Razer Viper 1000 Testberichte

Razer-viper-1000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hohe Abtastung, sehr leicht und griffig, Kärna-Sensor, 2,1m Mauskabel
  • sehr hohe Abtastrate
  • gut in der Hand, sehr genau, mit Treiber CD
  • Genauigkeit, Handhabung

Nachteile / Kritik

  • 3-Tasten-Maus, gewöhnungsbedürftig
  • sehr strenges Scrollrad
  • Der Preis
  • Nur 3 Tasten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine neue Maus für mich

    4
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    sehr hohe Abtastrate

    Kontra:

    sehr strenges Scrollrad

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor einigen Monaten eine neue Maus benötigt und ich habe meinen Sohn gebeten mir eine neue Maus im Media Markt zu besorgen, da ich zu dieser Zeit beruflich im Stress war und keine Zeit hatte, selbst zu schauen was da so an Mäusen angeboten wird.
    Nachdem ich fast immer das Beste vom Besten haben will, hat mir mein Sohn die Razer Viper 1000 mitgebracht.

    Diese Maus hat eine sehr hohe Abtastrate von 1000 dpi was angeblich enorme Vorteile beim Einsatz der Maus bringen soll.
    Ich selbst habe beim Einsatz keinen Unterschied bemerkt, aber wahrscheinlich macht sich das wirklich nur bei Games bemerkbar. Nachdem ich aber überhaupt keine Games spiele, kann mir lt.

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 19.09.2010, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • wakingtall2005

      wakingtall2005, 18.09.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

    • Striker1981

      Striker1981, 19.05.2009, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 08.05.2009, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

  • M Y R A Z E R M O U S E

    4
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    gut in der Hand, sehr genau, mit Treiber CD

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wie stark trägt eigentlich die Computermaus zum Wohlbefinden am Computer bei? Mit dieser Frage sollt man sich ernsthaft beschäftigen, wenn man es in Batracht zieht, eine neue Maus zu kaufen. Ein Faktor ist dabei ganz besonders wichtig: Wie gut ist meine jetztige Maus? Wer zum Beispiel bis dato mit einer Kugelmaus gearbeitet hatt, sollte sich auf jeden Fall eine neue (optische) Maus zulegen. Dann sollte man sich auch Gedanken darüber machen, wozu man die Maus eigentlich braucht. Will man vielleicht nur Texte Editieren oder auch anspruchvollere Aufgaben erlegdigen, wozu eine hohe Mausgenauigkeit erforderlich ist. Diese ist häufig bei Computerspielen notwendig, die überwiegend mit der Maus

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 31.01.2009, 07:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 23.01.2009, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 22.01.2009, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • panico

      panico, 21.01.2009, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)