Referate aus dem Internet Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sind Referate aus dem Internet wirklich so nützlich?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Situation kennt bestimmt jeder - da ist einem in der Schule ein Referat aufgehalst worden ( oder man hat es sich selbst augehalst) und nun fällt einem nichts ein, man hat keine Zeit dafür oder aber einfach keine Lust es zu machen. Heutzutage greifen viele auf vorgefertigte Referate aus dem Internet zurück, doch halten diese auch was sie versprechen udn nützen sie einem etwas?
    Erstmal ist zu erwähnen, dass man, wenn man ein Referat aus dem Internet benutzt, eigentlich nichts lernt was ja in gewisser Weise auch Sinn und Zweck der Aufgabe ist. Denn was macht man, wenn einen der Lehrer dann über bestimmte Sachen befrägt, die man dann nicht weiß. Außerdem ist nicht gewährleistet, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

    • bambie34

      bambie34, 13.12.2008, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 27.11.2008, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 24.11.2008, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • REFERAT: \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgaben der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP):

    Die UVP dient der Feststellung, Beschreibung und Bewertung der Auswirkungen eines geplanten Projektes auf die Umwelt.
    Ein wichtiger Teil dabei ist die Bürgerbeteiligung und die damit verbundenen Mitsprachemöglichkeiten.

    Die UVP ist im Umweltverträglichkeitsprüfungs-Gesetz geregelt, das seit 1. Juli 1994 in Kraft ist.


    Welche Vorhaben sind UVP pflichtig?

    Vorhaben, bei denen aufgrund ihrer Art und Größe oder ihres Standortes mit erheblichen Auswirkungen auf die Umwelt zu rechnen sind, sind einer UVP zu unterziehen.

    Ebenso sind bestimmte Änderungen von
  • ? ? ? Ist "SELBST-DENKEN" jetzt "OUT" ? ? ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vom Grundgedanken sind ja solche Sites wie Referate.de, referate-online.de, referate.org und wie sie alle heißen ja ganz nützlich.

    Ich weiß wovon ich spreche, denn ich beispielsweise habe diese Möglichkeiten auch scho genutzt, um mir ein paar Anregungen zu suchen.

    Aber wenn ich das mal tat, dann wirklich nur im äußersten Notfall, wenn ich wirklich nicht mehr vorankam.

    Und dann habe ich es nicht alles wortwörtlich kopiert, denn ich kenne einige, die das tun.

    Und so was finde ich dann schon blöd, wenn so was nur noch ausgenutzt wird. Da ist es kein Wunder, wenn der Wissensstandard bei Jugendlichen oder Kindern abnimmmt.

    Denn wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Diescher

      Diescher, 10.04.2002, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir haben unsere referate früher auch ohne internet hinbekommen...

  • Hausarbeiten.de - Eine tolle Hilfe!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine tolle Hilfe!!!!

    Ich habe vor drei Semestern angefangen zu studieren. Als ich meine erste Hausarbeit einreichen mußte stand ich vor dem Problem, daß ich mit dem Thema überhaupt nichts anfangen konnte. Das Thema war der „Prozeß der Zivilisation nach Norbert Elias“. Wer diese Buch schon mal in den Händen hatte, wird mich verstehen.
    Ich habe über die Suchmaschine Google.de versucht passende Seiten im Netz zu finden, und bin dann dabei auf Hausarbeiten.de gestoßen. Ich dachte mir vorbeischauen kann ja nichts schaden. Ich habe tatsächlich mehrere Hausarbeiten zu diesem Thema gefunden.
    Diese habe ich dann zum Einlesen in das Thema benutzt. Nachdem ich die Hausarbeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • tfmuench

      tfmuench, 16.02.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das ist viel zu wenig

  • Studenten für Studenten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Studenten für Studenten!!!!!

    Vor einigen Tagen bin ich durch Zufall auf der Seite "hausarbeite.de" gelandet. Eigentlich hatte ich nur etwas zu einem Thema gesucht und so hatte ich dann ganze Hausarbeiten.
    Meiner Meinung nach, ist die Seite total gut, es ist sehr übersichtlich und so findet man sehr schnell Arbeiten zum gesuchten Thema, auch das runterladen sowie reinsetzen von Arbeiten geht recht schnell.
    Was ich auch gut finde, ist, daß man zum Runterladen oder Reinsetzen noch nicht einmal Mitglied sein muß, es ist für jeden frei zugänglich.
    Ich finde es total gut, so kann man sich Anregungen holen, wenn man beispielsweise nicht weiß, wie man eine Hausarbeit

    Kommentare & Bewertungen

    • old_dragon

      old_dragon, 02.08.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann dir nur zustimmen, obwohl es auch noch andere wirklich gute seiten gibt :-)

    • schnecke1811

      schnecke1811, 15.02.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hausarbeiten.de ist eine tolle Hilfe um sich ins Thema einzulesen. Wird nur leider zu oft genutzt um sich die eigene Arbeit zu sparen

    • Robiator

      Robiator, 15.02.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wie lange hast du an diesem Bericht geschrieben? Sicher im Akkord... Sorry, irgend etwas fehlt mir im Bericht...

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 15.02.2002, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich werde bald selber meine Diplomarbeit anfangen zu schreiben. Werde vorher mal bei Hausarbeiten.de nachschauen. Danke für den Tipp. Gruß TheGreatMaster.