Fach Religion Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Noten für den Glauben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also, ich erzähl euch mal etwas über meine tollen Erfahrungen mit dem Religionsunterricht!
    Dazu müsst ihr erst einmal ein paar Sachen über meine Schule wissen:
    -ich bin auf einer reinen Mädchenschule
    -auf einer christlichen Mädchenschule
    -alle 2 Wochen hat eine Klasse aus der Stufe einen Gottestdienst vorbereitet
    -wir haben einen anfangs- und endschuljahrs Gottestdienst
    -vor der schule beten wir
    -religion ist ein pflichtfach man kann es nicht abwählen

    naja, das sollte reichen!
    Also von einem Religionsunterricht erwartet man, dass man etwas über Gott und die Welt lernt. Mit die Welt meine ich, dass man zum Beispiel über verschiedene
  • Der Reli-Unterricht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also das mit dem Reli-Unterricht, das ist schon so e Sache für sich!
    Ich gehe auf eine Realschule in Baden-Württemberg und da ist es so, dass man ab der 5. Klasse entscheiden kann, ob man am Reli-Unterricht teilnehmen will, oder nicht.Wenn nicht, so muss man ab der 7. Klasse am Ethikunterricht teilnehmen. Wenn doch, so wird der Religionsunterricht spätestens ab der 9. Klasse zum absoluten Horrortrip!
    Die Themen wechseln von "König Salomon" zu "Abtreibung".

    Bei mir ist es jedenfalls so!

    Montag, 7:45 Uhr. Erster Schultag, erste Stunde: Religionsunterricht!!
    Mal ehrlich, du sitzt noch halb schlafend in der ersten Stunde und von überall her hörst du nur ein