt !