Radwege Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Radwege und der Rennradsport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Radwege sind gut, jedenfalls für die normale Bevölkerung, die Morgens zur Arbeit und Abends nach Hause fahren.

    Ich fahre nun schon seid 3 1/2 Jahren aktiv Rennrad und habe im Jahr ein Trainingspensum von 15000km auf der Straße. Normalerweise, jetzt haben wir aber in Deutschland die Radwegbenutzungspflicht. Was soll das?
    Wie gesagt für nicht Leistungssportler ist das ja in Ordnung, aber für uns? Wir können ja nicht mit 45km/h auf einem Radweg durch die Stadt fahren, was passiert denn nur, wenn eine ältere Frau, die die Umwelt nicht mehr so schnell erfassen kann, mir vor das Rad laufen würde?
    Ich denke, das will niemand erleben.

    Aber erstmal zu den Radwegen
  • Hamburg--Travemünde in 6 Stunden mit´m Rad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor mitlerweile 3 Jahren glaube ich, bin ich im Sommer mit einer Freundin zusammen mit dem Fahrrad von Hamburg bis nach Travemünde gefahren, einfach so zum Spass.

    Wir haben innerhalb von 6 Stunden den Weg zurück gelegt und sind dann mit dem Zug nach Hause.

    Wir sind mit der U1 (U-Bahn) bis nach >>Großhansdorf>Bad Oldeslohe>Bad Oldeslohe>Bad Oldeslohe>Bad Oldeslohe>Bad Oldeslohe>Bad Oldeslohe>Lübeck>Bad Oldeslohe>Lübeck>Steinfeld>Reinfeld>Lübeck>Lübeck>Lübeck>Buntekuh>Lübeck>Travemünde>Lübeck>Lübeck>Ostsee>Travemünde

    YOPI SPIELTZ VERRÜCKT! DIE MEINUNG WURDE DREI MAL VERÖFFENTLICHT; WEIL ICH VERSUCHT HABE ZU AKTUALISIEREN; WEIL YOPI NUR DEN ANFANG ABGESCHICKT
  • Eine Radtour in den Odenwald

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Begonnen habe wir unsere Tour von Mannheim aus.

    Quer durch den Käfertaler Wald ging es nach Viernheim. Von dort weiter nach Weinheim. Ein gute Strecke zum Einfahren, bevor die Berge kommen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Weinheim ( 135 m )

    Weinheim an der Bergstraße liegt am Rand des Odenwalds.
    Man sollte sich unbedingt die historische Altstadt ansehen mit dem Rathaus, einem aus drei Teilen bestehenden Schloss . Bei sonnigen Wetter kann man sich auf dem Marktplatz zu einem Plausch bei einer Vesper treffen. Außerdem lohnt sich eine kleine Pause im Gerberbachviertel mit der Judengasse.
    Etwas mehr Zeit sollten man dann
  • Mondfahrt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer an Merseburg in Sachsen-Anhalt denkt, der denkt oft an chemische Großindustrie und zerstörte Landschaft. Mit den buna- und Leuna- Werken bildet die Kleinstadt an der Saale einen der Eckpunkte des so genannten mitteldeutschen Chemie – Dreiecks. Wer hierher kommt, rechnet nicht unbedingt damit, schöne Radel – Strecken zu finden. So ähnlich ging es mir als ich vor 2 Jahren von Brandenburg nach Merseburg zog. Inzwischen hab ich meine neue Heimat intensiv mit dem Fahrrad erkundet und durchaus reizvolle Strecken entdeckt. Wenn ich mit meinem Rennrad unterwegs bin, dann fahr ich am liebsten meine hier beschriebenen Hausstrecke. Die führt zunächst in südwestlicher Richtung nach Freyburg

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternenstaub

      Sternenstaub, 04.04.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      allerdings habe ich - vorbelastet ie ich bin - beim Titel Mondfahrt an das Apollo-Programm gedacht...

    • Smegma

      Smegma, 14.03.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fahre die Strecke immer Sommer auch manchmal mit meinen Freunden. Echt cool!

  • Bayern, einfach traumhaft!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum in die Ferne schweifen...Es gibt Tausende schöner Rennrad-Routen direkt vor der Haustür.

    Meine Radstrecke beginnt gerade mal fünf Kilometer südlich vom Münchener Zentrum. Dennoch ist von Großstadt-Trubel auf dieser gut 80 Kilometer langen Runde nichts zu merken. Im Gegenteil: „Als ich diese Strecke zum ersten Mal gefahren bin, glaubte ich zu träumen. Ich hätte nie gedacht, dass eine so schöne Tour am Rand einer Millionenstadt möglich ist“.

    Einer der Hauptreize dieser Strecke ist der Kontrast zwischen der Metropole und der Bilderbuch-Idylle des Voralpenlandes. Hat man erst einmal den Perlacher Forst hinter sich gelassen, eröffnen sich immer wieder traumhafte

    Kommentare & Bewertungen

    • GuinnessMan

      GuinnessMan, 06.03.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast völlig recht.

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 06.03.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt Klasse, was de da geschrieben hast!!!

    • mahni2002

      mahni2002, 06.03.2002, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für den ersten Bericht super! ;-)