Portugal Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was Für Eine Enttäuschung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich euch allen mal wieder eine Meinung von mir zu einem Teilnehmerland bei der Fussball Weltmeisterschaft in Japan und Korea bescheren , und zwar diesmal über das portugisische Nationalteam.

    Wie war die Qaulifikation ?

    Die Portugiesen spielten eine sehr starke WM Quali , bei der sie sogar ihre Qualifiaktionsgruppe vor Irland und den danach ausgeschiedenen Holländern gewannen.
    Auch in den direkten Duellen mit diesen beiden Länder , die ja nun mal bekanntlich Fussball Spielen können , waren die Portugiesen eigentlich nie unterlegen , sondern sie konnten sogar dem Gegner ihr SPiel aufzwingen , so dass man hier wirklich
  • Portugal gehörte zu den Lachnummern der WM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend liebe Freunde,

    mit Portugal komme ich jetzt zu einer Mannschaft, in meiner kleinen WM-Serie, die grosses vor hatte bei der WM. Aber daraus ist bekanntlich nichts geworden. Nicht einmal die Gruppenphase konnten sie überstehen, obwohl die Gegner alle nicht übermächtig erschienen.

    Zielsetzung war wohl um den Titel mitzuspielen.

    Portugal spielte in Gruppe D zusammen mit Südkorea, Polen und den USA.

    Am Ende war Südkorea die Überrschungsmannschaft dieser Gruppe.

    1. Korea mit 7 Punkten
    2. USA mit 4 Punkten
    3. Portugal mit 3 Punkten
    4. Polen mit 3 Punkten

    Im ersten Spiel trafen die Potugiesen auf die USA.
  • Die zweitgrößte Enttäuschung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Oje, Portugal, was war das denn jetzt bei dieser Fußball-WM? Nach Frankreichs Blamage(worüber ich mich ja noch gefreut hatte, GRINS!) war Portugals Ausscheiden schon in der Vorrunde der nächste Flop! Über den K.-O. der Portugiesen habe ich mich allerdings nicht gefreut, denn denen hatte ich zumindest das Erreichen des Viertelfinales zugetraut!
    Ich hatte mir das in unserer WM-Tipgemeinschaft so ausgerechnet: Portugal würde in seiner Gruppe Erster und wäre dann eventuell auf den Zweiten der Gruppe D getroffen(der mit Italien), was meiner Meinung nach hätte Mexiko sein können. Bei einem Sieg wären sie dann vielleicht im Viertelfinale auf Spanien oder Deutschland getroffen, so hatte ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.03.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die nächste Überraschung ist perfekt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hätte man im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea bei einem Buchmacher darauf wetten wollen, daß die Nationalmannschaft von Portugal bereits nach der Vorrunde ausgeschieden wäre, hätte man wohl jede Quote bekommen, die man hätte haben wollen.

    Bei den Gruppengegnern USA, Portugal und Polen war der Durchmarsch ins Achtelfinale vorprogrammiert und die andere drei sollte sich bitte schön um den zweiten Platz in der gruppe streiten.

    Aber wie so oft im Fußball kam es ganz anders.

    Bereits im Auftaktspiel gegen die USA nahm das Drama nicht zuletzt wegen des Fliegenfängers im Tor seinen Anfang. Statt drei sichere Punkte einzufahren ging das
  • Portugal ein Geheimtipp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ICh mag Portugal sehr gerne denn sie spielen sehr Offensiv und mache auch schön Tricks und die ganze Offensive kann was am Ball.Ihre Stars sind natürlich Figo(Real Madrid),Rui Costa(AC Mailand) und Nuno Gomes(Florenz).Naja wie gesagt in der Offensive einfach Welt klasse.Aber in der Abwehr zwar haben sie einen sher erfahrenen Mann mit Couto aber ihm unterlaufen einfach zu viele Fehler.Er ist auch nicht mehr der Spritzigste.Seine Stärken liegen im Kopfball.Im Tor steht Victor Baia er ist 26 Jahre aber nicht der sicherste.

    Kader:

    Tor:
    1.Baia 26 Jahre FC Porto 75 Spiele
    15.Nelson 32 Jahre S. Lissabon 1 Spiel
    16.Ricardo 26 Jahre B. Porto 10

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.05.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Den Kader von irgendwo abschreiben ist ja nicht besonders schwer. Insgesamt gesehen kommt deine persönliche Meinung, sowie auch Analyse zu kurz ...

  • Euro-Brasilianer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Portugiesen!? Es gibt ja Viele, die diese Mannschaft für den Geheimtipp des Turniers halten. Nicht zuletzt wegen der Euro 2000 ist das bestimmt nicht falsch. Vor allem die Offensive mit Star wie Figo, Rui Costa oder Youngster Nuno Gomes hat es in sich. Aber das Problem des Teams ist die andere Seite. Hinten haben die Iberer zwar mit Fernando Couto einen erfahrenen Mann stehen, der jedoch immer für einen groben Fehler gut ist. Der Rest der Abwehr besteht fast komplett aus WM- Neulingen, was nicht gerade für Sicherheit spricht. Aber die ist von den Portugiesen auch keiner gewohnt. Und genau wegen ihres Offensivfußballs und ihrer sehr ausgefeilten Technik hoffe und glaube ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 01.06.2002, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In der Kürze liegt die Würze!

    • LinkinPark

      LinkinPark, 29.05.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisschen wenig aber hast recht

    • Lachesis

      Lachesis, 29.05.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      a bisl sehr wenig....

    • susimaus23081984

      susimaus23081984, 29.05.2002, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe das Deine Träume in Erfüllung gehen und der Fußballgott Dich erhört:-)